• Seite:
  • 1

THEMA: Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – Veröffentlichungstermin enthüllt

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – Veröffentlichungstermin enthüllt 5 Monate 1 Woche her #831177

• Wassily
  • Wassilys Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • enemy stand user
  • Dank erhalten: 776
*Update 10. August 2019*

Durch Produkteinträge beim Online-Shop von Akiba Pass wurden die deutschen Veröffentlichungstermine für den Mystery-Anime Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai bekanntgegeben. Das erste Volume soll am 05. September erscheinen, woraufhin das zweite am 07. November folgen soll. Zum Release des ersten Volumes wird separat ein Sammelschuber angeboten. Darüber hinaus erscheint der Anime am 30. September ebenfalls in einer Collector's Edition. Neben dem ersten Volume beinhaltet diese viele weitere Extras wie eine Tasse, ein Mousepad, einen Postkartenkalender sowie sechs Chibi-Buttons.

Quellen: Akiba Pass // Akiba Pass // Akiba Pass // Akiba Pass

Im Rahmen des OtakuCasts hat der deutsche Publisher peppermint verkündet, dass man sich die Vertriebsrechte an Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai sichern konnte. So soll der Anime bereits im kommenden Sommer auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Der konkrete Release-Termin ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus findet diesen August ein Vorverkauf auf der AnimagiC statt.

Beschreibung des Animes durch Wakanim:
Sakuta Azusawaga ist ein Oberschüler, der bei Enoshima lebt, einer Stadt zwischen Himmel und Meer. Dort trifft er einige Mitschüler, die am Pubertätssyndrom leiden: eine Störung, die besonders psychisch labile Teenager betrifft. Mai Sakurajima ist eine von ihnen. Sie ist ein Mädchen in einem Hasenkostüm, die eigentlich Schauspielerin ist, aber gerade ihre Karriere pausiert. Etwas ist allerdings seltsam an ihr: nur Sakuta kann sie sehen.Warum ist sie unsichtbar? Während er versucht, dieses Mysterium zu lösen, beginnt Sakuta langsam die komplexen Gefühle von Mai zu verstehen.

Der im Studio CloverWorks (The Promised Neverland) entstandene Anime wurde im Herbst 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und umfasst 13 Episoden. Die Regie wurde von Souichi Masui (Sakura Quest) geführt, wobei Masahiro Yokotani (Re:ZERO) für die Serienkomposition zuständig war. Des Weiteren war Satomi Tamura (Saekano) für die Charakterdesigns sowie gemeinsam mit Akira Takata (After the Rain) für die Animationen verantwortlich.

Die Serie basiert auf einer Light Novel von Hajime Kamoshida und Keiji Mizoguchi, welche seit 2014 erscheint und bislang neun Bände umfasst. Von 2016 bis 2018 erschien zudem die Manga-Adaption im Dengeki G's Comic mit Zeichnungen von Tsugumi Nanmiya. Der Manga ist hierzulande nicht lizenziert.

>> Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (Anime) auf Proxer

Quelle: OtakuCast
Yours faithfully, W.
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Wassily.

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – peppermint lizenziert Mystery-Anime 5 Monate 1 Woche her #831181

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 869
Ach du liebes Häschen! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber super Nachricht, denn der Anime sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch richtig sympathische Figuren. Allein der Protagonist und seine Freundin haben so eine tolle Chemie und generell ist es ja recht selten im Romance-Genre zu beobachten, wie ein Paar zusammen ist bzw. sich dessen Beziehung entwickelt. Meistens geht es ja nur darum, dass sich zwei überhaupt erst finden. Von daher war die Geschichte schon recht erfrischend. Ich freue mich.

Bleibt zu hoffen, dass sie dann auch den Film lizenzieren, der diesen Sommer kommt. Sonst wäre die Story etwas unkomplett.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Der_Panza

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – peppermint lizenziert Mystery-Anime 5 Monate 1 Woche her #831210

• Alanthir
  • Alanthirs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 48
Wunderbar, nächste Box für die Sammlung, hoffe ja noch, dass sie mit weiteren Monogatari Staffeln um die Ecke kommen werden.

Aber man, dieses Jahr wird echt teuer werden, so viele Serien die lizensiert wurden und in den Schrank wandern sollen, da gibt es wohl eine Weile nur trocken Brot *o-schlürf*

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – peppermint lizenziert Mystery-Anime 5 Monate 1 Woche her #831229

Ah... auch hier wieder. Ein Anime ohne richtiges Ende. Ich schwanke, ja, aber ich tendiere eher zum Passen. Sowas wie ReLife brauchen wir öfter. Der hatte ein richtiges Ende. Da muss man nicht so viel überlegen, ob man sich es nun kauft oder nicht. Aber ein quasi unfertiges Produkt kaufen? Widerstrebt mir immer wieder
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – peppermint lizenziert Mystery-Anime 5 Monate 1 Woche her #831362

• WhoIsAihanaEtsu
  • WhoIsAihanaEtsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Mag LN,Manga und Anime
  • Dank erhalten: 15
ich fand dies weniger überraschend, ok Wakanim / Peppermint sind 2 verschiedene Unternehmen streng genommen so gesehen kein Garant das Simulcast & HE-Release zusammen sicher sind.
Freue mich auf den Titel ^^ , auch weil es vom selben LN Autor wie Sakurasou no pet na kanojo ist, das einzige was mich stört das der komplette Anime nach Band 1 benannt ist und nicht "Rascal does not dream of .... ", gerade weil ab "of" je der Titel sich bei der LN ändert. (5 LN Bände wurden umgesetzt)
Naja es geht ja mit dem Film ja noch weiter der zum Glück auch LN Material umsetzt (Band6&7 heißt aber nach Band6 "Rascal does not dream of a dreaming girl")
...
ich hoffe die LN kommt irgendwann nach DE aktl gibt es 9 Bände in JP^^ ,.. aber den Manga .... ( da äüßere ich mich mal besser nicht)
Egal ob Manga oderLN es zählt nur das Original Format
LightNovels die ich lese/sammle
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – Veröffentlichungstermin enthüllt 2 Wochen 16 Stunden her #835498

• trainking
  • trainkings Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Der Beitrag hätte früher kommen müssen denn der Sammelschuber ist schon Ausverkauft ^^, ich hab ich auf der Animagic mir geholt

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – peppermint lizenziert Mystery-Anime 1 Woche 6 Tage her #835521

• trainking
  • trainkings Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
GhostofFate92 schrieb:
Ah... auch hier wieder. Ein Anime ohne richtiges Ende. Ich schwanke, ja, aber ich tendiere eher zum Passen. Sowas wie ReLife brauchen wir öfter. Der hatte ein richtiges Ende. Da muss man nicht so viel überlegen, ob man sich es nun kauft oder nicht. Aber ein quasi unfertiges Produkt kaufen? Widerstrebt mir immer wieder

Die Frage ist, in wie weit der Film, der ja noch kommt die sache Fortsetzt-
  • Seite:
  • 1