• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spice & Wolf – Hauptrollen zur deutschen Fassung bekanntgegeben

Spice & Wolf – Hauptrollen zur deutschen Fassung bekanntgegeben 9 Monate 1 Woche her #830774

• Wassily
  • Wassilys Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • enemy stand user
  • Dank erhalten: 992
*Update 28. November 2019*

Vor Kurzem gab der deutsche Publisher Nipponart die Hauptrollen zur deutschen Fassung von Spice & Wolf bekannt. Die Synchronisation fand im Studio G&G Studios, Kaarst statt und Dialogregie führte Fabian Raats.

Quelle: Nipponart (Facebook)

*Update 14. November 2019*

Wie der deutsche Publisher Nipponart kürzlich bekanntgab, wurde der Release-Termin des ersten Volumes von Spice & Wolf, welches die ersten vier Episoden enthält, verschoben. Ursprünglich wurde der 21. Oktober angekündigt. Nun soll die Box hierzulande am 05. Dezember auf Blu-ray und DVD erscheinen.

Quelle: Nipponart

*Update 09. September 2019*

Durch einen Produkteintrag beim Online-Versandhändler Amazon wurde das Cover des ersten Volumes des Fantasy-Animes Spice & Wolf enthüllt. Dieses beinhaltet die gesamte erste Staffel und erscheint am 21. Oktober.

Quelle: Amazon

*Update 19. Juli 2019*

Durch einen Produkteintrag beim Online-Versandhändler Amazon wurden nun weitere Informationen zum Disc-Release des beliebten Fantasy-Animes Spice & Wolf bekanntgegeben. Das erste Volume soll am 21. Oktober erscheinen und die gesamte erste Staffel umfassen. Des Weiteren wurde ein Vorab-Cover enthüllt.

Quelle: Amazon

Wie der deutsche Publisher Nipponart kürzlich verkündete, konnte man sich die Vertriebsrechte an der Anime-Adaption der Light Novel-Reihe Spice & Wolf sichern. Der Anime umfasst zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden und soll hierzulande im Sommer 2019 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.

Beschreibung des Werks durch Nipponart:
Lawrence, ein fahrender Kaufmann, findet eines Tages, als er dem Dorf Pasloe einen Besuch abstattet, in seinem mit Marderfellen beladenen Pferdewagen ein nacktes Mädchen, das es sich dort gemütlich gemacht hat. Ihr Name ist Holo, die Erntegottheit, ein äußerlich menschliches Wesen, jedoch ausgestattet mit den Ohren und dem Schweif eines Wolfes. Die fröhliche junge Frau möchte sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen. Auf diesem Weg jedoch warten auf die beiden kaum gegensätzlicheren Charaktere große Abenteuer!

Die Light Novel-Reihe wird seit 2006 von Isuna Hasekura geschrieben und von Juu Ayakura illustriert, wobei sie aktuell 21 Bände umfasst. Eine Manga-Adaption erschien von 2007 bis 2017 und wurde in Deutschland von Panini veröffentlicht. Der Anime entstand im Studio IMAGIN und wurde 2008 wie auch 2009 veröffentlicht.

>> Spice & Wolf (Anime) auf Proxer
>> Spice & Wolf 2 (Anime) auf Proxer

Quelle: Nipponart (Facebook)
Yours faithfully, W.
Letzte Änderung: 1 Woche 15 Minuten her von nych.

Spice & Wolf – Nipponart lizenziert beliebten Fantasy-Anime 9 Monate 1 Woche her #830778

Ich muss ehrlich sagen, bei der Nachricht könnt' ich vor Freude den Mond anheulen; ich weiß, der Spruch war lahm, aber lasst mich.
Allerdings würd' ich's richtig feiern, wenn sich mal endlich der erste Verlag trauen würde Light-Novel-Reihen, wie die Spice&Wolf zugrunde liegende, ins Deutsche zu übersetzen und hier auf den Markt zu bringen.
So, das musste mal gesagt werd-, ich mein geschrieben werden.
Dennoch erstklassige News am heutigen Abend.
Hoffen wir mal auf eine Synchro, die den Charakteren gerecht wird.
Wie immer gilt: Wär wechen di Räschtschreybung oda di Inhaldt von di Täkst watt zu mäkkern haben tut kann di Tüpe schreyben dihs jetibt hat.

Spice & Wolf – Nipponart lizenziert beliebten Fantasy-Anime 9 Monate 1 Woche her #830779

• Alanthir
  • Alanthirs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 56
Oh man, so viele großartige Lizensen, die da in den letzten Monaten bekannt gemacht wurden....das wird ein teures Jahr für Papas (mein) Portemonnaie *o-wahaha*
Sankt-Luzifer schrieb:
Allerdings würd' ich's richtig feiern, wenn sich mal endlich der erste Verlag trauen würde Light-Novel-Reihen, wie die Spice&Wolf zugrunde liegende, ins Deutsche zu übersetzen und hier auf den Markt zu bringen.

Nun ja, zumindest einige Light Novel Reihen werden ja mittlerweile in Deutschland veröffentlicht. Also ich weiß, dass der noch recht neue Altraverse Verlag da mindestens zwei von im Angebot hat und ich bin der Meinung, dass es auch noch andere gibt.
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Alanthir.

Spice & Wolf – Nipponart lizenziert beliebten Fantasy-Anime 9 Monate 1 Woche her #830781

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 1057
Okay, die Lizenzierung kann ich verstehen :D
Der ist ja ziemlich beliebt :3
Muss ich jetzt bald mal fertig schauen :´D

Club of Little Lovers
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Kaira.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetaldan

Spice & Wolf – Nipponart lizenziert beliebten Fantasy-Anime 9 Monate 1 Woche her #830785

• Cyryna
  • Cyrynas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Meist hat das recht für die Light novel auch der verlag, bei dem der manga läuft... das wäre in dem fall panini... ich bezweifle aber, dass die die LN bringen T.T vielleicht.. wenn deren lizenz irgendwann ausläuft...

und vielleicht vielleichter holt sich altraverse wenigstens die fortsetzung, wolf & parchment :)

Spice & Wolf – Nipponart lizenziert beliebten Fantasy-Anime 9 Monate 1 Woche her #830790

• Romanchikku
  • Romanchikkus Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Spice & Wolf
  • Dank erhalten: 36
Ohhhh gute Nachrichten!
Lese den LN und auch vom Fortsetzer Wolf & Parchment. Den Manga habe ich auch. Kein Geld gescheut um den Autor zu unterstützen.

Ob jetzt dann vielleicht dann doch noch eine Staffel 3 kommt? Wer weiß :]
Holo & Lawrence <3
Folgende Benutzer bedankten sich: Sacomat

Spice & Wolf – Nipponart lizenziert beliebten Fantasy-Anime 9 Monate 1 Woche her #830795

@Sankt-Luzifer
Ich heule mit! :D
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Torjaeger1984.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sankt-Luzifer

Spice & Wolf – Nipponart lizenziert beliebten Fantasy-Anime 9 Monate 1 Woche her #830798

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 997
Alanthir schrieb:
Sankt-Luzifer schrieb:

Nun ja, zumindest einige Light Novel Reihen werden ja mittlerweile in Deutschland veröffentlicht. Also ich weiß, dass der noch recht neue Altraverse Verlag da mindestens zwei von im Angebot hat und ich bin der Meinung, dass es auch noch andere gibt.
Es gibt tatsächlich schon ein paar in Deutschland, aber die kann man leider fast an einer Hand abzählen (okay, vielleicht zwei). Da wären...

... Tokyopop mit Sword Art Online, Accel World, Black Bullet, Blood Lad und All You Need Is Kill.
... Kazé mit Seraph of the End und Tokyo Ghoul.
... Altraverse mit Gamers!, Goblin Slayer! (ab April), Meine Wiedergeburt als Schleim (ab Juli), Equilibrium und Maybe Someday (die letzten beiden sind irgendein BL-Gedöns).
... Und wenn man will, kann man noch die Romane zu den Filmen Your Name. (von Egmont Manga vertrieben) und Mirai (von Kazé ab April) dazu zählen.

Das sind gerade mal um die 12 und damit leider echt nicht viel. Wenn man sich die hierzulande lizenzierten Light Novels mal so ansieht, sind es entweder sehr bekannte wie SAO und Accel World oder Spin-Offs zu beliebten Mangas wie Tokyo Ghoul. Dass eine Light Novel hierzulande ohne Manga lizensiert wird, ist also noch gar nicht vorgekommen und wird es in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht. Also wer ein breitgefächertes Angebot sucht, muss momentan wohl nach englischen Ausgaben suchen. Obwohl es schon ein wenig Hoffnung gibt, dass ein neuer Publisher wie Altraverse bereits so viele Novels parat hat. Und auch die anderen Novels gibt es ja größtenteils erst seit ein paar Jahren: SAO (2017), Accel World (2015), Black Bullet (2015)... Man merkt schon, dass sich da was tut, wenn auch sehr langsam.

Ich bin ja mal gespannt, ob nicht die Shield Hero Novel irgendwann lizenziert wird, wo Manga (hat Tokyopop schon) und Anime doch ziemlich beliebt sind. Möglich wär's.
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Plinfa-Fan.

Spice & Wolf – Nipponart lizenziert beliebten Fantasy-Anime 9 Monate 1 Woche her #830802

• WhoIsAihanaEtsu
  • WhoIsAihanaEtsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Mag LN,Manga und Anime
  • Dank erhalten: 18
Also ich freue mich schon darauf die DVD in Zukunft halten zu können ^^ , wobei die LN auf dt. wäre auch ein Traum ;)
Plinfa-Fan schrieb:
... Tokyopop mit Sword Art Online, Accel World, Black Bullet, Blood Lad und All You Need Is Kill.
... Kazé mit Seraph of the End und Tokyo Ghoul.
... Altraverse mit Gamers!, Goblin Slayer! (ab April), Meine Wiedergeburt als Schleim (ab Juli), Equilibrium und Maybe Someday (die letzten beiden sind irgendein BL-Gedöns).
... Und wenn man will, kann man noch die Romane zu den Filmen Your Name. (von Egmont Manga vertrieben) und Mirai (von Kazé ab April) dazu zählen.

Ich bin ja mal gespannt, ob nicht die Shield Hero Novel irgendwann lizenziert wird, wo Manga (hat Tokyopop schon) und Anime doch ziemlich beliebt sind. Möglich wär's.
.... wobei man sollte schon unterscheiden zwischen LN/WN die ein Franchise begründen (SAO,AW,BB,AYNIK,Gamers,Schleim) , SpinOffs/Extras(GurenLN, TGLNs, ITWLNs) und Adaption (BloodLad) ; zu YourName -> zu keinem der 3 Gruppen zuordbar, da es sozusagen ein "Schwester"projekt des Filmes ist; bei Mirai weiss ich jetzt nicht
Also richtige LNreihen sind nur 6 Stück (wobei 5 da AllYouNeedIsKill ein Einzelband ist), Der Seraph of The End SpinOff Guren16 ist wahrhaftig auch eine "Reihe" gerade da SotE aus einem Autor und Zeichner bestehen ( ist auch bei BongouStrayDogs der Fall, nur Egmont bringt nur den Hauptmanga heraus), wobei unter den SpinOffs ist die Guren LN ein Spezialfall (Manga zwar im Magazin im Sept gestartet, aber im folgenden Januar erschien der erste GurenBand kurz nachdem ersten Mangaband was auch im Januar erschien)
Die TokioGhoul LNs (als auch Naruto Novels) sind mehr Schmankerle für den Fan, bei den InTheseWords LNs (Equilibrium und Maybe Someday) kenne ich mich jetzt nicht aus wie ich die zum Manga beziehen soll .... ?
.... zur Shield LN ...... meine Hoffnung ist gering das TP die LN nach DE bringt ... den Manga werde ich dennoch nicht anpacken ..... bin schon sickig bzgl TP das sie von RekiKawaharas The Isolator (4+Bände) nur die Mangaadaption (4 Bände abgeschlossen, soll 2 LN Bände abdecken) nach DE bringen
...
zurück zu Spice&Wolf -> mal sehen in wie vielen Vol es erscheinen wird und falls es schuber gibt ob die für beide Seasons gelten oder jede Season ihr Schuber bekommen wird, ok ich spekuliere gerne die Volumenanzahl ^^
Egal ob Manga oderLN es zählt nur das Original Format
LightNovels die ich lese/sammle
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Spice & Wolf – Erscheinungstermin sowie Vorab-Cover zur ersten Staffel 4 Monate 2 Wochen her #834826

• Kokujou
  • Kokujous Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 14
wartet mal kurz das muss ich jetzt nochmal fragen...

die erste Staffel ist doch längst raus... ihr meint doch nicht etwa ... die deutschen erdreisten sich endlich dieses Meisterwerk zu synchronisieren?!

wollt ihr mir tatsächlich sagen dass dieser endgeile fast schon erotische Anime ins deutsche Fernsehen kommt? Dieses göttliche Werk, diese Krönung der menschlichen Schöpfungskraft?

verdammt das ist eine so geile Nachricht dass ich vor Freude gleich wie ein Hund anfange zu sabbern und den nächsten Baum rammel! XD

Spice & Wolf – Erscheinungstermin sowie Vorab-Cover zur ersten Staffel 3 Wochen 1 Tag her #837626

• densch
  • denschs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 13
Immer diese Enttäuschung wenn man den Titel eines längst veröffentlichten Titels liest und das was Neues rauskommen soll.

und es dann nur um irgendwelche deutsche Synchro oder anderen Schmarrn geht, den nur die Wenigsten interessieren :-/

Spice & Wolf – Erscheinungstermin sowie Vorab-Cover zur ersten Staffel 3 Wochen 1 Tag her #837630

• Romanchikku
  • Romanchikkus Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Spice &amp; Wolf
densch schrieb:
Immer diese Enttäuschung wenn man den Titel eines längst veröffentlichten Titels liest und das was Neues rauskommen soll.

und es dann nur um irgendwelche deutsche Synchro oder anderen Schmarrn geht, den nur die Wenigsten interessieren :-/

Halt mal den Ball flach ja?
1. Deutsche Syncro heißt: Mehr einnahmen durch Deutsche Zuschauer die den Anime nicht mit Untertitel sehen wollten.
2. Wie kannst du nur so ein Kommentar unter meinem Geliebten Spice & Wolf basierten Forumspost hinterlassen!? Schäm dich
3. Mehr Einnahmen --> Eventuell eine Chance auf Fortsetzungen der Anime Adaption. Vielleicht wird sie im Deutschen fortgesetzt.
4. Freu dich doch einfach mal. Du Miesepeter! :D
Holo & Lawrence <3

Spice & Wolf – Veröffentlichungstermin bekanntgegeben 3 Wochen 1 Tag her #837633

Awww! Ich glaube, den hole ich mir. Das geht zwar gegen meine Prinzipien, mir nie Anims zu kaufen, die nicht abgeschlossen sind, aber hier kann ich glaub ich nicht anders.... ich fand den Anime so klasse. Man... ich will ne 3. Staffel

EDIT: Bezüglich der LN/WN Frage. Ich würde mir eine Lizenzierung der Novel von Densetsu no Yuusha no Densetsu wünschen, aber... naja, ich habe das Gefühl, dass selbst den Anime heut kaum noch einer kennt... bis heute einer meiner Favoriten. Aber sowohl eine 2. Staffel zu bekommen als auch die Novel in Deutschland kaufen zu können wird wohl ein Traum bleiben.... *o-pwn*
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von GhostofFate92.

Spice & Wolf – Erscheinungstermin sowie Vorab-Cover zur ersten Staffel 3 Wochen 21 Stunden her #837641

• densch
  • denschs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 13
"Wie kannst du nur so ein Kommentar unter meinem Geliebten Spice & Wolf basierten Forumspost hinterlassen!? Schäm dich"

Inwiefern ich das kann?
Ganz einfach, so wie ich es auch gemahct habe.

ich meine, oben in der Nachrichtenbox steht dann sowas wie "Spice and Wolf kommt raus".
Da Spice and Wolf bekanntlich shcon raus ist, seit Jahren, geht man davon aus dass es vielleicht eine neue Staffel oder was gibt.
Geht man drauf, sieht man nur dass es für die besodners Lesefaulen nun auch eine Version mit deutscher Synchronisation gibt.

Für alle die, die sich trotz germen sub, english sub oder manchmal sogar englisch dub einfach noch nicht den Anime angeschaut haben.
Weil sie miserable dubs statt dem japanischen original hören wollen.

und für sowas wird falsche Hoffnung erzeugt und man mit einer Nachricht angelockt...

Einer der grüne warum ich meistens nicht die Nahcrichten lese sondern nur kurz 2 mal aufs icon lklicke dmait die nummer an neuen nachrichten nicht mehr angezeigt wird :-(

Spice and Wofl ist geil, keine Frage.
ich bezog mich mehr auf die irreführenden nachrichten.
Denk man, es kommt was neues.
und es ist nur wieder was für die lesefauen, die unbedingt deutsche synchro brauchen ...

Spice & Wolf – Erscheinungstermin sowie Vorab-Cover zur ersten Staffel 2 Wochen 3 Tage her #837722

• Romanchikku
  • Romanchikkus Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Spice &amp; Wolf
Inwiefern war die Nachricht irreführend?
"Deutsche Übersetzung [Kommt Raus]"
Spice & Wolf [Kommt Raus]

Ich sehe da keinen Unterschied. Wieso müssen Leute immer so angefahren reagieren? Gummireifen tun dir nicht weh.
Weder war die Benachrichtigung eine Irreführung noch hat hier jemand gelogen. DU hast es einfach letzten Endes falsch interpretiert und fühlst dich dadurch angegriffen - das ich das dann nochmal angesprochen habe - OH WEH - sein Ego tut jetzt weh.

Falsches alter anzugeben ist wohl auch deine Stärke mit all den Rechtschreibfehlern - ah ne lieber nicht ansprechen.
Holo & Lawrence <3
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Romanchikku.
  • Seite:
  • 1
  • 2