• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 4 Tage her #839234

• Mr.Mista
  • Mr.Mistas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Echt geil wird sofort gekauft
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von Mr.Mista.

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 4 Tage her #839236

• Willens
  • Willenss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Update4Life schrieb:
Damit ich das richtig verstanden habe: Eine neue Welt eröffnet sich und den Leuten/Charakteren fällt nichts besseres ein, als Monster zu jagen? Und das in einem plötzlich miteingebundenes Levelsystem? Kling wie eine Mischung aus Gate und SAO, wenn man ehrlich gesteht. Da bin ich schon sehr skeptisch, aber was schreib ich da eigentlich, vllt lese ich mir mal die Light Novel (falls vorhanden).

Im Großen und Ganzen hört sich der erste Eindruck nicht sonderlich spannend an. Da empfehle ich lieber ein Spiel zu spielen, als eine Serie zu schauen, wie andere Zocken :/ ABER man bleibe gespannt, mal schauen wie´s wird.

[ Bitte keine Hetz-Reden an mich schreiben, da diese Meinung nur aufgrund des hier beschriebenen Klappentextes entstand. ]

Ich denke du hast den Text falsch interpretiert. Vielleicht liest du dir die ersten Kapitel einfach mal durch, dann wirst du merken, dass viel viel mehr dahinter steckt. :)
Grüße

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 4 Tage her #839238

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 5032
Larsotaku schrieb:
Also bringen sie den, welchen man zuvor auf Deutsch lesen konnte, nochmal raus und man muss dafür Geld bezahlen? Ich finde, dass schon schade, wenn ich mal ehrlich bin, da ich ihn jetzt wohl auf englisch weiterlese, obwohl ich mal froh war einen Manga auf Deutsch auf Proxer zu lesen. Ich verstehe auch nicht, wieso die meisten sich so darüber zu freuen für etwas Geld auszugeben, obwohl es zuvor umsonst war. Ok, ich will nicht die ganze Zeit rummeckern, da ich auch Manga mir in echt kaufe und es mag, aber bei dem ärgere ich mich gerade, da ich gerade begann ihn zu lesen und jetzt auf englisch weiterlesen darf.
„Obwohl es zuvor umsonst war“
Klar war es zuvor umsonst - illegal kostet schließlich nichts. Natürlich kannst du das Werk weiterhin umsonst in deutscher Sprache weiterlesen, dies jedoch nur über diverse andere Anbieter oder direkt über die Seite der Scanlation Gruppe (sofern die Fanüersetzung aufgrund der Lizenzierung nicht abgebrochen wird). Der Publisher will mit einer legalen Vermarktung sein Geld verdienen, was ihm niemand - bis auf rare Ausnahmen - übel nimmt.

Ich verstehe auch nicht, wieso die meisten sich so darüber zu freuen für etwas Geld auszugeben, obwohl es zuvor umsonst war.
Viele Fans freuen sich, dass sie nun die Möglichkeit haben das Werk auf dem legalen Weg zu erwerben. Ohnehin sind physische Veröffentlichungen nicht nur ein Juwel fürs Auge, wenn das gedruckte Buch friedlich im Regal ruht, sondern auch eine reizvolle Erfüllung der weiteren Sinne. Das zarte, kribbelnde Gefühl in den Fingerspitzen ist einfach unwiderstehlich, wenn die Hand spielerisch den Buchrücken entlanggleitet. Das aufgeregte Herzpochen, wenn man voller Spannung die Seite berührt und diese gefühlvoll und sorgfältig mit sanften, gleichmäßigen Bewegungen umblättert. Das befriedigte Kauen auf der Unterlippe, wenn die Textur des Blattes in den Augen kitzelt. Der süßliche Duft des bedruckten Papiers, der langsam und tief die Nase penetriert sowie die lieblich ertönenden Laute, die sanft ins Ohr gleiten. Der honigsüße Geschmack, wenn man mit der Zu—... Das alles sind Faktoren, die zum Kauf eines Buches anregen und von denen viele Fans profitieren wollen. Ich zweifle keineswegs daran, dass sich bei diesem Werk bereits viele entschlossene Käufer finden lassen, deren Herz von Freude über diese Neuigkeit erfüllt ist.

*mic drop*
Jener Text entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit meiner Langweile.

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 4 Tage her #839245

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 110
Wie soll das gehen? Teilweise sind die Panel wesentlich länger als es ins Buch passen würde. Sind das Ausklappseiten oder ist es denen egal und sie schneiden einfach alles so zurecht dass es annehmbar aussieht? Naja whatever, ich lese eh weiter online. Verstehe die übertriebene Freude der meisten hier nicht und Nychs Beschreibung klingt eher nach nem Drogentripp.
~Ich mache keine Rechtschreibfehler. Entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall in die Kategorie "Neologismus" fällt.

Langeweile? [ Zum Anzeigen klicken ]

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 3 Tage her #839246

• Lilly19
  • Lilly19s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Das ist ja mal *o-love2* Klasse das Solo Leveling endlich hier zu Lande in die Läden kommt.
Da muss ich mir gleich mal vor Merken wann Solo Leveling raus kommt.

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 3 Tage her #839251

• KillMeBaby
  • KillMeBabys Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Moin kann dir nur empfehlen den Webtoon zu lesen. Entgegen der mäßig interessanten Beschreibung ist die Serie sehr unterhaltsam. Kann nur ne Leseempfehlung geben =)

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 3 Tage her #839252

• Riinjswin
  • Riinjswins Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Verdammt. Heißt das das die deutsche Übersetzung, wegen Lizenzen, bald nicht mehr auf Proxer sein könnte? :'(

Edit:

Schön das der Manga endlich Aufmerksamkeit bekommt, aber schade wenn ich ihn dann bald nur noch auf Englisch lesen könnte

Edit:

Klar ist das schön, wenn man das Geld dafür hat. Ich könnte es mir nicht leisten. Es ist natürlich gerecht, das man für den Manga zahlt, auch wenn davon wahrscheinlich nicht viel in Korea ankommt. Aber zum einen gibt es für jede Geschichte das passende Medium (Viele Filme können nie ihr Buch übertreffen) und andererseits will gern ich jeden Woche ein neues Kapitel lesen können, ohne teilweise 10€ pro Band zu zahlen. Da bin ich Egoist. Außerdem an der Stelle vielen Dank an die, die den Manga bisher für mich kostenlos veröffentlicht haben. Leider hat euer Erfolg vermutlich zur Lizenzierung beigetragen.

Edit by Yuriko.

Dreifachpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: Dennis123

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 3 Tage her #839270

Da hast du etwas falsch verstanden. Es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Gate. Der Vergleich mit SAO trifft nicht so ganz zu. Es spielt alles in der "realen Welt" und es handelt sich dabei nicht um ein Spiel wie in SAO. Man könnte es mit einem Isekai Anime oder Manga vergleichen, wo der Protagonist auch levelt, wenn er Monster besiegt. Es gibt auch eine Novel dazu, aber an sich ist nicht so gut. Erst als der Webtoon erschien, wurde die Novel zum Erfolg bzw. wurde daraufhin mehr gelesen. Der einzige Grund, warum der Webtoon so erfolgreich ist, dass der Zeichenstil ziemlich gut ist. Die Novel ist am Ende trotzdem lesenswert, aber es gibt viele ähnliche Werke. Ein gutes Beispiel hierfür wäre I Am the Sorcerer King. Die Novel erschien vor der von Solo Leveling. Doch der Webtoon von I Am the Sorcerer King erschien erst nach dem Webtoon von Solo Leveling. Man hat I Am the Sorcerer King sogar als billigen Abklatsch von Solo Leveling bezeichnet.

PS: Der Name der Novel ist I Alone Level-Up

LG ControlFreaK

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 3 Tage her #839271

Diese Nachricht, hat mich tatsächlich unglaublich gefreut, einfach weil dieser wirklich großartige Manga die Aufmerksamkeit und vielleicht auch, in meinen Augen eine gewisse Wertschätzung bekommt, die er einfach verdient hat.

Dadurch, das ich in meinem Freundeskreis viele Menschen habe, die ebenso wie manch anderer hier vielleicht, einem gedruckten Buch weniger abgewinnen können und dafür verschiedene Gründe aufführen (Geld, Platz, Umständlichkeit und Gewicht bei eventuellen Umzügen, etc... Glaubt mir, da durfte ich mir schon einiges anhören), kann ich es durchaus verstehen wenn manch einer dem vielleicht nicht so viel abgewinnen kann oder so eine Nachricht ihn nicht freut.
Prioritäten setzt letztendlich jeder ganz individuell und für manche reicht es eben aus, einen Manga online zu lesen, zu verfolgen und sich dann anderen Dingen zuzuwenden.

Ich für meinen Teil, weiß genau das ich mir diesen Manga zum Erscheinen holen werde und auch die nachfolgenden Bände voller Freude erwarten, holen und ihnen einen besonderen Platz in meinem Regal bereithalten werde und das obwohl ich den Großteil bereits gelesen habe, einfach weil für mich bei manchen Manga das Feeling und die Erinnerungen, welche ich damit verbinde einen großen Stellenwert genießen. Dann wird ein Manga dann doch zwei, drei, vier, fünf (...) Mal gelesen und sei es nur, weil ich es kann, unabhängig davon ob ein Anbieter (so gut und zuverlässig er auch sein mag), den Manga noch führt und online hat oder nicht.
Darüber hinaus gehört das Feeling, so praktisch ein Tablet oder Bildschirm zum online lesen auch sein mag, von einem gebundenen Buch, dem Rascheln des Papiers beim Umblättern, der Ruhe die elektronischen Geräte einfach mal ausgeschaltet zu lassen für einen Abend und es sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen, zu einem Luxus den ich mir persönlich nicht nehmen lassen möchte.
Da ist mir einfach wert, meiner kleinen und bescheidenen Sammlung vorallem so ein Schmuckstück hinzuzufügen ˆ_ˆ

Wie gesagt, ich finde es absolut großartig *-*
Folgende Benutzer bedankten sich: Snipi

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 2 Tage her #839279

• NoImJustNew
  • NoImJustNews Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Es ist nicht ganz wie du es dir vorstellst. Meine Meinung, lese bzw. schaue dir die Light-Novel Serie/ den Webtoon an und dann sollte sich einiges von selbst erklären. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Solo Leveling – Altraverse lizenziert erfolgreichen Hit-Webtoon 3 Wochen 2 Tage her #839284

• aedeac
  • aedeacs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Riinjswin schrieb:
Verdammt. Heißt das das die deutsche Übersetzung, wegen Lizenzen, bald nicht mehr auf Proxer sein könnte? :'(

Jap so siehts aus. Auch auf anderen Seiten ist er weg. Ist aber "leider" auch gut so. Auch wenn ich nun auch warten muss bis die Bänder zu kaufen sind. Lohnt sich meiner Meinung aber sehr.

Ich bin auch ein sehr großer Fan von The-Game oder ID und daher passt Solo Leveling da einfach perfekt rein für mich.
  • Seite:
  • 1
  • 2