• Seite:
  • 1

THEMA: Die Rote Schildkröte – Universum anime veröffentlicht deutschen Trailer

Die Rote Schildkröte – Universum anime veröffentlicht deutschen Trailer 6 Monate 3 Wochen her #782629

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11702
*Update 16. Februar 2017*

Der deutsche Publisher Universum anime veröffentlichte nun den ersten deutschen Trailer des Oscar-nominierten Films Die Rote Schildkröte. Der deutsche Kinostart ist auf den 16. März datiert.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: Universum anime facebook

Der deutsche Publisher Universum Anime gab bekannt, dass die japanisch-französische Co-Produktion The Red Turtle hierzulande unter dem Titel Die Rote Schildkröte erscheinen wird. Die Lizenz selbst wurde bereits Ende November in der AnimaniA bekanntgegeben. Der Stummfilm wird auch die deutschen Kinos erobern, der Starttermin ist auf den 16. März datiert.

Außerdem wurden heute die finalen Oscar-Nominierungen für die Kategorie „Bester Animationsfilm“ verlautbart. Die Rote Schildkröte schaffte es in diese Liste, anders als etwas Makoto Shinkais Kimi no Na wa. In der Nacht des 26. Februars kann man der Verleihung per Livestream beiwohnen. Die Chancen stehen nicht schlecht, so gewann der renommierte niederländische Regisseur Michaël Dudok de Wit im Jahre 2001 bereits für seinen Kurzfilm Father and Daughter einen Oscar.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung von Universum Anime:
Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur ...

ARTE France Cinéma produzierte den Titel in Zusammenarbeit mit dem Studio Ghibli. Dies geschah aus dem Umstand, dass sich ARTE France Cinéma verpflichtete, in jedem Jahr die Co-Produktion eines Animationsfilms zu übernehmen. Die Produktion des Films dauerte über sieben Jahre.
Regisseur De Wit reiste für die Produktion zeitweise extra nach Koganei in Tokio zum Hauptsitz des Studio Ghibli. Hier arbeitete er an dem Film, dem Storyboard sowie dem Drehbuch. Isao Takahata (Die letzten Glühwürmchen, Die Legende der Prinzessin Kaguya) beteiligt sich selbst als künstlerischer Produzent an dem Film. Das Drehbuch stammt von Pascale Ferran. Die Vollendung des Films fand in Frankreich statt.

Außerdem finden sich in der Liste der Oscar-Nominierungen für die Kategorie „Bester Animationsfilm“ in diesem Jahr folgende Filme wieder:
Kubo – Der tapfere Samurai (USA), eine Laika-Produktion von Travis Knight und Arianne Sutner.
Vaiana (USA), eine Walt Disney Animation Studios-Produktion von John Musker, Ron Clements und Osnat Shurer.
Mein Leben als Zucchini (Schweiz & Frankreich), eine Rita Productions-Produktion von Claude Barras und Max Karli.
Zoomania (USA), eine Walt Disney Animation Studios-Produktion von Byron Howard, Rich Moore und Clark Spencer.

>> The Red Turtle (Film) auf Proxer

Quellen: universumfilm.de // oscar.go.com
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Mr.Gin.
Folgende Benutzer bedankten sich: eieio, AiJinsei, Himmelreich, TheRealHobo, HansiMcKlaus, Painmaster, -C_M_C-

Die Rote Schildkröte – Universum anime veröffentlicht deutschen Trailer 6 Monate 3 Wochen her #782639

Diesen Teil kenne ich sogar nicht *o-DX*
Wird wohl Zeit such den dann so anzusehen.
Der Trailer davon hat mir gut gefallen, da ich die japanische Stimme jetzt davon nicht kenne ist mir ein Vergleich nicht möglich.
Ich denke bzw hoffe mal das es einigermaßen gut ist im Vergleich.

Freue mich schon wenn ich den dann auch schau :)

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Rote Schildkröte – Universum anime veröffentlicht deutschen Trailer 6 Monate 3 Wochen her #782663

hmm noch nie davon gehört *o-omg*

aber da es ja mit von Ghibli kommt muss er ja fast gut sein =)

kugg ich mir dann aufjedenfall an, nicht das ich noch noch was verpasse *o-haha*

Die Rote Schildkröte – Universum anime veröffentlicht deutschen Trailer 6 Monate 3 Wochen her #782666

ENDLICH!!!
*o-yay*
Kann´s kaum erwarten.
Bin ein absoluter Ghibli Fan.
Auch wenn das diesmal quasi ein Stummfilm ist, indem lediglich Geräusche und Laute zu hören sein werden, bin ich doch sehr gespannt, was uns da erwartet.
Sieht nach einer Mischung aus Robinson Crusoe und Blaue Lagune aus. *o-XD*
Aber lassen wir uns überraschen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1