• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: KonoSuba: Legend of Crimson – deutsche Nachspieltermine zum Film angekündigt

KonoSuba: Legend of Crimson – deutsche Nachspieltermine zum Film angekündigt 2 Monate 20 Stunden her #836281

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4357
*Update 23. Oktober 2019*

Nachdem der Film KonoSuba: Legend of Crimson bereits am vergangenen Sonntag in einigen deutschen und österreichischen Kinos gezeigt wurde, gab der Publisher AniMoon bekannt, dass der Film einige Nachspieltermine erhalten wird. Diesbezüglich wurde eine Liste an Kinos veröffentlicht, die den Film erneut präsentieren werden.

Quelle: AniMoon (Facebook)

*Update 18. Oktober*

Vor Kurzem veröffentlichte AniMoon einen deutschen OmU-Trailer sowie eine finale Kinoliste des Films KonoSuba: Legend of Crimson.

OmU-Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

finale Kinoliste [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: AniMoon (YouTube) // AniMoon (Twitter)

*Update 27. September 2019*

Der deutsche Publisher AniMoon veröffentlichte kürzlich die deutsche und österreichische Kinoliste zum Anime-Film KonoSuba: Legend of Crimson.

Kinoliste [ Zum Anzeigen klicken ]

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass sich der deutsche Publisher AniMoon die Lizenz am Anime-Film KonoSuba: Legend of Crimson gesichert hat. Nun wurde enthüllt, dass der Film am 20. Oktober in einigen deutschen und österreichischen Kinos im OmU-Format gezeigt werden wird. Eine Kinoliste soll noch folgen.

Bei KonoSuba handelt es sich um eine Light-Novel-Reihe von Natsume Akatsuki, welche bisher einige Manga-Adaptionen, Spin-off-Novels sowie zwei Anime-Staffeln nach sich zog. Ein Anime-Film unter dem Titel KonoSuba: Legend of Crimson wird am 30. August in den japanischen Kinos starten. Während die ersten beiden Anime-Staffeln im Studio DEEN (Higurashi) produziert wurden, entsteht der Film hingegen bei J.C. Staff (DanMachi). Hierzulande sind weder Manga noch Light-Novel lizenziert.

>> KonoSuba: Legend of Crimson (Film) auf Proxer

Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von nych.

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 2 Monate 19 Stunden her #836283

• Ireon
  • Ireons Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 59
Das wird ein weiterer Kinobesuch für dieses Jahr sollte mein Kino in der Nähe dem ausstrahlen. Warte ich mal auf die Kinoliste.
Auch wenn das das Internet ist, etwas auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten tut keinem weh und macht das Lesen für alle Beteiligten deutlich angenehmer. (Kleine Tippfehler passieren natürlich immer mal)
Letzte Änderung: 2 Monate 7 Stunden her von Ireon.

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836303

• A.L.Gamer007
  • A.L.Gamer007s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • https://vignette.wikia.nocookie.net/vsbattles/imag
  • Dank erhalten: 1
Und wie immer nur in Deutschland -_-

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836304

• Alanthir
  • Alanthirs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 56
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet! Wird auf jeden Fall geguckt, in Hamburg wird es schon ein oder zwei Kinos geben die den zeigen.

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836306

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4357
A.L.Gamer007 schrieb:
Der Film erscheint auch in den österreichischen Kinos. Ich hatte vergessen die Information einzutragen, ist jetzt aber ausgebessert :)

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836307

• Snaky2610
  • Snaky2610s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 15
Wird der Film dann GerSub oder GerDub sein? weiß man das bereits?

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 20. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836308

• Goldtoki
  • Goldtokis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Da bin ich mal auf die Kinoliste gespannt. Ich werde da auf jeden Fall reingehen.

PS: Im Titel steht noch 30. Oktober aber im Beitrag 20. Oktober. Hat mich ein bisschen verwirrt. Kann man das verbessern?
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Goldtoki.
Folgende Benutzer bedankten sich: nych

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836310

• Kiba13
  • Kiba13s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
nych schrieb, dass der Film Im OmU-Format gezeigt wird, also als Orginal mit Untertiteln. Tippe daher mal auf GerSub.

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 20. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836313

• Feuerfuxchen
  • Feuerfuxchens Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Kenne zwar den Manga bzw. Anime nicht aber würde den Film wahrscheinlich trotzdem angucken - bezweifle allerdings das ein Kino in meiner Nähe auf der Liste stehen wird...
*o-toohappy*

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 20. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836314

• Ireon
  • Ireons Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
Feuerfuxchen schrieb:
Kenne zwar den Manga bzw. Anime nicht aber würde den Film wahrscheinlich trotzdem angucken - bezweifle allerdings das ein Kino in meiner Nähe auf der Liste stehen wird...
*o-toohappy*

In der Vergangenheit wurden solche Filme oft in ganzen Ketten ausgestrahlt. Bei uns ist das z.B. oft Cineplex wo dann eben alle(?) (oder fast alle) Cineplex Kinos das die Filme ausstrahlt. Bei mir wäre das dann eben das Cineplex Memmingen. Vielleicht hast du also sogar Glück. Wenn die Kinos bei dir aber eher kleinere sind die zu keiner Kette gehören wirds schwieriger.
Auch wenn das das Internet ist, etwas auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten tut keinem weh und macht das Lesen für alle Beteiligten deutlich angenehmer. (Kleine Tippfehler passieren natürlich immer mal)

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 20. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836315

• godzero
  • godzeros Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • ..and still I rise
  • Dank erhalten: 30
Hatte inzwischen schon wieder voll vergessen, dass dieses Jahr ja der KonoSuba-Film kommt, also hat diese Nachricht nochmal einen kleinen Überraschungsbonus. Und passend kommt er einen Tag nach meinem Geburtstag in die Kinos, jetzt muss ich nur hoffen, dass das Cineplex in meiner Nähe den Film ausstrahlt. Das wäre ein schönes kleines Geburtstagsgeschenk der Animeindustrie hahaha.

Peace out.
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 4 Wochen her #836319

• A.L.Gamer007
  • A.L.Gamer007s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
nych schrieb:
A.L.Gamer007 schrieb:
Der Film erscheint auch in den österreichischen Kinos. Ich hatte vergessen die Information einzutragen, ist jetzt aber ausgebessert :)

Immerhin, aber Schweiz wird da immer Aussenseiter bleiben xD

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 2 Wochen her #836540

• Ireon
  • Ireons Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
A.L.Gamer007 schrieb:

Die Schweiz ist diesbezüglich halt sehr schwierig wegen Lizenzen aufgrund der verschiedenen Landessprachen. D.h. es ist theoretisch nur möglich sowas in der Schweiz offiziell auszustrahlen, wenn man Lizenzinhaber aller dort ansässigen Sprachen ist. Daher ist das lizenzieren für die Schweiz wohl sowohl für die Fans, als auch für die Publisher extrem bescheiden.

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 2 Wochen her #836543

• A.L.Gamer007
  • A.L.Gamer007s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Ireon schrieb:
A.L.Gamer007 schrieb:

Die Schweiz ist diesbezüglich halt sehr schwierig wegen Lizenzen aufgrund der verschiedenen Landessprachen. D.h. es ist theoretisch nur möglich sowas in der Schweiz offiziell auszustrahlen, wenn man Lizenzinhaber aller dort ansässigen Sprachen ist. Daher ist das lizenzieren für die Schweiz wohl sowohl für die Fans, als auch für die Publisher extrem bescheiden.

Man muss aber keine französische oder italienische Synchro machen, wenn es Untertitel gibt. Ausserdem ist Deutsch die Hauptsprache, es war nie ein Problem ein Blu-Ray Disc oder ein Manga in dieser Sprache zu kaufen. Das Problem ist fehlende Interesse, sonst könnte man schon längst sowas realisieren :)

KonoSuba: Legend of Crimson – Film erscheint am 30. Oktober in deutschen Kinos 1 Monat 2 Wochen her #836544

• Ireon
  • Ireons Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
A.L.Gamer007 schrieb:
Ireon schrieb:
A.L.Gamer007 schrieb:

Man muss aber keine französische oder italienische Synchro machen, wenn es Untertitel gibt. Ausserdem ist Deutsch die Hauptsprache, es war nie ein Problem ein Blu-Ray Disc oder ein Manga in dieser Sprache zu kaufen. Das Problem ist fehlende Interesse, sonst könnte man schon längst sowas realisieren :)

Synchro nicht, aber trotzdem gibt es da rechtliche Hürden. Siehe offizielles Statement seitens KSM Anime zu diesem Theme vom 11. Januar: www.facebook.com/KSMAnime/posts/2060163074077453

Und um dabei mal den wichtigsten Satz vorweg zu zitieren:
Wenn die oben genannten Punkte für unsere scharfen Kritiker nicht genügen, würde ich zu einem Blick ins „Bundesgesetz über Filmproduktion und Filmkultur; Neue Art. 19 Abs. 2 und 3 (in Kraft ab 01.01.2016) (Einverleiherklausel)“ raten, denn das ist das größte Hindernis von allen. Dort steht, dass ein Verleiher einen Film nur im Kino auswerten darf, wenn „es für das ganze Gebiet der Schweiz die Rechte für alle in der Schweiz zur Verwertung gelangenden Sprachversionen besitzt.“ Keine Rechte für die französische, italienische und rätoromanische Sprachfassung = kein Kinostart in der Schweiz.

Deswegen würde ich hier die Anschuldigungen bezüglich mangelndem Interesse etwas zurückhalten, denn solche Themen sind oft komplexer als sie für Laien (wozu ich mich im übrigen auch zähle) erscheinen mögen.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Ireon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skorpious
  • Seite:
  • 1
  • 2