• Seite:
  • 1

THEMA: We Never Learn – Kazé lizenziert Romance-Comedy-Anime

We Never Learn – Kazé lizenziert Romance-Comedy-Anime 1 Monat 18 Stunden her #839244

• Eiti
  • Eitis Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 643
Wie der deutsche Publisher Kazé kürzlich verkündete, sicherte man sich die Vertriebsrechte des Romance-Comedy-Animes We Never Learn. Die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung soll voraussichtlich hierzulande Anfang August beginnen. Weitere Informationen bleiben dennoch abzuwarten.

Beschreibung des Werkes durch Kazé:
Nariyuki hat nur ein Ziel: ein Universitätsstipendium! Doch sein Schuldirektor gibt ihm das nur unter einer Bedingung: Er soll Nachhilfelehrer von Fumino und Rizu werden. Diese beiden jungen Damen sind Asse in ihrem jeweiligen Gebiet, doch in den anderen Fächern ziemliche Versager. Allerdings wollen sie ausgerechnet die Fächer studieren, in denen sie schlecht sind. Und Nariyuki soll ihnen zum Erfolg verhelfen … Ob Nariyuki eine effektive Lehrmethode für sie finden kann? Und kommen ihm seine Gefühle dabei in die Quere?

Der Anime basiert auf einer gleichnamigen Mange-Reihe, die von Taishi Tsutsui im Winter 2017 gestartet worden ist. Das Werk erscheint seitdem regelmäßig im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Die erste Staffel umfasst 13 Folgen und entstand in den Studios Silver (Akane Maniax) sowie Arvo Animation (Hanasaki Kuhan no Romantan) unter der Regie von Yoshiaki Iwasaki (Love Hina). Eine zweite Staffel folgte im vergangenen Oktober. Hierzulande veröffentlicht Kazé ebenfalls den Manga und während der Frühlings-Season 2019 lief der Simulcast zur Serie auf Anime on Demand.

>> We Never Learn 2 (Anime) auf Proxer
>> We Never Learn 1 (Anime) auf Proxer

Quelle: Kazé Newsletter

Hier noch eine kleine Motivation. Ihr schafft alles, solange ihr an euch glaubt! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, TheAwesomePigeon, Torjaeger1984, Knight_of_Fate

We Never Learn – Kazé lizenziert Romance-Comedy-Anime 4 Wochen 2 Tage her #839269

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2448
Gute Entscheidung von Kazé, einer meiner Fixpunkte in der letzten Zeit und wahrlich nie enttäuschend.

Das Studio hat sich alle Mühe geben, selbst Opening und ED waren in beiden Staffeln so gut, dass ich wirklich selten übersprungen hab, sehr interessante Entscheidung bei den Farben und zum Teil waren sie kreativ. Die Umsetzung der Vorlage scheint auch ganz gut rüber gebracht worden zu sein, weil ich nach Staffel 2 wirklich zufrieden war.
Die Situationskomik war einfach der Hammer, muss einfach gesagt sein, Humor war wirklich in großen Mengen vorhanden und hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, auch wenn es mir mal nicht so gut ging. Die Figuren und die Interaktionen waren ohnehin ein große Stärke, der Romantik Aspekt war auch sehr treffend.
Und ja, der Anime hatte durchaus seine ernsten Momente, die nicht aufgesetzt wirkten.

Kurzum ein schwere Empfehlung, einfach weil es ein rundum guter Anime ist, da passt wirklich Alles, greift also zu.
  • Seite:
  • 1