• Seite:
  • 1

THEMA: A Silent Voice – deutsches Erscheinungsdatum, Sprechcast und Kino-Vorstellung

A Silent Voice – deutsches Erscheinungsdatum, Sprechcast und Kino-Vorstellung 9 Monate 1 Woche her #785281

*Update 22. September 2017*

Der deutsche Publisher Kazé verkündete auf seiner Website, dass man im Rahmen der am 26. September stattfindenden Kazé Anime Night den Anime-Film A Silent Voice erstmals in seiner deutschen Synchronfassung zeigen werde. Das Werk wird somit in über 140 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein.

Beim Online-Versandhändler Amazon ist die Blu-ray- und DVD-Fassung des Animes bereits vorbestellbar. Als Erscheinungsdatum wird gegenwärtig der 16. März 2018 gelistet. Zudem enthüllt das Unternehmen den deutschen Sprechcast, der bei den G&G Studios unter Regie von Birte Baumgardt den Charakteren des Film neue Stimmen schenkt.

Deutscher Sprechcast [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: Kazé // Amazon

*Update 01. April 2017*

Kazé kündigte auf der hauseigenen Website an, dass der Film A Silent Voice seine Deutschlandpremiere auf dem Nippon Connection Filmfestival in Frankfurt am Main feiern wird. Dieses findet zwischen dem 23. und 28. Mai dieses Jahres statt. Dort wird der Film in japanischer Originalfassung je mit englischen Untertiteln sowie mit Untertiteln für Gehörlose zu sehen sein. Die Spielzeiten sind aktuell nicht bekannt, sollen jedoch zeitnah auf der facebook-Seite des Festivals bekanntgegeben werden.

Quelle: Kazé

Das deutsche Vertriebsunternehmen AV Visionen, dem unter anderem das Anime-Label Kazé angehört, verkündete auf der diesjährigen Berlinale, dass man sich die Rechte am Anime-Film A Silent Voice (Koe no Katachi) gesichert habe. Das im vergangenen Sommer erschienene Drama aus dem Hause Kyoto Animation wird somit voraussichtlich in den kommenden Monaten beim deutschen Publisher erscheinen. Konkrete Informationen abseits der Lizenzierung sind zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.

Beschreibung zu A Silent Voice:
Ich wünschte, wir hätten uns niemals getroffen. Ich wünschte, wir könnten uns noch einmal treffen. Ein Junge, der hören kann, Shoya Ishida, und eine neue Schülerin, die es nicht kann, Shoko Nishimiya. Eines schicksalhaften Tages treffen sich die beiden und Shoya führt die Klasse beim Mobbing gegen Shoko an. Aber es dauert nicht lange, bis die Klasse ihr Ziel von Shoko auf Shoya ändert. Jahre später fühlt sich Shoya stark, weswegen er beschließt, dass er Shoko noch einmal sehen muss.

Beim Werk handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Yoshitoki Ooima, der von August 2013 bis November 2014 im Weekly Shounen Magazine des Verlags Kodansha erschien und insgesamt sieben Bände umfasst. Der Manga wird hierzulande von Tokyopop veröffentlicht, am 02. März wird voraussichtlich bereits der fünfte Band in den Handel kommen.

>> A Silent Voice (Film) auf Proxer
>> A Silent Voice (Manga) auf Proxer

Quelle: Anime2You
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Minato..

A Silent Voice wird Premiere auf dem Nippon Connection Filmfestival feiern 9 Monate 1 Woche her #785284

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 620
A Silent Voice ist wirklich ein Titel auf den ich mich nun schon seit sehr langer Zeit freue seit der Bekanntgabe das der Manga einen Film erhält.

Zu einem freut es mich das es den Film bald auf GerDub geben wird, ich hoffe nur nicht das es sich noch länger hinzieht. Das Warten ist jetzt schon schmerzhaft.

Ich hoffe ebenfalls das der Manga in Zukunft noch eine Serie bekommt. Genug Mangastoff gibt es auf jedenfall zum adaptieren :).

Bin sehr gespannt auf den Film.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Deimos9, AndreKim

A Silent Voice wird Premiere auf dem Nippon Connection Filmfestival feiern 9 Monate 6 Tage her #785344

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Der Manga ist wirklich super :D und besonders die Animationen des Films wirkt auf mich einfach fantastisch. Ich finde es deshalb klasse, dass es dieses Werk nach Deutschland schafft!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

A Silent Voice wird Premiere auf dem Nippon Connection Filmfestival feiern 9 Monate 6 Tage her #785357

War aber auch echt Zeit ^^ Ich dachte ehrlich, dass die Lizenzierung zeitgleich mit Kimi no na wa erfolgen würde, aber es hat sich nun doch ein Stückchen länger hingezogen. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten :3

A Silent Voice wird Premiere auf dem Nippon Connection Filmfestival feiern 9 Monate 6 Tage her #785376

Ich freue mich das man es endlich bald kaufen kann *o-toohappy*
Die Mangas lese ich auch und ich liebe diese Geschichte, jetzt fehlt nur noch Kimi no na wa und ich bin wunschlos glücklich *o-roll*
Letzte Änderung: 9 Monate 5 Tage her von Hanyou.07.

A Silent Voice wird Premiere auf dem Nippon Connection Filmfestival feiern 9 Monate 6 Tage her #785389

Jaaa! *o-love2*
Ich habe schon so vieles von diesem Manga/Film gehört und bin total gespannt drauf, da ich noch nichts davon gelesen habe!
Die Geschichte interessiert mich sehr und da es auch ein Romance Gerne hat, bin ich umso gespannter! *o-ero2* *o-gj*

A Silent Voice wird Premiere auf dem Nippon Connection Filmfestival feiern 9 Monate 5 Tage her #785423

habe kimi no na wa schon gesehen :D is echt hammer der film aber die quali des videos war so mies....
auf knk warte ich auch seit ich die trailer gesehen habe
Ich putz hier nur :D

A Silent Voice wird Premiere auf dem Nippon Connection Filmfestival feiern 9 Monate 5 Tage her #785432

• TAlphaRed
  • TAlphaReds Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Schwebe wie ein Blatt im Sturm
  • Dank erhalten: 13
Bin auch schon total gespannt :)
Hab ihn leider noch nicht sehen können da ich ihn nirgendwo gefunden habe :/
Wenn jemand ihn in einigermaßen sehbarer Qualität kennt könnte er mir ja nen Link schicken :)
Danke Mey. für die tolle Signatur

A Silent Voice wird Premiere auf dem Nippon Connection Filmfestival feiern 9 Monate 4 Tage her #785566

Das wird so super! Ich lese den Manga im Moment und habe den Film noch nicht gesehen, daher ein must have! :D
Das ist wirklich eine Sache für Jedermann und oft herzergreifend! Schauts euch an!

A Silent Voice – deutsches Erscheinungsdatum, Sprechcast und Kino-Vorstellung 1 Monat 4 Wochen her #803933

Also, ich freue mich wirklich, wirklich, wirklich sehr auf den Film *o-ero1* *o-roll* *o-love2*
und würde ihn mir auch gerne mit deutschen Stimmen anschauen und so, aber ich habe jetzt nicht so genau verstanden, wann er in den Kinos erscheinen soll, in 3 tagen oder erst in ein paar Monaten ? *o-???* *o-DX
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke schön.

A Silent Voice – deutsches Erscheinungsdatum, Sprechcast und Kino-Vorstellung 1 Monat 4 Wochen her #803935

FairyTailloverin20 schrieb:
und würde ihn mir auch gerne mit deutschen Stimmen anschauen und so, aber ich habe jetzt nicht so genau verstanden, wann er in den Kinos erscheinen soll, in 3 tagen oder erst in ein paar Monaten?
Am 26.09 einmalig um 20 Uhr im Kino und im März nächsten Jahres auf DVD/ Blue Ray/ etc.
"Ein Leser, ganz gleich, ob männlich oder weiblich, der an guten Romanen kein Vergnügen hat, muss unerträglich dumm sein."

A Silent Voice – deutsches Erscheinungsdatum, Sprechcast und Kino-Vorstellung 1 Monat 4 Wochen her #803940

Danke für die Info :3
Ich hab schon den Manga gefeiert & sie mir gleich gekauft, als ich den ersten Band im Regal hab stehen sehen. *o-büde*
Jetzt kann ich meine Sammlung auch noch um einen weiteren tollen & emotionalen Film erweitern *o-roll*
Freue mich sehr und bin gespannt auf die Synchronsprecher!

Liebe Grüße!

A Silent Voice – deutsches Erscheinungsdatum, Sprechcast und Kino-Vorstellung 1 Monat 4 Wochen her #803947

Ich werde mir wohl eher die DVD kaufen, als dass ich ihn im Kino sehe. Aber auf jeden Fall finde ich es toll, dass der Film auf Deutsch erscheint. Ich habe ihn ja schon mit Untertiteln gesehen und finde ihn echt klasse. :) Daher freue ich mich auch auf die DVD. Wahrscheinlich wird sie aber teuer wie alle Anime-DVDs, aber ich kaufe solche ja sonst nie. Da kann ich mir schon mal etwas gönnen.

A Silent Voice – deutsches Erscheinungsdatum, Sprechcast und Kino-Vorstellung 1 Monat 4 Wochen her #804038

Muss ich mir wohl die Bul-Ray holen. Schade dass der Filmrelease erst so spät angesagt wird. Auf die schnelle kann ich jetzt nicht noch Platz im Terminkalender finden. *o-Dx*

Ich hoffe mal es wird noch weiter Kinovorstellungen geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrona10

A Silent Voice – deutsches Erscheinungsdatum, Sprechcast und Kino-Vorstellung 1 Monat 3 Wochen her #804257

So, gerade aus dem Kino wieder zurück, hat selbst auf Deutsch wirklich Spaß gemacht. Die Synchro ist gut gelungen, kann man sich auf jeden Fall angucken. Man merkt an einigen Stellen, dass die Sprache, also das, was gesagt wird, angepasst werden musste um keine Überlänge zu erzeugen, aber da kann man nicht viel machen, bei zwei Sprachen die jeweils mit komplizierten Satzgebilden aufwarten können.

Die Blue Ray ist ohnehin schon vorbestellt, dann kann ich ihn auch wieder im Originalton schauen und in deutscher Synchro mit meiner Freundin zusammen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: vonDragon
  • Seite:
  • 1