THEMA: ProSieben MAXX – Anime-Marathon zum Jahresbeginn angekündigt

ProSieben MAXX – Anime-Marathon zum Jahresbeginn angekündigt 11 Monate 2 Tage her #777532

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11833
*Update 21. November 2017*

Auf der offiziellen Website des deutschen Fernsehsenders ProSieben MAXX wurde kürzlich bekanntgegeben, dass der Sender das neue Jahr mit einem Anime-Marathon begrüßt. So werden am 01. Januar 2018 sechs Spielfilme am Stück gezeigt – allesamt in deutscher Erstausstrahlung. Darunter befinden sich vier Filme des Detektiv Conan-Franchise sowie die Werke Expelled From Paradise und Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shamballa.

Das Anime-Filmprogramm bei ProSieben MAXX an Neujahr 2018:

11:00 Uhr: Detektiv Conan Film 1: Der tickende Wolkenkratzer
13:15 Uhr: Detektiv Conan Film 2: Das 14. Ziel
15:30 Uhr: Detektiv Conan Film 3: Der Magier des letzten Jahrhunderts
17:45 Uhr: Detektiv Conan Film 4: Der Killer in ihren Augen
20:15 Uhr: Expelled From Paradise
22:25 Uhr: Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shamballa

Alle Filme werden in der ungeschnittenen Fassung ausgestrahlt und stehen anschließend für zwei Wochen auf der Website sowie innerhalb der App des Senders zur Verfügung.

Quelle: ProSieben MAXX

Update vom 10. November 2017 | Anime-Filmwinter mit kompletter Naruto-Reihe angekündigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 12. September 2017 | Deutsche Erstausstrahlung von Code Geass und Bleach angekündigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 15. Juli 2017 | Start und neue Sprecher für Dragon Ball Super [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 11. Juni 2017 | Programm wird durch InuYasha und Dragon Ball Super ergänzt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. Mai 2017 | Anime-Nacht wird durch Attack on Titan ergänzt [ Zum Anzeigen klicken ]

Nach dem Ende des einstigen Anime-Senders Animax im linearen TV war der Verbleib von Animeserien im deutschen Fernsehen kurzzeitig ungewiss. Mittlerweile hat sich allerdings der Free-TV-Sender ProSieben MAXX mit der „Anime Action“ im Nachmittagsprogramm sowie der „Anime-Nacht“ am Mittwoch etabliert. Am heutigen 21. Dezember wartet der Sender mit einem kleinen Anime-Marathon auf. Den Anfang machen dabei zwei One Piece-Filme ab 20:15 Uhr.

Ab Februar des kommenden Jahres werden weitere Serien ins Programm aufgenommen. Den Anfang macht am 01. Februar um 23:35 Uhr die dritte Staffel von Ikki Tousen mit dem Titel Ikki Tousen: Great Guardians. Am 22. Februar folgen der 37 Folgen umfassende Anime-Klassiker Death Note sowie die ersten beiden Staffeln zu Psycho-Pass.

Abendprogramm bei ProSieben Maxx am 21. Dezember:
20:15 Uhr: One Piece Film 8: Abenteuer in Alabasta
22:05 Uhr: One Piece Film 9: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte
00:20 Uhr: High School DxD BorN
00:50 Uhr: The Testament of Sister New Devil Burst
01.15 Uhr: Tokyo Ghoul
01:40 Uhr: High School DxD

Voraussichtliches Abendprogramm ab dem 22. Februar 2017:
22:05 Uhr: Death Note
22:35 Uhr: Psycho-Pass
23:35 Uhr: Ikki Tousen: Great Guardians

Quellen: ProSieben MAXX (Facebook) // kaze-online.de
Letzte Änderung: 1 Tag 23 Stunden her von Minato..

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 2 Tage her #777557

Da schau ich ja für heute genau richtig rein, heute ist ja schließlich der 21 Dezember.
Interessant was so läuft, werde wahrscheinlich bei Tokio Ghoul reinschnuppern.
Kenne davon noch nicht die deutsche synchron, daher kann ich mich mal überraschen lassen.

Auf Psycho Pass und Death Note freue ich mich aber mehr,muss da leider noch warten. Dies sind aber gute Klassiker finde ich, die man sich auch auf deutsch ansehen kann.
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Benutzer bedankten sich: Xanxus-Varia, AniSensei

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 2 Tage her #777583

Also für heute ist noch nichts für mich dabei, aber Death Note und Psycho Pass ab dem 22. Februar 2017 sind klasse. Death Note kenne ich natürlich schon, aber so ein Meisterwerk kann man sich ja öfters ansehen. Psycho Pass wollte ich mir ohnehin einmal ansehen. Weiß man eigentlich schon, wie viele Folgen sie da immer auf einmal ausstrahlen werden? Immer nur eine Folge wäre etwas wenig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xanxus-Varia

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 2 Tage her #777585

Wahhh mega genial :o Danke für die Info. So wie ich mich kenne, hätte ich das ganze gar nicht mitbekommen xD
Jetzt freu ich mich voll. Da lohnt es sich ja mal den Fernseher einzuschalten ^.^
Folgende Benutzer bedankten sich: Xanxus-Varia

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 2 Tage her #777586

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Heute läuft dann wohl eher nichts für mich, aber Psycho Pass morgen o,o uiiii darauf freue ich mich dann doch! YEY
Und die Uhrzeiten gehen dann ja auch noch!
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Tage her von Ryougi-Shiki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kartoffelpuffi

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 2 Tage her #777587

ProSieben Maxx liegt bei Anime im deutschen Fernsehen aktuell wirklich vorne. Um genau zu sein, ist es der einzige Sender, auf dem ich aktuell Anime schaue. (Schon verwunderlich, dass ich das überhaupt rausgefunden habe. Schaue normalerweise überhaupt nicht fern...)
Ist es eigentlich immer noch so, dass Nachts keine Werbung gezeigt wird?
@chrona10: Ich vermute, es werden dann immer eine Folge Death Note und zwei Folgen Psycho-Pass ausgestrahlt. Zumindest interpretiere ich das aus den angegebenen Sendezeiten. (Denke eher, es wurde eine Zwischensendung ausgelassen.)

signature by Tharmeza
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Tage her von kaetzacoatl.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrona10

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 1 Tag her #777595

In letzter Zeit fand ich die ProSiebenMaxx Animenacht nicht mehr so gut, da mir das senden von Highschool DxD und Highschool DxD BorN an einem Abend ziemlich auf die Nerven ging. Aber bei den Ansagen für Februar wird dann auf jeden Fall wieder reingeguckt.

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 1 Tag her #777605

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Interessant was so läuft, werde wahrscheinlich bei Tokio Ghoul reinschnuppern.
Kenne davon noch nicht die deutsche synchron, daher kann ich mich mal überraschen lassen.
Jedem das Seine. Ich hab mir den Anime genau 2 mal angesehen, einmal zensiert:( und einmal unzensiert;) und mehr brauch ich davon eigentlich nicht, so gut war er nicht.

Death Note, Psycho-Pass und als Abschluss noch Ikki Tousen;) Das Beste kommt zum Schluss;) Ironisch.

Nein ernsthaft, Ikki Tousen ist furchtbar auf Deutsch, unbedingt den Sub ansehen, der deutsche Dub läuft bei mir unter: "Macht es schwierig sich den Anime anzusehen ohne zu kotzen!). Hab die ersten zwei o. drei Staffeln (so genau wie ich nicht mehr - ist schon ewig her) auf japanisch angesehen und damals die nächste Staffel nur auf Deutsch gefunden - furchtbar, alleine die Ausprache:(
Außerdem sollte man die zwei vorangegangen Staffeln kennen, Great Guardians ist die 3te. Liefen die zwei vorangegangenen Staffeln eigentlich schon auf MAXX? Wenn nicht, dann haben sie schlecht eingekauft - oder als Gratisbeigabe erhalten;)

Die zwei anderen Anime sind ohne Zweifel top, da haben sie gut eingekauft. Meinen Respekt. Hab Beide auf DVD, sind beide ihr Geld wert. Mit deutschen Dub hab ich aber ehrlich gesagt noch nie geschaut, mach ich nur im Notfall;)

Danke für die Info.
Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: w4rMasch1ene

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 1 Tag her #777675

Ich bleibe dann doch lieber hier bei Proxer zb. im tv fehlt doch eh die hälfte und werbung gibt es oben drauf, das meiste was in letzter zeit dort lief kannte ich schon und jedesmal stellte ich fest es fehlt ein großer teil was ich persönlich sehr schade finde da viel der geschichten dadurch verloren geht. aber das ist ja nur meine meinung ;) :P

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 1 Tag her #777681

Auch wenn ich gar kein Fernsehr schaue, bin echt froh das ProSieben MAXX die Linie mit den Anime Ausstrahlungen im deutschen Free-TV weiterverfolgt.
Das ist echt vorbildlich und ich hoffe damit kann endlich mal ein Durchbruch im TV erreicht werden, damit mehr Menschen etwas von dem Wohl schönsten Medium sehen können.
Den wie viele sind von uns durch TV auf Anime aufmerksam geworden, wahrscheinlich die meisten Anime Fans im deutschen Raum.

Lg MrKingmustafa
Welchen Wert hat ein König, der es nicht schafft, die Machtlosen zu beschützen? ~ Saber

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 1 Tag her #777682

@MrKingmustafa da muss ich dir recht geben, die meisten werden wohl wirklich übers TV auf Anime und co. gestoßen sein. was das angeht finde ich es auch gut das pro7 maxx das ganze macht es dürfen ruhig mehr werden in unserer kleinen welt <3

Anime-Mittwoch bei ProSieben MAXX – Death Note, Psycho-Pass und mehr 11 Monate 1 Tag her #777693

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 151
Death Note und Psycho Pass sind schon zwei mächtige Lizenzen die sich P7MAXX geschnappt hat... Wow.
Allerdings hätte ich hier statt Ikki Tousen vielleicht versucht Fate mit ins Boot zu holen. So eine düstere Anime Night wäre ja absolut genial!

Aber mal abwarten, Death Note läuft ja angeblich schon um 22:05 Uhr los.. vielleicht erweitert man die Anime Night ja noch!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Tag her von Noire..
Folgende Benutzer bedankten sich: Cherubina

Anime-Nacht bei ProSieben MAXX – ab Freitag mit Attack on Titan 6 Monate 2 Wochen her #793208

Wie cool ist das denn?! Ich hab es ja schon ultimativ gefeiert, dass sie Death Note, Psycho Pass und im normalen Programm Detektiv Conan bringen, aber jetzt auch noch Attack on Titan? Super cool !!! *o-like*
Folgende Benutzer bedankten sich: chrona10

Anime-Nacht bei ProSieben MAXX – ab Freitag mit Attack on Titan 6 Monate 2 Wochen her #793210

Wie geil! Es ist schon eine Ewigkeit her,dass ich Anime im Fernsehen sehe.
Meine Fresse, wie die frühen 2000er wieder zurückkommen.

Ich glaub' ich schau morgen dann "Death Note" im Fernsehen!
Mann, ich ganz hibbelig vor Nostalgie!

Anime-Nacht bei ProSieben MAXX – ab Freitag mit Attack on Titan 6 Monate 2 Wochen her #793222

Gute Idee das einzuführen *o-gj* was ich nicht so verstehe und gut finde ist das die Dragonball Kai bald nicht mehr bringen werden. Immerhin bringt Dragonball Kai extrem viele Einschaltquoten und dann sowas -_- *o-heul*

Naja, eventuell kommt es bald wieder würde mich freuen.

Lieben Gruß

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)