• Seite:
  • 1

THEMA: Saga of Tanya the Evil – Release-Termin des ersten von drei Volumes enthüllt

Saga of Tanya the Evil – Release-Termin des ersten von drei Volumes enthüllt 3 Monate 4 Wochen her #829850

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 3513
*Update 14. April 2019*

In einem neuen Newsletter enthüllte der deutsche Publisher Kazé, dass das erste von drei Volumes zum Fantasy-Military-Anime Saga of Tanya the Evil voraussichtlich am 30. August im deutschen Handel erscheinen wird.

Quelle: Kazé Newsletter

Der deutsche Publisher Kazé enthüllte in einem Sondernewsletter, dass man sich die Vertriebsrechte an dem beliebten Fantasy-Military-Anime Saga of Tanya the Evil (Youjo Senki) gesichert hat. Dieser soll bereits „bald“ auf DVD und Blu-ray erscheinen, ein konkreter Release-Termin bleibt jedoch abzuwarten.

Beschreibung des Animes durch Kazé:
Tanya ist ein gefürchtetes kleines Mädchen in einer alternativen Welt, die unserem Europa zu Beginn des 20. Jahrhunderts ähnelt. Als um sie herum der Krieg ausbricht, wird sie eingezogen und entpuppt sich sehr bald als Geheimwaffe ihres Landes, denn sie erringt mit Hilfe von Magie einen militärischen Sieg nach dem anderen. Dabei ist ihr eigentliches Ziel, dem Geschehen möglichst weit zu entfliehen.

Denn in Wahrheit ist sie ein kaltherziger, atheistischer japanischer Geschäftsmann, der nach seiner Ermordung dem "Wesen X" begegnete. Aufgrund seiner Weigerung, dieses Wesen als Gott anzuerkennen, wurde er zur Strafe in einer anderen Welt im Körper von "Tanya" wiedergeboren. Wenn er sich weiterhin weigert, an "Wesen X" zu glauben, oder eines unnatürlichen Todes stirbt, wandert seine Seele in die Hölle. Doch der Krieg droht Tanya und ihre Armee zu verschlingen …

Zudem gab das Unternehmen auch bekannt, dass man sich insgesamt 27 Titel aus dem Katalog von Crunchyroll sichern konnte und diese auf Disc veröffentlichen wird.

Der TV-Anime basiert auf der Light-Novel-Reihe von Carlo Zen, die seit Oktober 2013 in Japan erscheint und gegenwärtig zehn Bände umfasst. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Chika Toujou wird seit Frühling 2016 veröffentlicht und hierzulande von Egmont vertrieben. Ein Sequel-Film startet im kommenden Februar in den japanischen Kinos.

>> Youjo Senki (Anime) auf Proxer

Quelle: Kazé Newsletter
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von nych.

Saga of Tanya the Evil – Kazé lizenziert beliebten Fantasy-Military-Anime 3 Monate 4 Wochen her #829871

• 901A.T.T
  • 901A.T.Ts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Ich bin von dem D-dub von Crunchyroll enttäuscht.
Hoffentlich bringt die Partnerschaft mit Kaze bessere dubs hervor
Folgende Benutzer bedankten sich: Seraph200

Saga of Tanya the Evil – Kazé lizenziert beliebten Fantasy-Military-Anime 3 Monate 4 Wochen her #829875

Hallo,

diese Meldung hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht, aber im positivem Sinne, da ich diese Serie wirklich mag, ich aber nicht weiß ob das für die Masse gilt, denn mit den Weltkrieg als Schauplatz wird ja ein heikles Thema behandelt. Die Japaner sehen das vielleicht nicht so eng, aber ich weiß nicht, ich finde diesen Schritt von Kaze sehr gewagt, aber auch mutig und ich hoffe sie werden damit belohnt. Ich wünsche mir wie der User über ebenfalls, dass die Deutsche Synchronisation von Kaze besser wird wie die von Crunchyroll, man kann sich immer als gutes Beispiel die Japaner nehmen, die machen das einfach perfekt und das hat man hier bei diesem Anime wunderbar gesehen wie die Stimmen genau auf die Charaktere gepasst haben.

Grüße Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Pandoralight.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seraph200, Izaya.Orihara
  • Seite:
  • 1