• Seite:
  • 1

THEMA: Sword Art Online: Alicization – deutsches Kino-Event angekündigt

Sword Art Online: Alicization – deutsches Kino-Event angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #823802

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2508
*Update 22. August 2018*

Auf der offiziellen Website von Sword Art Online: Alicization wurde bekanntgegeben, dass der Anime seine Weltpremiere neben sechs weiteren Ländern auch in Deutschland feiern wird. Diesbezüglich enthüllte der deutsche Publisher peppermint einige Informationen zum Screening-Event. Somit wird die erste Episode, welche eine Laufzeit von einer Stunde aufweist, am 15. September im Mathäser Filmpalast in München gezeigt. Seit dem 20. August ist der Ticketvorverkauf eröffnet. Jeder Besucher des Events erhält außerdem ein besonderes Geschenk.

Quellen: ANN // peppermint anime (Facebook)

Im Rahmen der AnimagiC gab der deutsche Publisher peppermint heute bekannt, dass man sich die Vertriebsrechte an der kommenden dritten Staffel zu Sword Art Online, die den Titel Sword Art Online: Alicization trägt, gesichert hat. Die Disc-Veröffentlichung wird voraussichtlich im Herbst 2019 starten, genauere Informationen bleiben jedoch abzuwarten.

Beschreibung der ersten Staffel durch peppermint:
Schüler Kazuto Kirigiya durfte unter seinem Pseudonym „Kirito“ bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online – bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann. Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

Sword Art Online basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, welche seit April 2009 erscheint. Das Werk inspirierte seither mehrere Anime-Umsetzungen sowie Spin-off-Werke. Hierzulande wird die Light-Novel von Tokyopop vertrieben, der deutsche Publisher peppermint veröffentlichte die Anime-Adaptionen auf Disc.

>> Sword Art Online: Alicization (Anime) auf Proxer

Quelle: AnimagiC
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoroshi15, Merko71, Matsuura, Rena-chama, -c.m.cell-, Puschiii, Tynastic

Sword Art Online: Alicization – deutsches Kino-Event angekündigt 3 Monate 3 Wochen her #824400

Ich habe die Tickets schon gekauft und freue mich drauf. Hoffe das die Atmosphäre genauso geil wird wie bei der Premiere von SAO Ordinal Scale in Köln damals.
Ich freue mich auf einen unvergesslichen schönen Tag in München

Ich wohne in NRW und der Weg dorthin lohnt sich allemal
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Hanyou.07.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth

Sword Art Online: Alicization – deutsches Kino-Event angekündigt 3 Monate 3 Wochen her #824415

Oh Mann, wirklich danke für die Meldung!
Ich hätte das Event sonst tatsächlich verpasst. Auch wenn's ruhig früher sein könnte.. :^P die Plätze, die ich ergattern konnte sind leider nicht die Besten :^/
MfG Tyo

Sword Art Online: Alicization – deutsches Kino-Event angekündigt 3 Monate 2 Wochen her #824845

Bin auch dabei tickets schon bestellt und bezahlt wird ein tolles wochenende
  • Seite:
  • 1