• Seite:
  • 1

THEMA: One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt

One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt 1 Woche 6 Tage her #827138

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2361
Wie die deutschen VoD-Anbieter Anime on Demand und Wakanim kürzlich verkündeten, wird der populäre Shounen-Anime One Piece ab dem 12. November mit der 861. Episode zum ersten mal in Deutschland als legaler Simulcast im OmU-Format starten. Somit werden die neusten Episoden der Hit-Serie fortan wöchentlich nach der japanischen Erstausstrahlung auf den beiden Portalen am Montag um 20:00 Uhr erscheinen. Der Simulcast auf Wakanim ist jedoch vorerst den VIP-Abonnenten vorbehalten. Ob bereits erschienene Episoden nachgereicht werden, ist unklar, da sich die Rechte vorerst nur auf Simulcast-Episoden beschränken.

Visual zum aktuellen Whole Cake Island-Arc

Beschreibung des Animes durch Kazé:
Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gol D. Roger begann die Suche nach dem begehrten One Piece, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren. Nur einer ist irgendwie anders. Einst aß er von der Gum-Gum-Frucht, jetzt lässt er mit gummimäßigen Kräften und mordsmäßigem Appetit jeden Feind erzittern – hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten!

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Eiichiro Oda, welche seit Juli 1997 regelmäßig im Weekly Shounen Jump-Magazin des Verlags Shueisha erscheint. Der 91. Band wird am 04. Dezember in Japan veröffentlicht. Hierzulande wird der Manga von Carlsen publiziert, während Kazé einen Großteil der Animes lizenziert hat.

>> One Piece (Anime) auf Proxer
>> One Piece (Manga) auf Proxer

Quelle: Anime on Demand (Facebook) // Wakanim (Facebook)
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: genesis, Freilli, TuxedoAMV, PhOeNiX-1, Snipi, Baskebakagami, Scoutor, Kaydoz, LucySmith

One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt 1 Woche 6 Tage her #827140

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs Co-Leitung
  • MusiXs Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 685
An sich freue ich mich über diese Meldung. Dennoch finde ich es schade, dass die Lücke zwischen dem vorhandenen GerDub bis zu Folge 861 nicht 100% legal geschlossen wurde. Ebenso würde ich nicht wirklich von kurz danach sprechen, immerhin kommen die Folgen an sich am Sonntag raus und wir bekommen sie erst am Montag, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume
Folgende Benutzer bedankten sich: nych

One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt 1 Woche 6 Tage her #827145

Woooow das ist ja schräg. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich über diese Meldung freue! Das ist kaum zu glauben *___*

One Piece legal, mit deutschen Untertiteln, zeitnah nach japanischer Ausstrahlung in Deutschland anschauen?! Dass ich den Tag erleben darf!
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von genesis.

One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt 1 Woche 6 Tage her #827149

Naja, ich warte so oder so auf den Dub und darauf, dass es bei Folge 629 weitergeht. Ich schaue es nämlich mit meinen Eltern und die lesen halt nicht gerne Untertitel bzw. hassen es.
Daher interessiert mich die Meldung eher geringfügig, da sie mir nichts bringt xD

Aber ich freue mich für alle, die das... naja... freut xD
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt 1 Woche 6 Tage her #827159

Hauptsache mehr als 36h nach der Erstausstrahlung
AYAYA Clap
#やばいっす

One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt 1 Woche 6 Tage her #827165

Naja ich denke mal ganz cool für so manche leute, jedoch macht das für mich so gar kein unterschied... ich lese den Manga jede Woche und bin auf den neusten stand und sehe mich somit für eine lange lange Zeit eh nicht den Anime zu gucken. Jedoch da ich weiß was im Manga gerade passiert kann ich nur sagen das ich mich freue so manche sachen animiert zu sehen der hype ist da :D

One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt 1 Woche 6 Tage her #827186

Das ist echt mal eine gute Nachricht. Bis man mal neue synchronisierte Folgen zu sehen bekommt, dauert es ja immer ewig. Ich freue mich besonders, dass AoD zu den Anbietern gehört, die die Simulcastrechte bekommen haben.
Ärgerlich ist natürlich die Lücke zwischen den Folgen mit deutscher Synchro und dem Simulcast. 233 Folgen sind ja schon ein ganz schöner Sprung. Da ich kein fleißiger Mangaleser bin, kenne ich bisher nur den Anime und will es eigentlich auch dabei belassen... Da bin ich jetzt irgendwie in einer Zwickmühle. ^-^"
LG Taraleh (^-^)//

One Piece – legaler Simulcast auf Anime on Demand und Wakanim angekündigt 1 Woche 5 Tage her #827188

Wenn ich jetzt noch den Ger Dub ab Folge 1 Legal zum schauen bekomme kann ich endlich wieder anfangen es zu schauen. Ich habe da so viel hinter mir ich würde gerne endlich mal anfangen das in der chronischen Reihenfolge zu schauen.
  • Seite:
  • 1