• Seite:
  • 1

THEMA: Grimgar, Ashes & Illusions – Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD im April 2018

Grimgar, Ashes & Illusions – Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD im April 2018 1 Jahr 10 Monate her #718469

*Update 08. November 2017*

Der deutsche Publisher Kazé verkündete vergangenen Sonntag auf seiner offiziellen Website, dass die Anime-Serie Grimgar, Ashes & Illusions (Grimgar of Fantasy and Ash) eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD erhalten wird. Das erste Volume der Fantasy-Serie soll voraussichtlich am 13. April 2018 erscheinen, insgesamt ist eine Veröffentlichung in zwei Volumes geplant. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Quelle: Kazé

Der deutsche Publisher Kazé verkündete in seinem neuesten Newsletter, dass man sich die Simulcast-Rechte am Anime Grimgar of Fantasy and Ash (Hai to Gensou no Grimgar) gesichert habe. Die 12 Folgen umfassende Fantasy-Serie aus dem Hause A-1 Pictures, die ab dem 10. Januar 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, gibt es somit hierzulande exklusiv auf dem hauseigenen Portal Anime on Demand in einer deutsch-untertitelten Fassung zu bewundern. Über den Start des kostenpflichtigen Simulcasts (der aufgrund der späten Lizenzierung nicht zum japanischen Serienstart erfolgen wird) wird der Publisher „so bald wie möglich“ informieren.

Haruhiro wacht eines Morgens in einem finsteren Gewölbe auf. Außer seinem Namen weiß er nichts mehr von sich, weder wo er herkommt, noch wie er hier gelandet ist. Zehn anderen Menschen ist es ebenso ergangen wie ihm. Doch bald lernen sie, dass es sie nach Grimgar verschlagen hat, eine Welt wie aus einem Fantasy-Game: Haruhiro und seine Gefährten bekommen Heldenklassen zugewiesen und müssen gegen einen Sold Monster jagen und töten. Tatsächlich sind sie aber Gefangene einer Spielewelt, die wie ein Rollenspiel aufgebaut ist und mit der realen Welt koexistiert. Haruhiro hat ab jetzt nur noch ein Ziel: Das Spiel zu verlassen und in seine Welt zurückzukehren.

Informationen zu einer eventuellen zukünftigen Home-Video-Veröffentlichung sind aktuell noch nicht bekannt.

Bei der Serie handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Ao Jumoji und Eiri Shirai, die seit ihrem erstmaligen Erscheinen im Jahr 2013 schon sieben Bände sowie eine Manga-Adaption von Mangaka Mutsumi Okubashi im Magazin Gangan Joker hervorbrachte.

>> Hai to Gensou no Grimgar (Anime) auf Proxer
>> Hai to Gensou no Grimgal (Manga) auf Proxer

Quelle: Kazé Newsletter
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von hYperCubeHD.

Kazé sichert sich die Simulcast-Rechte an Grimgar of Fantasy and Ash 1 Jahr 10 Monate her #718977

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Hm ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die erste Folge war meiner Meinung nach echt nix. Naja warten wir bis Folge 3 und dann denke ich nochmal darüber nach.^^
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Kazé sichert sich die Simulcast-Rechte an Grimgar of Fantasy and Ash 1 Jahr 10 Monate her #719081

Das freut mich zu hören.

Die erste Folge hatte zwar kaum Action, aber sie diente als gelungene Einführung in die Fantasy-Welt.
Aber mir sagt grundsätzlich solches Setting zu, da es hier aber mehr um das Überleben geht, finde ich diese doch noch eine klasse besser als die anderen RPG Anime.
Neben Boku dake und Dimension W eines meiner Favoriten dieser Season. Ich erwarte einiges :)

Grüße

Kazé sichert sich die Simulcast-Rechte an Grimgar of Fantasy and Ash 1 Jahr 10 Monate her #719234

Ich muss auch sagen, die erste Folge hat mir jetzt nicht wirklich zugesagt, hatte echt mehr erwartet...besonders den Ecchi Teil fand ich einfach
total überflüssig...

Aber natürlich will ich nicht jetzt schon über den Anime urteilen, wie schon gesagt wurde, erst mal ein paar weitere Folgen abwarten und
dann wird man ja sehen ob er was wird oder nicht.
Ich hoffe ja das er gut wird. Der Zeichenstil gefällt mir nämlich sehr gut.

Kazé sichert sich die Simulcast-Rechte an Grimgar of Fantasy and Ash 1 Jahr 10 Monate her #719410

Ich persönlich finde die Story interessant. Da mich das Setting leicht an Sword Art Online erinnert (finde den Anime supi) und ich den Zeichenstil hier auch echt schön finde, werde ich mir das Ganze genauer anschauen. Das Warten auf mehr Folgen ist zwar nervig, aber ich überlebe es schon. *o-XD*
Itadakimasu ♪

Kazé sichert sich die Simulcast-Rechte an Grimgar of Fantasy and Ash 1 Jahr 10 Monate her #719687

• Magimos
  • Magimoss Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 13
Also die Charaktere gefallen mir vom Design her bisher ganz gut. Wie die Story sich so entwickelt, lässt sich noch abwarten^^ Der Start ist eigentlich auch recht gut im Vergleich zu anderen Animes, bei denen man am Anfang genauso viele Fragezeichen hat wie am Ende.

Grundsätzlich erinnert das Setting natürlich sehr an SAO, DanMachi und andere Animes, allerdings ist das ja auch Fantasy hier, weshalb das eigentlich nicht verwunderlich ist. Fantasy-Welt, Monster, Leute, die wiederum gegen Monster kämpfen^^ Klar, modernere Personen, die in eine mittelalterliche Welt stürzen, nicht wissen wie sie dahin kamen, und nun ums Überleben kämpfen müssen, hatten wir schon n paar Mal (SAO, .hack, Log Horizon, Overlord,uvm.), allerdings unterscheidet sich beispielsweise Log Horizon auch sehr von SAO und Overlord geht ja auch wieder in eine komplett andere Richtung! Somit sollte man da jetzt auch nicht drüber richten^^

Was mich jetzt interessieren würde wäre halt, wann genau die Folgen ungefähr online kommen^^ Auf Proxer habe ich bisher noch keinen Wochenplan oder so gefunden xD Kann mir da wer helfen?

Grimgar, Ashes & Illusions – Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD im April 2018 1 Woche 3 Tage her #808012

Zunächst war ich über die Antworten etwas verdutzt und es sah so aus, als ob man den Thread für die Diskussion oder die Ankündigung des Animes überhaupt dafür wiederverwendet, um den deutschen Release bekannt zugeben. Daher auch das Alter der jeweiligen Beiträge.

Entgegen der allgemein hier herrschenden Meinung denke ich, dass die Lizenzierung von Grimgar ein für mich grandioser Schachzug war. Endglich erhält ein Otherworld-Fantasy-RPG Titel einen Release, welcher das bisher durch SAO besudelte Genre für gewisse Zuschauer wieder ins Reine rücken kann. Das mag nun als Aussage so ziemlich jedem SAO Fan aufstoßen, aber sei es drum:

Grimgar wirbt im Gegensatz nicht damit, dass er Action enthält und möglichst viele kurzsichtige, naive oder gar heldenhafte Protagonisten darstellt, sondern vielmehr damit, wie es aussähe, wenn ein RPG wirklich real werden würde. Der Titel befasst sich weit mehr mit den Eigenarten der Menschen, ihrer Inkompatibilität, ihrer Sorgen und damit, dass man nicht nur sorglos in den Tag leben kann, sondern auch die Grenze zur Armut und zum Abgrund erfahren kann. Die Charaktere sind keine skrupellosen Monster, welche vom einen zum anderen Moment den offensichtlich intelligenten und lebendigen Monstern das Leben auszuhauchen, da es immernoch eine moralische Frage ist. Man tötet, um sich zu bereichern und um zu überleben.
Es handelt sich hierbei nicht um eine wilde Bestie, welche man aus Notwehr niederstreckt und auch nicht um Wild, welches man für sein Fleisch erlegt, sondern eine Form von moralisch akzeptierten Mord.
Grimgar ist einer der Anime, welcher diese Werte sehr gut in Szene setzen und transportieren konnte und somit für mich auf gleicher Stufe wie der Manga I Am A Hero steht und offensichtlich nicht für jeden gemacht ist - aber gerade für jene, welche sich mit den Gedanken der Charakteren und der Welt befassen möchten.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass wir diesen Titel in unsere Regale aufnehmen können und hoffe, dass sich weit mehr Leute hierfür begeistern lassen, als der Start der Kommentare vermuten lässt. Was ich jedenfalls sagen kann ist wohl, dass meine Mutter beim nächsten Besuch, wenn ich dieses Werk in der Tasche mitführe, definitiv ihren Spaß finden wird - alleine dafür lohnt sich die Anschaffung von Grimgar of Fantasy and Ash für mich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Djezair, wnDReloaD

Grimgar, Ashes & Illusions – Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD im April 2018 1 Woche 1 Tag her #808129

Also ich würde mich ja mega über eine Fortsetzung des Animes freuen. Er war nicht dieser typische fantasy abenteuer Anime sondern hatte nette Aspekte die teilweise schon philosophisch rüberkommen.

Grimgar, Ashes & Illusions – Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD im April 2018 6 Tage 9 Stunden her #808290

Wird sofort gekauft, brauche ich gar nicht weiter drüber nachdenken! Nicht ohne Grund in meinen Top 10 dieser Anime
Folgende Benutzer bedankten sich: LinusChan

Grimgar, Ashes & Illusions – Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD im April 2018 5 Tage 2 Stunden her #808389

Ich empfand diese Serie als wirkliche Bereicherung. Leider gibt es nur eine Hand voll von Anime die diesen Stil mitbringen und ich habe sie alle durch. *sad*
Folgende Benutzer bedankten sich: LinusChan
  • Seite:
  • 1