• Seite:
  • 1

THEMA: Detektiv Conan – ProSieben MAXX veröffentlicht neue Folgen auf Deutsch

Detektiv Conan – ProSieben MAXX veröffentlicht neue Folgen auf Deutsch 5 Monate 3 Wochen her #821847

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12624
Bis ins Jahr 2006 muss man zurückschauen, um den Zeitpunkt der Produktion der bis dato letzten auf Deutsch synchronisierten Folge von Detektiv Conan zu finden. Nun hat jedoch, zwölf Jahre später, der TV-Sender ProSieben MAXX bekanntgegeben, dass die Synchronarbeiten an neuen Folgen der Kult-Serie bereits aufgenommen wurden. Laut Ankündigung soll am 22. Oktober die Folge 334 ihre deutsche Erstausstrahlung feiern.

Der hochintelligente Shin‘ichi Kudo gilt mit seinen 17 Jahren schon als eins der größten Detektiv-Talente Japans. Doch als er einer mysteriösen Geheimorganisation auf die Schliche kommt, wird er Opfer eines heimtückischen Giftattentats. Shin‘ichi überlebt – allerdings verjüngt ihn das Gift körperlich um zehn Jahre. Doch davon lässt sich der Nachwuchs-Detektiv nicht aufhalten: Als Conan Edogawa ermittelt er im Körper eines Siebenjährigen weiter …

Die Produktion übernimmt das Studio Oxygen. Wie viele neue Folgen genau der Sender ausstrahlen wird, ist derzeit nicht bekannt. Zitat: „Es gibt ja genug.“ In einem Interview mit der Dialogregisseurin Karin Lehmann werden zudem erste Informationen zu den Synchronsprechern bekanntgegeben.

Demnach wurde sich darum bemüht, das altbekannte deutsche Team möglichst vollständig auch für die neuen Folgen wieder aktiv werden zu lassen. Große Schwierigkeiten habe das nicht bereitet, denn durch die Produktion der jährlich erscheinenden Filme sind die Synchronsprecher weiter ein eingespieltes Team. Im Laufe des Interviews werden folgende Sprecher namentlich erwähnt:

Tobias Müller als Conan Edogawa
Jörg Hengstler als Kogoro Mori
Dieter Klebsch als Inspektor Megure
Oliver Feld als Heiji Hattori
Martin Kautz als Akai

Auf der anderen Seite wurde allerdings auch bereits gesagt, dass aus unterschiedlichsten Gründen nicht alle Sprecher zurück an Bord geholt werden konnten. Beispielhaft genannt werden in diesem Zusammenhang die Synchronsprecherinnen Maria Koschny (Aoko Nakamori) und Julia Meynen (Ayumi Yoshida).

Bei der seit 1996 erscheinenden Serie handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Mangas von Gosho Aoyama, der seit 1994 im Shounen Sunday-Magazin des Verlags Shougakukan erscheint und inzwischen 90 Bände umfasst. Zusätzlich erschienen bereits über 20 Filme, die teilweise hierzulande beim Publisher Kazé auf Blu-ray und DVD in ungeschnittener Fassung erhältlich sind. Die Manga-Reihe wird im deutschsprachigen Raum von Egmont Manga vertrieben.

>> Detektiv Conan (Anime) auf Proxer

Quelle: prosiebenmaxx.de

Detektiv Conan – ProSieben MAXX veröffentlicht neue Folgen auf Deutsch 5 Monate 3 Wochen her #821848

• Saitou
  • Saitous Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Take off your shoes while you roam in my head
  • Dank erhalten: 42
Na das freut einen doch zu hören! Bin zwar nicht der größte Detektiv Conan Fan, aber die Serie hat immer Spaß gemacht zu schauen, wurde für mich aber irrelevant, als ich zu den Folgen kam bei denen man dann mit Untertitel schauen musste. Sehr gut auch das die Synchronsprecher größtenteils erhalten bleiben. Ich glaube dann muss ich am 22. Oktober wohl doch mal anfangen Prosieben MAXX zu schauen :)

Detektiv Conan – ProSieben MAXX veröffentlicht neue Folgen auf Deutsch 5 Monate 2 Wochen her #821931

Ich hab zwar die muss sagen Detektiv Conan hat seinen Reiz zwar schon für mich verloren (Zwischen Folge 800-900) , aber ich freue mich dennoch auf die Synchronisation.
Ich hoffe lediglich, sie benutzen die gleichen Stimmen wie damals sonst kann und will ich mir das nicht antun.^^
Natürlich gibt es nicht mehr alle stimmen und einige haben sich verändert, aber hoffen wir sie machen das beste draus.
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Detektiv Conan – ProSieben MAXX veröffentlicht neue Folgen auf Deutsch 5 Monate 2 Wochen her #821933

Oh Junge. Vielleicht sollte ich mir doch mal diesen CR Adapter oder wie er heißen mag für den TV kaufen, damit ich auch mal das offizielle Programm sehen kann.
Eigentlich ist mein TV nur eine Laptop-Extension und Media-Präsentations-Medium, aber der Nostalgie Willen sollte ich mir bis Oktober vielleicht überlegen, ob ich ihn nicht doch noch mal traditionell für Free TV einschalten sollte. Detektiv Conan ist es einfach Wert. Frage mich, ob wir dann neue Openings bekommen oder ob sie dann die Japanischen laufen lassen.

Detektiv Conan – ProSieben MAXX veröffentlicht neue Folgen auf Deutsch 5 Monate 2 Wochen her #822131

Super endlich geht es weiter ich freu mich schon total <3
  • Seite:
  • 1