• Seite:
  • 1

THEMA: My Teen Romantic Comedy SNAFU – AniMoon lizenziert populären RomCom-Anime

My Teen Romantic Comedy SNAFU – AniMoon lizenziert populären RomCom-Anime 2 Monate 3 Tage her #838434

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 5094
Der deutsche Publisher AniMoon verkündete kürzlich, dass man sich die Vertriebsrechte an der beliebten Romance-Comedy-Serie My Teen Romantic Comedy SNAFU (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.) sichern konnte und diese ab Mitte 2020 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Beschreibung der ersten Staffel durch AniMoon:
Hikigaya Hachiman ist derzeit Schüler an einer Highschool und hat eine sehr verzerrte Sicht auf die Welt. Er zieht es vor, gegen den Trend zu gehen und weigert sich Freundschaften zu schließen. Um Hachiman wieder auf den richtigen Weg zu bringen, zwingt seine Lehrerin, Hiratsuka Shizuka, ihn dazu dem "Public Service Club" beizutreten. Dort trifft er auf andere Problem-Schüler.

Der Anime basiert auf der Light Novel-Reihe von Watari Wataru und Ponkan 8, welche 2011 startete und im vergangenen November mit dem 14. Band beendet wurde. Das Werk erhielt 2014 eine erste Anime-Adaption, die im Studio Brain's Base entstand und 13 Episoden umfasst. Daraufhin erschien 2015 eine zweite Staffel, welche hingegen von feel. produziert wurde. Eine dritte und somit finale Staffel wurde bereits für den kommenden April angekündigt. Hierzulande ist die Light Novel nicht lizenziert.

>> My Teen Romantic Comedy SNAFU (Anime) auf Proxer
>> My Teen Romantic Comedy SNAFU 2 (Anime) auf Proxer
>> My Teen Romantic Comedy SNAFU 3 (Anime) auf Proxer
>> My Teen Romantic Comedy SNAFU (Light Novel) auf Proxer

Quelle: AniMoon (Facebook)

My Teen Romantic Comedy SNAFU – AniMoon lizenziert populären RomCom-Anime 2 Monate 3 Tage her #838439

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Act Age Anime please!!
  • Dank erhalten: 1465
Und der nächste Streich von Animoon!

Animoon hat einfach Ahnung was wir wollen. Dieses Jahr haben sie so einige geniale Titel lizenziert auf die andere Publisher niemals drauf gekommen wären.

Animoon hat sich in kürzester Zeit zum besten Publisher gemausert und liefert einfach jedesmal super Arbeit ab. Hut ab!

Ich freue mich bereits auf 2020 denn auch hier wird Animoon bestimmt noch einiges in Petto haben :).

Mfg
Shana:3
Act-Age Greatness!

My Teen Romantic Comedy SNAFU – AniMoon lizenziert populären RomCom-Anime 2 Monate 3 Tage her #838442

Wenn sich AniMoon nicht gerade Arifureta lizenziert hätte, dann könnte ich jetzt sagen, dass ihr gesamtes Lineup Gold wert ist und wirklich die richtige Fan Nische an Bedürfnissen trifft.
Schade, dass ich das nicht sagen kann xD

Bin jedenfalls gespannt auf die Synchronisation. Gekauft wird die Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso. Umsetzung der zweiten Staffel, OVAs und der kommenden 3. Staffel sind auch gerne willkommen.

My Teen Romantic Comedy SNAFU – AniMoon lizenziert populären RomCom-Anime 2 Monate 3 Tage her #838451

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 1015
Ich muss schon sagen, Animoon hat Geschmack. Im Moment lese ich die Novel und finde sie ein ganzes Stück besser, aber der Anime ist trotzdem sehr gut gelungen. Hoffentlich nehmen sie dann auch die zweite Staffel hinzu, wo es erst richtig zur Sache geht.^^

My Teen Romantic Comedy SNAFU – AniMoon lizenziert populären RomCom-Anime 2 Monate 2 Tage her #838456

• Kiyomitsu
  • Kiyomitsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Meiner Meinung nach gehört AniMoon zu den eher unscheinbaren Publishern, welche man selbst auf Conventions leicht übersieht.
Oregairu schön und gut - reiht sich aber leider in das für mich eher uninteressante Programm des Publishers ein.
Wäre toll, wenn sie sich mal eine Lizenz, die das weibliche Publikum anspricht, holen würden.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Tage her von Kiyomitsu.

My Teen Romantic Comedy SNAFU – AniMoon lizenziert populären RomCom-Anime 2 Monate 2 Tage her #838457

• Sankt-Luzifer
  • Sankt-Luzifers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
Animoon...
Echt unglaublich die Leute. Wie kommt man auch als Anime-Publisher auf den Trichter, die Animes zu lizenzieren, die in Fankreisen hochgelobt werden? Toradora, Higurashi, jetzt My teen romantic comedy SNAFU, um mal ein paar zu nennen; das die Beispiele aus meinen persönlichen Favoriten bestehen, ist Zufall. (Mal so am Rande: war NagiAsu nicht auch von Animoon oder schlägt bei mir gerade die weihnachtliche Fressnarkose auf's Denkorgan?)
Zurück zum Thema: diese Strategie, zu schauen welche Animes von den Fans gefeiert werden ist echt unglaublich. Hut ab! Wenn man sich Titel wie eben Toradora und Higurashi ansieht, war das offenbar über 15Jahre undenkbar!
Ernsthaft Leute, wieder mal ein geiler Fang gelungen und bei Animoon mach ich mir um den Sprechercast schon keinen Kopf mehr.

Demnach Merry Christmast und frohe Weihnachten!
Wie immer gilt: Wär wechen di Räschtschreybung oda di Inhaldt von di Täkst watt zu mäkkern haben tut kann di Tüpe schreyben dihs jetibt hat.
  • Seite:
  • 1