• Seite:
  • 1

THEMA: Weathering With You – neuer Makoto Shinkai-Film kommt bald auch nach Deutschland

Weathering With You – neuer Makoto Shinkai-Film kommt bald auch nach Deutschland 1 Monat 11 Stunden her #835037

• Kuebert
  • Kueberts Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 356
Wie Universum Anime gestern bekanntgab, konnte sich der Münchener Publisher die Rechte an Weathering With You (Tenki no Ko) sichern, dem neuen Kinofilm des renommierten Regisseurs Makoto Shinkai, der zuletzt im Sommer 2016 mit Your name. den bislang weltweit erfolgreichsten Anime-Film produzierte. Sein neustes Werk lief derweil am 19. Juli in den japanischen Kinos an und sorgte bereits für erste Rekorde. Hierzulande wird der Film aller Voraussicht nach im Winter 2019/2020 über die Leinwände flimmern. Ein darauf folgender Disc-Release ist ebenso in Planung, wobei hier noch kein genauer Termin feststeht.

Beschreibung des Films:
Der Oberschüler Hodoka Morishima verlässt sein Zuhause auf einer isolierten Insel und zieht nach Tokyo. Bereits kurz nach seiner Ankunft pleite, lebt er seine Tage in Isolation, findet jedoch letztendlich einen Job als Redakteur für ein zwielichtiges Okkult-Magazin. Seitdem regnet es Tag für Tag. In einer Ecke der geschäftigen Stadt trifft Hodaka eine junge Frau namens Hina Amano. Aufgrund gewisser Umstände lebt Hina mit ihrem jüngeren Bruder zusammen, pflegt jedoch ein heiteres und robustes Leben. Zudem verfügt Hina über eine Kraft: Sie vermag es, den Regen zu verdrängen und den Himmel freizumachen.

Weathering With You lief am 19. Juli in 359 japanischen Kinos mit insgesamt 448 Vorstellungen an. In den ersten drei Tagen konnte der Film ein Einspielergebnis von umgerechnet circa 13,64 Millionen Euro erzielen, wodurch 28,6% höhere Einnahmen als beim damaligen Kinostart von Your Name. generiert werden konnten.

>> Weathering With You (Anime) auf Proxer

Quellen: Universum Anime (Facebook) // ANN
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von MrSalomon.

Weathering With You – neuer Makoto Shinkai-Film kommt bald auch nach Deutschland 1 Monat 10 Stunden her #835039

• Sharea-Yang
  • Sharea-Yangs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 20
War ja sowieso klar :3
...aber freue mich nun umso mehr dass es quasi festgenageld wurde :D

warte schon sehnlichst auf den Streifen <3
Letzte Änderung: 1 Monat 10 Stunden her von Sharea-Yang.

Weathering With You – neuer Makoto Shinkai-Film kommt bald auch nach Deutschland 1 Monat 10 Stunden her #835040

Ein Film auf dem ich mich schon sehr freue. Ist wieder ein super Film der vom Studio produziert wurden ist. Kleiner Fakt, dasselbe Studio was jetzt Weathering with you produziert hat, ist das selbe was auch Your Name und auch The Garden of Words uns geschenkt hat.

Finde ich irgendwie super, auch das Studio und TOHO, sowie das Team sehr stolz auch nun auf sich sein kann, gerade wegen diesen Erfolg. Wie schon von Kuebert erwähnt wurden ist, hat der Film in kurzer Zeit einen Rekord gestellt, es ist also davon auszugehen das auch noch weitere Rekorde kommen werden. Das Team angeführt vom Regisseur Makoto Shinkai und Drehbuchautor Masayoshi Tanaka(Your Name) haben wieder ein sehr starken start hingelegt.

Aber Zahlen sagen bekanntlich mehr als Worte.

Aktuell wurden die Zahlen veröffentlicht und demnach sind am 19. Juli in 359 japanischen Kinos in den ersten drei Tagen bereits 1.159.020 Tickets verkauft wurden. Das sind ungefähr 1,64 Milliarden Yen oder anders gesagt 13,56 Millionen Euro.
Das ist ein deutlicher unterschied zu Your Name, dieser hat in der selben Zeit 10,59 Millionen Euro eingenommen.

Ich selbst bin auch schon sehr gespannt auf dem Film, da mir sowohl der Trailer sehr gefallen hat und auch die Werke zuvor. Freue mich schon sehr auf dem Film wenn dieser in Deutschland zu sehen ist.
Ich bin schon sehr überzeugt, dass der Film seinen Hype den er zurzeit ein wenig genießt auch gerecht wird und auch uns alle gut unterhalten wird.
Auch bin ich gespannt ob dieser Film auch Weltweit wie Your Name so gut angenommen wird und eventuell Your Name vom Platz schlagen wird.

Meine Quelle für die Zahlen und wer noch mehr wissen möchte.

Beste Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Letzte Änderung: 1 Monat 10 Stunden her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.

Weathering With You – neuer Makoto Shinkai-Film kommt bald auch nach Deutschland 1 Monat 10 Stunden her #835041

• as506
  • as506s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Gott sei Dank ging das jetzt mit der Lizenzierung flotter als damals mit Your Name *o-gj*

Weathering With You – neuer Makoto Shinkai-Film kommt bald auch nach Deutschland 1 Monat 10 Stunden her #835042

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 975
Ich freu mich schon auf den Film :D
Your Name hat mich so begeistert - als ich ihn endlich mal gesehen habe - dass ich ihn gekauft habe.
Ich schätze daher, dass Weathering With You es auch in mein Regal schaffen wird^^
Club of Little Lovers

Danke an Kassiopeia0 vom Secret Service für die Sig

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Weathering With You – neuer Makoto Shinkai-Film kommt bald auch nach Deutschland 4 Wochen 2 Tage her #835050

• CrysKami
  • CrysKamis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Dat deutsch
  • Seite:
  • 1