• Seite:
  • 1

THEMA: Die Walkinder – LEONINE Anime veröffentlicht Serie als Komplettbox

Die Walkinder – LEONINE Anime veröffentlicht Serie als Komplettbox 1 Monat 2 Wochen her #839670

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 5293
Wie der deutsche Publisher LEONINE Anime (zuvor Universum Anime) kürzlich bekanntgab, konnte man sich die Vertriebsrechte an der zwölfteiligen Anime-Serie Die Walkinder (Kujira no Kora wa Sajou ni Utau) sichern und wird diese voraussichtlich am 29. Mai als Komplettbox auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Im Zuge der Ankündigung wurde bereits ein Vorab-Cover enthüllt. Informationen zu möglichen Extras bleiben abzuwarten.

Beschreibung der Serie durch LEONINE Anime:
Wir schreiben das Jahr 93 im Zeitalter des Sandexil. Eine Gruppe Menschen lebt seit Jahren in friedlicher Gemeinschaft auf einer Art Schiff namens "Schlammwal". Abgeschirmt und ohne Kontakt zur Außenwelt spaltet sich die Gemeinschaft in zwei Lager: normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten und "Markierte" die mittels ihrer Spezialfähigkeit namens „Saimia“ in der Lage sind, Gegenstände durch die Kraft ihrer Gedanken zu bewegen. Als der "Markierte" Chakuro eines Tages zufällig ein verlassenes Schiff entdeckt trifft er dort auf das mysteriöse Mädchen Lykos. Doch noch scheint unklar welche Konsequenzen dieser erste Kontakt zur Außenwelt mit sich bringt - blüht der Gemeinschaft eine rosige Zukunft oder droht ihr gar der Untergang?

Der Anime entstand im Studio J.C. Staff unter der Regie von Kyouhei Ishiguro und erschien im Herbst 2017 im japanischen Fernsehen. Später erfolgte auch eine weltweite Veröffentlichung über den Streaming-Anbieter Netflix. Die Serie basiert auf der Manga-Reihe von Abi Umeda, welche gegenwärtig 15 Bände umfasst und hierzulande von Egmont Manga vertrieben wird.

>> Die Walkinder (Anime) auf Proxer
>> Die Walkinder (Manga) auf Proxer

Quellen: LEONINE Anime (Facebook) // LEONINE Anime (Shop)
Letzte Änderung: 4 Wochen 9 Stunden her von MrSalomon.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderlandUnicorn, Bellgadong-Herr-der-Nodus, Fullmetaldan

Die Walkinder – LEONINE Anime veröffentlicht Serie als Komplettbox 1 Monat 1 Woche her #839717

Ein Anime der mich sehr überrascht hat, hat mir auch sehr gut gefallen und Spaß gemacht die Folgen zu schauen. Würde mich hier immer noch über eine Fortsetzung freuen, die bekomme ich wohl nicht XD.
Auch die deutsche Version ist meiner Meinung nach gut gelungen mit einer guten Synchron. Eigentlich ein guter Anime der sich für meine Sammlung lohnen würde, eigentlich. Was mich etwas abschrecken tut ist nur der Preis.
Den finde ich etwas zu teuer, aber bevor ich mich nicht zum Kauf entscheide warte ich lieber mal ab. Es kann ja sein, dass noch interessante Inhalte bei der Box dabei sein werden, weswegen der Preis gerechtfertigt wäre z.B CD und Poster etc.
Wäre das jetzt tatsächlich nur eine Box samt allen Folgen, dann wäre ich ein wenig enttäuscht, auch weil ich für den Preis mehr zu dem Mangas ausweichen würde dann.

Bin aufjedenfall mal gespannt wie es sich da noch entwickelt, ansonsten ist es auch eine schöne Serie.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

• Seite:
  • 1