• Seite:
  • 1

THEMA: Alderamin on the Sky – Design, Release-Termin & Extras der Komplettbox

Alderamin on the Sky – Design, Release-Termin & Extras der Komplettbox 4 Monate 1 Tag her #829787

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 3513
*Update 09. Mai 2019*

Durch einen Produkteintrag im hauseigenen Online-Shop von KSM wurden die Extras, das Design sowie der Release-Termin der Gesamtausgabe von Alderamin on the Sky enthüllt. Somit erscheint diese am 25. Juli auf DVD und Blu-ray. Als Extras werden drei Episodenguides, drei Charakter-Booklets, Poster, Ardcards, Web-Spots, Trailer, eine Bildergalerie sowie die Clean-Versionen des Openings und Endings geboten. Die UVP der DVD und Blu-ray beträgt 119,99 Euro.

Quelle: Anime-Planet

Bereits vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass der deutsche Publisher KSM eine Partnerschaft mit dem VoD-Anbieter Crunchyroll eingegangen ist. Wie der Publisher nun enthüllte, handelt es sich bei einem der lizenzierten Titel um den Fantasy-Military-Anime Alderamin on the Sky (Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin). Dieser wird voraussichtlich im kommenden Juli auf DVD und Blu-ray als Komplettbox, die sich aus einem Hardcoverschuber mit drei Digipacks zusammensetzt, im deutschen Handel erscheinen.

Beschreibung des Animes durch Crunchyroll:
Das Kaiserreich Katjvana ist im Krieg mit der Republik Kioka. Ikta ist ein Lebemann und hat nicht die Absicht, zum Militär zu gehen, auch wenn seine Kindheitsfreundin Yatorishino Igsem ihn dazu drängen möchte. Auf dem Schiff lernen sie weitere Kameraden kennen und treffen schließlich die kaiserliche Prinzessin. Auf dem Weg zur Prüfung erleiden die Freunde jedoch Schiffbruch und befinden sich auf einmal hinter feindlichen Linien in Kioka ... zusammen mit der kaiserlichen Prinzessin.

Die 13-teilige Anime-Serie erschien im Sommer 2016 und entstand im renommierten Animationsstudio Madhouse (Death Parade) unter der Regie von Tetsuo Ichimura. Das Werk basiert auf der Light-Novel-Reihe von Bokuto Uno, welche im August 2018 mit dem 14. Band abgeschlossen wurde. Eine Manga-Adaption von Taiki Kawakami wurde von 2014 bis 2017 veröffentlicht. Hierzulande sind weder Roman noch Manga lizenziert.

>> Alderamin on the Sky (Anime) auf Proxer

Quelle: Crunchyroll (Facebook)
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, sono2610, Torjaeger1984, -c.m.cell-, Puschiii

Alderamin on the Sky – KSM veröffentlicht Military-Anime als Komplettbox 4 Monate 1 Tag her #829802

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1902
Als Werk generell unterschätzt, als Anime ansich nicht übel gemacht, mit ein paar absoluten Topszenen (Madhouse halt - wenn sie wollen, dann können sie noch) und doch frag ich mich halt trotzdem?
*o-???*
Es ist halt unkomplett als Anime, bzw. lässt Einen mit einem offenen Ende stehen, wo noch sooooo viel gehen würde, was Figuren angehen würde ....... der Anime hört dort auf, wo die Vorlage eigentlich erst in Schwung kommen würde und Hoffnung auf eine Fortsetzung hab ich irgendwie nicht mehr ..........
Wenn diese Tatsache okay geht, so bietet der Anime sehr, sehr brauchbare Figuren, unter anderem ein militärisches Genie, der sein Wissen aufgrund der Tatsache hat, weil er außerhalb der Norm denkt und handelt, viel liest, was ansich verpönt ist, nix von Krieg hält und grade deswegen so gut drin ist und seine Kindheitsfreundin, die so sehr Tötungsmaschine ist, dass sie einen Halt braucht, der sie nachher wieder runter holt.
Dazu eine ziemlich düstere Story, wo Drama in jeder Ecke zu finden ist, mit dunklen Humor untersetzt, jedoch auch all den Schrecken .....
Folgende Benutzer bedankten sich: Skorpious, Stein-Kiesel, Du0

Alderamin on the Sky – KSM veröffentlicht Military-Anime als Komplettbox 4 Monate 1 Tag her #829805

Eigentlich ein Anime, den ich mir gönnen würde, aber ich lasse es. Wie Sniperace schon gesagt hat, er ist nicht abgeschlossen, lässt einen mittendrin einfach im Regen stehen. Und für sowas gebe ich einfach nicht gerne Geld aus. Auch weil man nicht wirklich davon ausgehen kann, dass da ne 2. Staffel kommt.
Naja, schade, aber ich passe
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
  • Seite:
  • 1