• Seite:
  • 1

THEMA: Magic Kaito – ProSieben MAXX zeigt Anime aus der Feder des Detektiv Conan-Autors

Magic Kaito – ProSieben MAXX zeigt Anime aus der Feder des Detektiv Conan-Autors 9 Monate 4 Wochen her #830414

• Kaira
  • Kairas Avatar Autor
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 1057
Der TV-Sender ProSieben MAXX verkündete auf seiner offiziellen Website, dass die Sendezeit von Gosho Aoyamas Kult-Serie Detektiv Conan bald durch ein anderes Werk des Autors neu belegt werden wird. Somit läuft ab dem 14. März die Serie Magic Kaito im Anime-Action-Programm des Senders an. Von da an wird montags bis freitags immer um 18:20 Uhr eine neue Folge in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Anschließend sind die Folgen zwei Wochen lang in der Mediathek des Senders verfügbar.

Währenddessen setzt Detektiv Conan in der Zwischenzeit eine Weile aus. ProSieben MAXX kündigte allerdings an, dass weitere, neu synchronisierte Folgen zu erwarten sind.

Beschreibung des Animes durch Peppermint Anime:
Als in den Nachrichten berichtet wird, dass der berüchtigte Meisterdieb Kid nach acht Jahren zurückgekehrt ist, schwört Oberschüler Kaito Kuroba vor seinen Klassenkameraden, diesen herauszufordern. Immerhin können dessen Zaubertricks sicherlich nicht mit seinen eigenen mithalten! Doch dann stolpert Kaito in die Geheimkammer seines verstorbenen Vaters und es stellt sich heraus, dass der legendäre Magier selbst der Phantomdieb Kid war. Wer ist dann aber der mysteriöse Dieb aus den Nachrichten? Kaito schwingt sich in das alte Outfit seines Vaters und versucht diesem Geheimnis selbst auf die Spur zu kommen.

Der Anime Magic Kaito dreht sich um den aus Detektiv Conan bekannten Meisterdieb Kaito Kid. Beide Serien stammen aus der Feder von Gosho Aoyama und spielen im selben Universum.

Bereits seit 1987 erscheinen sporadisch Kapitel einer Mangaserie zur Geschichte von Magic Kaito. Von 2010 bis 2012 wurde eine gleichnamige Reihe an Specials von TMS Entertainment, dem Studio, welches auch Detektiv Conan produziert, animiert. Die Anime-Serie, die nun im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, entstand dagegen erst zwischen 2014 und 2015 im Studio A-1 Pictures (Sword Art Online, Erased) und ist zur leichteren Unterscheidung auch unter dem Namen Magic Kaito 1412 bekannt.

Magic Kaito 1412 entstand unter der Schirmherrschaft von Produzent Tomonori Ochikoshi, während für Regie und Storyboard Susumu Kudou zuständig war. Letzterer war außerdem, gemeinsam mit Naomichi Yamato, für die Serienkomposition verantwortlich. Mit der Musik war Yoshikazu Iwanami beauftragt.

>> Magic Kaito 1412 (Anime) auf Proxer

Quelle: ProSieben Maxx

Club of Little Lovers
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reedfly, Sniperace, JackAnubis, Merko71, Kaydoz, Plinfa-Fan, Puschiii, TheNuB, PhiLy

Magic Kaito – ProSieben MAXX zeigt Anime aus der Feder des Detektiv Conan-Autors 9 Monate 3 Wochen her #830498

• TheNuB
  • TheNuBs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • harte Schale, weicher Kern
  • Dank erhalten: 10
Es freut mich wirklich sehr, dass Magic Kaito nun auch nach Deutschland gefunden hat, denn mir gefiel die Story um den Phantomdieb wirklich sehr.

Eine perfekte Gelegenheit um es nochmal zu rewatchen :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira

Magic Kaito – ProSieben MAXX zeigt Anime aus der Feder des Detektiv Conan-Autors 9 Monate 3 Wochen her #830516

• Ritzel
  • Ritzels Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Mir stellt sich nur die Frage, ob sie "Magic Kaito" von 2010 oder "Magic Kaito 1412" von 2014 senden?

Von der Anzahl der Folgen würde "Magic Kaito 1412" von 2014 Sinn machen, so hat dies ja 24 Folgen, außerdem gibt es dort den ein oder anderen Raubzug mehr und die Story ist etwas besser dargestellt.
Wenn es nach der Synchronisation geht, dann sollten sie lieber das von 2010 nehmen, weil hier hat man in der dt. Fassung von 2014 leider die Fähigkeit, das er alle Stimmen perfekt imitieren kann, total versaut. Man hat einfach den Sprecher von Kaito alle Stimmen von anderen nachsprechen lassen, dadurch geht doch recht viel an Immersion verloren.

Was mich in der Nachricht viel mehr freut ist das ProSieben MAXX auch sagt das es weitere neue Folgen von Detektiv Conan geben wird ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira

Magic Kaito – ProSieben MAXX zeigt Anime aus der Feder des Detektiv Conan-Autors 9 Monate 3 Wochen her #830534

• Kaira
  • Kairas Avatar Autor
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 1057
Ritzel schrieb:
Mir stellt sich nur die Frage, ob sie "Magic Kaito" von 2010 oder "Magic Kaito 1412" von 2014 senden?
ProSieben MAXX wird die Serie von 2014 ausstrahlen. Allerdings betiteln sie es einfach als "Magic Kaito" und nicht als "Magic Kaito 1412".

Ritzel schrieb:
Was mich in der Nachricht viel mehr freut ist das ProSieben MAXX auch sagt das es weitere neue Folgen von Detektiv Conan geben wird ^^
Ich freue mich schon auf beides sehr :)
Magic Kaito habe ich persönlich noch nicht gesehen, aber ich hatte es bereits vor. Daher ist das für mich eine positive Nachricht, wenn Conan schon kurzzeitig eine Pause macht :´D Aber auf die neuen Folgen bin ich auch schon ziemlich gespannt^^

Club of Little Lovers
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: TheNuB
  • Seite:
  • 1