• Seite:
  • 1

THEMA: Mob Psycho 100 – Comedy-Mystery-Anime auf zwei Volumes

Mob Psycho 100 – Comedy-Mystery-Anime auf zwei Volumes 3 Monate 15 Stunden her #829854

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 3428
*Update 14. April 2019*

In einem neuen Newsletter enthüllte der deutsche Publisher Kazé, dass man den Comedy-Mystery-Anime Mob Psycho 100 auf insgesamt zwei Volumes veröffentlichen wird. Das erste Volume soll hierbei bereits am 26. Juli auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Quelle: Kazé Newsletter

Wie der deutsche Publisher Kazé in einem Sondernewsletter bekanntgab, hat man sich die Vertriebsrechte an dem populären Comedy-Mystery-Anime Mob Psycho 100 sowie an der OVA REIGEN: The Miraculous Unknown Psychic gesichert. Wann die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray starten wird, soll zeitnah verkündet werden.

Beschreibung der ersten Staffel durch Kazé:
Der Mittelschüler Shigeo Kageyama hat einen besonderen Spitznamen: Mob. Den hat er bekommen, weil er so unscheinbar ist, dass er sprichwörtlich in der Masse untergeht. Doch das kommt ihm entgegen, denn Mob wünscht sich nichts sehnlicher als ein normales Leben zu führen. Zu seinem Überdruss ist er ein Medium und besitzt ziemlich starke psychische Kräfte. Er versucht ein emotional ausgeglichenes Leben zu führen, denn wenn sein emotionales Level den Wert 100 erreicht, werden schlimme Dinge passieren. Doch auch andere Medien sind schon auf ihn aufmerksam geworden und versuchen seine Kräfte für sich zu nutzen – allen voran sein Meister Reigen, der durch Mob seine eigenen Geschäfte ankurbelt …

Zudem gab das Unternehmen auch bekannt, dass man sich insgesamt 27 Titel aus dem Katalog von Crunchyroll sichern konnte und diese auf Disc veröffentlichen wird.

Die Anime-Adaption aus dem Hause Bones (My Hero Academia) basiert auf dem gleichnamigen Manga von ONE (One-Punch Man), der im Herbst 2017 mit dem 16. Band beendet wurde. Eine zweite Staffel wird derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und wird hierzulande von Crunchyroll im Simulcast angeboten.

>> Mob Psycho 100 (Manga) auf Proxer
>> Mob Psycho 100 (Anime) auf Proxer
>> Mob Psycho 100 REIGEN: The Miraculous Unknown Psychic (OVA) auf Proxer

Quelle: Kazé Newsletter
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von MrSalomon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Bellgadong-Herr-der-Nodus, Nico_98, Plinfa-Fan

Mob Psycho 100 – Comedy-Mystery-Anime erscheint bei Kazé auf DVD und Blu-ray 3 Monate 12 Stunden her #829859

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 671
Was ist denn heute los mit Kazé? Erst Re:Zero und dann auch noch Mob Psycho? Heute ist definitiv ein guter Tag für die Animekultur in Deutschland!
SALT SPLASH!

Mob Psycho 100 – Comedy-Mystery-Anime erscheint bei Kazé auf DVD und Blu-ray 3 Monate 10 Stunden her #829864

• 1998TG
  • 1998TGs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Plinfa-Fan schrieb:
Was ist denn heute los mit Kazé? Erst Re:Zero und dann auch noch Mob Psycho? Heute ist definitiv ein guter Tag für die Animekultur in Deutschland!
SALT SPLASH!
Ja dann freue dich auf die 25 weiteren Ankündigungen in der nächsten Zeit. Crunchyroll hat anscheinend Weihnachten verschlafen und insgesamt 27 Lizenzen an Kaze (und Anime on Demand) verkauft, sowie ein Lizenzpaket unbekannter Größe an KSM.
KSM hat hierbei für die beiden bis jetzt angekündigten Anime jeweils eine Komplettbox angekündigt.
Letzte Änderung: 3 Monate 10 Stunden her von 1998TG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Mob Psycho 100 – Comedy-Mystery-Anime erscheint bei Kazé auf DVD und Blu-ray 3 Monate 4 Stunden her #829878

• LordDracir
  • LordDracirs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 52
Kaze ist anscheinend neben Anime Publisher auch ein Bankräuber-Unternehmen..... anders wäre das nicht zu erklären auf die Schnelle :P

Aber über Mob freue ich mich natürlich sehr.
Jetzt bräuchte ich bloß ein größeres Regal >.<
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Mob Psycho 100 – Comedy-Mystery-Anime erscheint bei Kazé auf DVD und Blu-ray 3 Monate 3 Stunden her #829885

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 29
so blöd es sich anhört, aber ich warte bis die zweite season draußen ist um zu gucken ob ich die mob psycho dvd kaufe. Wenn sie gut wird (was ich glaube) dann denk ich auch mal das die zweite season als dvd kommen wird und dann kann man gut beide Staffeln im regal haben. Naja wenn sie nichts wird dann ist es auch nicht worth die erste zu kaufen *o-kihihi* *o-puh*

Mob Psycho 100 – Comedy-Mystery-Anime erscheint bei Kazé auf DVD und Blu-ray 2 Monate 4 Wochen her #829937

Einer meiner liebsten Anime Serien, nicht nur vom Humor, auch wegen der unglaublich guten Zeichnung dazu XD. Ich freue mich in ersteer Linie auch sehr über diese Neuigkeit.
Bin aber bisher nicht ganz zufrieden gewesen über KAZE und deren Preis-Leistung. Da finde ich könnten sie viel besser werden, wenn ich es teilweise mit anderen hier in Deutschland vergleiche.
Das ist auch ein Grund, warum ich diese Nachricht eher mit einem bitteren Beigeschmack genieße. Ich werde es mir daher genau überlegen ob ich es mir zulegen werde oder nicht, es kommt auch in erster Linie natürlich auch auf den Preis an und was man dazu bekommt..

Ansonsten muss ich halt leider hier ausweichen, aber ich warte erstmal ab. Erstmal freue ich mich über diese News.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

• Seite:
  • 1