• Seite:
  • 1

THEMA: Assassination Classroom 2 – mehrere Videos zur deutschen Version veröffentlicht

Assassination Classroom 2 – mehrere Videos zur deutschen Version veröffentlicht 7 Monate 3 Wochen her #778213

*Update 17. Juni 2017*

Zum ersten Volume der zweiten Staffel der Shounen-Serie Assassination Classroom (Ansatsu Kyoushitsu) wurde vom zuständigen Publisher peppermint ein Unboxing-Video veröffentlicht. Außerdem erschienen drei weitere Clips zur deutschen Synchronfassung. Wer sich einen ersten Eindruck von der Serie machen will, hat dazu die Möglichkeit, denn die erste Folge des Animes mit deutscher Vertonung ist als Sneak Preview auf YouTube verfügbar.

Unboxing-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Komplette erste Folge auf Deutsch [ Zum Anzeigen klicken ]

Clips #02 bis #04 zur deutschen Synchronfassung [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: peppermint (YouTube) // NinotakuTV (YouTube)

*Update 06. Mai 2017*

Nicht einmal mehr einen Monat müssen Fans der Shounen-Serie Assassination Classroom (Ansatsu Kyoushitsu) auf das erste Volume der zweiten Staffel warten, dieses soll nämlich bereits ab dem 26. Mai in den Läden stehen. Nun veröffentlichte der zuständige Publisher peppermint einen ersten Clip zur deutschen Synchronfassung auf seinem offiziellen YouTube-Account. Zudem lässt sich dem Produkteintrag beim Online-Versandhändler Amazon inzwischen auch ein Vorab-Cover zum ersten Volume entnehmen.

Clip #01 zur deutschen Synchronfassung [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: peppermint (YouTube) // Amazon

Bereits von Januar bis Juni des aktuellen Jahres veröffentlichte der deutsche Publisher peppermint die zweite Staffel der Shounen-Serie Assassination Classroom (Ansatsu Kyoushitsu) im Simulcast auf der hauseigenen Plattform Akiba Pass, während die erste Staffel zwischen Februar und August eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD spendiert bekam. Kein Wunder also, dass man nun 2017 mit einer Home-Video-Veröffentlichung der 25 Episoden umfassenden zweiten Staffel nachlegen will.

Laut eines Produkteintrags beim Online-Versandhändler Amazon soll das bereits vorbestellbare erste Volume der deutschen Veröffentlichung am 26. Mai 2017 in den Handel kommen und sechs Folgen umfassen. Es ist erneut mit dem für den Publisher typischen semi-monatlichen Veröffentlichungsrhythmus zu rechnen.

Beschreibung zur ersten Staffel auf Akiba Pass:
Was macht man, wenn ein irres Alien den Mond zerstört, der Erde mit dem gleichen Schicksal droht und dann auch noch zur Zeitüberbrückung eine Schulklasse unterrichten will? Genau, man heuert die Schüler an das Alien zeitnah zu beseitigen... Doch was, wenn ein Anschlagsversuch nach dem anderen scheitert, der neue Lehrer seinen Schülern tatsächlich etwas vermittelt und zum besten Pädagogen des Universums mutiert?

Beim Werk handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Yuusei Matsui, der von Juli 2012 bis März 2016 im Weekly Shounen Jump des Verlags Shueisha erschien und insgesamt 21 Bände umfasst. Die beiden Staffel der Adaption als TV-Anime durch das Studio Lerche wurden 2015 und 2016 ausgestrahlt, eine Adaption des Spin-off-Mangas Koro-sensei Quest! startete erst vergangene Woche. Hierzulande kümmert sich der Carlsen-Verlag um die Veröffentlichung des ursprünglichen Manga; Erst vergangene Woche kam der 14. Band auf den Markt.

>> Assassination Classroom (Anime) auf Proxer
>> Assassination Classroom 2nd Season (Anime) auf Proxer
>> Assassination Classroom (Manga) auf Proxer

Quelle: Amazon
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Tag her von Minato..

Assassination Classroom – deutsches Erscheinungsdatum der 2. Staffel enthüllt 7 Monate 3 Wochen her #778215

Damit hätte ich ja eigentlich rechnen sollen.Man,ich sollte echt für die erste Staffel mal sparen,damit ich sie mir kaufen kann,bevor die zweite Staffel raus kommt.^^ Naja,ich denke nicht das ich das wirklich brauche aber ich würde Assassination Classroom gerne nochmal schauen.Mit Ger-Dub wäre es auch gar nicht mal so schlecht.:)
II Sig made by Tharmeza ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Assassination Classroom II – Vorab-Cover und Clip zur deutschen Synchronfassung 3 Monate 2 Wochen her #793472

• Misha-kun
  • Misha-kuns Avatar
  • Abwesend
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ベルセルク[Berserk]♥
  • Dank erhalten: 7
Ich mochte Ansatsu Kyoushitsu ja echt gerne, vor allem die zweite Staffel war genial, aber ich weiß nicht wie der Ger-Dub sein wird(der Youtube-Clip hilft hier leider auch nicht wirklich weiter), das wird sich dann im Verlauf der Serie zeigen. Da ich aber Dubs allgemein nicht so mag trete ich auch diesem Dub skeptisch gegenüber. Hinzu kommt noch, dass meines Wissens nach die Möglichkeit auf den japanischen Dub mit Untertiteln umzustellen fehlt. Außerdem sind die DVDs/Blu-rays sehr teuer hierzulande, deswegen werde ich mir die beiden Staffeln vermutlich nicht kaufen, auch wenn ich Ansatsu Kyoushitsu gerne nochmal gucken würde und auch gerne besitzen würde. Ich bin nämlich nicht bereit so viel Geld für beide Staffeln auszugeben wenn ich nicht mal weiß ob der deutsche Dub gut ist.
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

Assassination Classroom II – Vorab-Cover und Clip zur deutschen Synchronfassung 3 Monate 2 Wochen her #793504

Misha-kun schrieb:
Hinzu kommt noch, dass meines Wissens nach die Möglichkeit auf den japanischen Dub mit Untertiteln umzustellen fehlt.

Da liegst du falsch, natürlich ist auch der japanische Dub auf der Blu-ray und DVD enthalten. Dies ist eigentlich heutzutage immer der Fall, die einzigen Ausnahmen stellen hierbei One Piece und ein paar ältere Serien wie Dragon Ball dar.

Assassination Classroom 2 – mehrere Videos zur deutschen Version veröffentlicht 2 Monate 2 Tage her #796711

Hm... habe eben mal in ein paar Szenen reingehört und ist eigentlich ganz akzeptabel. Neben den teilweise häufig asynchronen Mundbewegungen wäre mein größter Kritikpunkt wohl Nagisas Synchronsprecher. Der klingt irgendwie (allein von der Stimme her) viel zu fröhlich. Nagisa ist aber eher ein zurückhaltender, schüchterner Charakter. Das will mir nicht ganz passen.
Naja, aber sonst ist der Dub ganz gut und lustig. Wer den japanischen Dub nicht kennt wird mit der Serie schon seinen Spaß haben.
Die Zeit heilt alle Wunden? Pah, dass ich nicht lache!
Sie ist doch überhaupt erst Schuld an deren Entstehung.

Assassination Classroom 2 – mehrere Videos zur deutschen Version veröffentlicht 1 Monat 4 Wochen her #797048

Ich habe mir die gesamte ersten Staffel auf Deutsch auf Netflix angesehen und musste dann auf japanisch umschwenken bei der zweiten, weil es die zu dem Zeitpunkt nur auf Japanisch gab und ich nicht warten konnte... xD Naja Fan bin ich von beidem, obwohl mir japanisch doch etwas besser gefällt! Ich schaue mir die zweite Staffel trotzdem auch noch einmal in Deutsch an, mal sehen ob die "besonders emotionalen" letzten Folgen der Staffel entsprechend umgesetzt wurden.

EDIT by kineh:
Formatierung entfernt
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Forummod.
  • Seite:
  • 1