Willkommen, Gast

THEMA: Love Live! Sunshine!! – Live-Konzert in Deutschland abgesagt

Love Live! Sunshine!! – Live-Konzert in Deutschland abgesagt 7 Monate 3 Wochen her #754716

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar
  • Redakteur
  • News-Artikel-Schreib-Mensch
  • Dank erhalten: 1409
*Update 16. Februar 2017*

Bereits Anfang Februar sorgte der deutsche Publisher Kazé für Stirnrunzeln, als er sämtliche Informationen zum bereits angekündigten Live-Konzert von sämtlichen Web- und Social-Media-Seiten kommentarlos entfernte. Nach mehreren Nachfragen verkündete das Unternehmen nun, dass das Konzert der Gruppe AQOURS aufgrund technischer und organisatorischer Vorgaben aus Japan nun doch nicht live übertragen werden kann. Es bestehen jedoch Bemühungen, stattdessen eine Aufnahme des Konzerts zu einem späteren Zeitpunkt ins Kino zu bringen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch keine weiteren Informationen verfügbar.

Quelle: kaze-online.de

*Update 31. Januar 2017*

Der Publisher Kazé gab im aktuellen Newsletter bekannt, dass man zum Anime-Franchise Love Live! ein besonderes Kino-Event umsetzen wird. Am 26. Februar werden in zahlreichen deutschen Kinosälen erstmals ein japanisches Pop-Konzert übertragen. Dabei wird der Auftritt der School-Idol-Gruppe Aqours aus dem Anime Love Live! Sunshine!! aus dem rund 15.000 Plätze umfassenden Yokohama Stadium gezeigt, das in mehrere Länder der Welt übertragen wird.

Aufgrund der Zeitverschiebung wird das Konzert in Deutschland nicht live am Morgen, sondern zu einer Uhrzeit am Nachmittag ausgestrahlt. Der Vorverkauf für das Event soll laut Kazé in Kürze starten. Eine Liste der teilnehmenden Lichtspielhäuser ist ebenfalls zeitnah zu erwarten.

Weiterhin gab der Publisher bekannt, dass die Animeserie Love Live! Sunshine!!, die bislang bei Anime on Demand mit deutschen Untertiteln geschaut werden kann, im kommenden zweiten Halbjahr eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erhalten soll.

Quelle: Kazé Newsletter

Die deutsche Video-on-Demand-Plattform Anime on Demand verkündete auf ihrer Facebookseite, dass der Publisher Kazé sich die Simulcast-Rechte am Anime Love Live! Sunshine!! gesichert habe. Die Musik-Serie aus dem Hause Sunrise, die eine Fortsetzung des beliebten Multimedia-Franchises Love Live! darstellt, soll somit ab dem 04. Juli, also zwei Tage nach der Ausstrahlung im japanischen TV, auf dem VoD-Portal verfügbar sein. Über einen eventuellen zukünftigen Simulcast auf Akiba Pass ist aktuell noch nichts bekannt. Genauere Informationen zur Serie, die ebenfalls auf dem YouTube-Kanal von Bandai Channel eine weltweite Ausstrahlung erhält, können in der dazugehörigen News gefunden werden.

Beschreibung des Werkes auf Anime on Demand:
Im Vorgänger Love Live! School Idol Project! gelang es den Mädels der Otonokizaka Academy, mittels ihrer selbst gegründeten Idol-Gruppe μ's die Schließung ihrer Schule abzuwenden. Neue Schule, gleiches Problem: Auch die quirlige Chika Takami möchte sich in Love Live! Sunshine!! nicht mit der drohenden Schließung ihrer wunderschön am Meer gelegenen Uranohoshi Girls’ High School abfinden. Da sie außerdem ein glühender Fan von μ's ist, nimmt sie sich kurzerhand ein Beispiel und gründet ihre eigene Schul-Idolgruppe. Schon bald heißt es: Bühne frei für Aquors!

Informationen zu einer eventuellen zukünftigen Home-Video-Veröffentlichung durch den Publisher sind aktuell noch nicht bekannt, genauso wenig wie über eventuelle Lizenzierungen anderer Abschnitte des beliebten Franchise.

Bei der Serie handelt es sich um die Fortsetzung des Multimedia-Projekts Love Live! School Idol Project!, das 2010 durch eine Kooperation des Publishers ASCII MEDIA WORKS, des Musiklabels Lantis und des Animationsstudios Sunrise ins Leben gerufen wurde. Der neue Anime soll allerdings laut Informationen von Anime on Demand inhaltlich komplett eigenständig von seinen Vorgängern sein.

>> Love Live! School Idol Project (Anime) auf Proxer
>> Love Live! School Idol Project Season 2 (Anime) auf Proxer
>> Love Live! Sunshine!! (Anime) auf Proxer

Quelle: Anime on Demand (Facebook)
Alle, die Overwatch oder For Honor aktiv spielen, können mich gerne auf XBL adden. GT: hYperCubeHD

Letzte Änderung: 6 Tage 11 Stunden her von Minato..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Love Live! Sunshine!! – Live-Konzert wird erstmals in Deutschland gezeigt 3 Wochen 3 Tage her #783553

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 21
Nice, wenn es in der Nähe ist gehe ich auf jeden Fall ins Kino. Auf die dvd freue ich mich sehr, nur schade das man die andere Teile nicht kaufen kann.

Bye,bye~ *o-bye*

Love Live! Sunshine!! – Live-Konzert wird erstmals in Deutschland gezeigt 3 Wochen 2 Tage her #783700

• Soomeone
  • Soomeones Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Endlich... Lovelive auf bluray...
Die früheren Teile haben mir auch ziemlich gefallen, sehr schade dass es davon keine blurays gibt :(

Und zu den live Konzerten:
Wieso lebe ich denn nur in der Schweiz... : ^)

Love Live! Sunshine!! – Live-Konzert wird erstmals in Deutschland gezeigt 3 Wochen 8 Stunden her #783903

• Eikronas
  • Eikronass Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Gibt es ein Grund wieso Kaze alle Informationen von ihrer Seite, Twitter und Facebook gelöscht haben?
Wenn man die Sache abgeblasen hat, könnte man wenigsten das kurz mitteilen. :/
Folgende Benutzer bedankten sich: JukaMika, OnoDEERa

Love Live! Sunshine!! – Live-Konzert wird erstmals in Deutschland gezeigt 2 Wochen 4 Tage her #784257

• Soomeone
  • Soomeones Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ah sie habens gelöscht... habe mich ziemlich gefragt warum ich den artikel nicht mehr gefunden habe (auch auf google). Hoffen wir, dass es einfach nur verschoben wird (._.)

Edit:

... habe ich mich versehen oder ist das hier der artikel news.kaze-online.de/ov?mailing=214QFG09-...J01AH6#ma11176472562

... anscheinend wieder online? Ich verstehs nicht

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: JukaMika
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden