• Seite:
  • 1

THEMA: Manga-Monatsübersicht April 2018

Manga-Monatsübersicht April 2018 7 Monate 2 Wochen her #817717

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Abteilungsleitung News
  • Dank erhalten: 3221
Mit dem Start des neuen Monats April kehrt auch endlich eine weitere beliebte News-Reihe auf Proxer.Me zurück: die Manga-Monatsübersicht. Auch im kommenden Monat bringen sechs verschiedene deutsche Publisher japanische Comic-Kunstwerke auf den Markt, mit Altraverse und Manga Cult sind sogar zwei vollkommen neue Labels erstmals in unserer Übersicht zu finden. Insgesamt 87 Manga-Bände erscheinen im April. Welche davon werdet ihr in eure Sammlung aufnehmen?

Der Klang meines Herzens, Band 1 (6,95€)
Kemeko Tokoro
Veröffentlichungsdatum: 04. April 2018

Zehn Jahre ist es her, dass Takuma den Kontakt zu seinem Freund Yuki verloren hat, der damals nach Italien ging, um Cellist zu werden. Inzwischen arbeitet Takuma als Sozialarbeiter und als er feststellt, dass sein neuer Klient sein alter Freund Yuki ist, ist er geschockt. Durch einen schweren Unfall verletzt, kann Yuki kaum noch sehen. Takuma beschließt, ihm erst mal nicht zu sagen, wer er ist. Aber als er erfährt, das Yuki damals in ihn verliebt war, wird sein Herz unruhig und seine Gefühle verändern sich.

Jünger als ich, Band 1 (6,50€)
Chihiro Hiro

Als ältere Schwester von vier Brüdern ist Mihoro so einiges gewohnt. Kein Wunder also, dass sie zu Jungs allgemein ein eher schwesterliches Verhältnis hat. Romantische Gefühle? Fehlanzeige! Das ändert sich auch nicht, als sie den ein Jahr jüngeren Miyao kennenlernt. Die beiden freunden sich schnell an, aber mehr wird nicht passieren, das merkt Miyao schnell. Abfinden will sich der selbstbewusste junge Mann damit aber nicht und sagt ihr geradeheraus: "Hey, ich bin vielleicht jünger als du, aber ich bin nicht dein Bruder!" Ob er ihr Herz so gewinnen kann?

Scum's Wish, Band 1 (6,95€)
Mengo Yokoyari

Mugi und Hanabi sind das perfekte Paar. Beide sind hübsch, bei den Mitschülern beliebt und sie passen perfekt zusammen. Aber ihre Beziehung beruht auf einem Geheimnis - in Wahrheit sind alle beide hoffnungslos in jemand anderen verliebt, der für sie unerreichbar ist. Ihre ganze Beziehung ist nur zum Schein und sie sind sich gegenseitig nur ein schwacher Trost für ein Leben in Selbstbetrug.

The Tale of the Wedding Rings, Band 1 (7,50€)
MAYBE

Seit er denken kann, ist Sato schon in seine Nachbarin Hime verknallt. Als er aber endlich den Mut dazu aufbringt, ihr seine Liebe zu gestehen, eröffnet sie ihm, dass sie fortgehen wird - für immer. Verdammte Axt! Und das soll es jetzt gewesen sein? Niemals! Um doch noch ihr Herz zu gewinnen, beschließt Sato, ihr zu folgen und findet sich unversehens in einer anderen Dimension wieder, in der seine Angebetete eine Prinzessin und die letzte Hoffnung ihres verzweifelten Volkes ist. Um ihre Welt zu retten, muss Hime unbedingt heiraten, denn ihre Hochzeitsringe bergen ein mächtiges Geheimnis ...

Verliebt in Akihabara, Einzelband (6,95€)
MAYBE

Yuki arbeitet als Angestellter in Akihabara. Die eine Sache, die ihn wirklich nervt, sind die ganzen Nerds und Otakus in seinem Viertel. Als er zufällig mitbekommt, wie einer von diesen Otakus in einer Seitenstraße bedrängt wird, geht er trotzdem dazwischen und wird dabei selbst verprügelt. Der Typ, dem er geholfen hat, heißt Ayumu und ist offenbar ... schwul? Auch das noch! Bloß weg von diesem (aber echt mal hübschen) Typen. Aber wieso läuft er neuerdings diesem Ayumu andauernd wie zufällig über den Weg?

Yunas Geisterhaus, Band 1 (6,95€)
Tadahiro Miura

Kogarashi hat den sechsten Sinn, er kann Geister sehen - und das nervt ihn gewaltig. Damit er endlich ein ganz normales Leben als Oberschüler führen kann, hat er sich dem Exorzismus zugewandt. Doch arm und obdachlos wie er ist, bleibt ihm nichts Anderes übrig, als in ein "Geisterhaus" zu ziehen, dessen Miete - wen wundert´s - spottbillig ist. Es dauert nicht lange, bis er auf seine "Mitbewohner" trifft, doch was er zu sehen bekommt, haut ihn glatt aus den Latschen! Wie soll er diesem super sexy Geistermädchen und ihren Freundinnen auch nur ein Haar krümmen? Aber vielleicht kann er der Toten ja helfen, dem Grund für ihr Spuken auf die Spur zu kommen.

Zur Hölle mit Enra, Band 1 (6,95€)
Chie Shimada

Die Söhne des Höllenfürsten streiten darum, wer die meisten Seelen ernten kann. Zu diesem Zweck haben sie eine Liste mit Namen von Menschen erhalten, die in Zukunft eine schwere Sünde begehen werden. Doch als sich Teufelssohn Enra die Seele von Komachi holen will, stößt er auf unerwarteten Widerstand. Die Tochter einer Anwaltsfamilie kennt ihre Rechte und denkt nicht im Traum daran, sich für eine Sünde die Seele rauben zu lassen, die sie noch gar nicht begangen hat. Kurzentschlossen macht Komachi diesem Teufels-Fuzzi eine Seele nach der anderen abspenstig.

Weitere Neuerscheinungen bei Kazé Manga [ Zum Anzeigen klicken ]

Armed Girl's Machiavellism, Band 1 (7,50€)
Karuna Kanzaki, Yuya Kurokami

Einst war die „Aichi Symbiosis“ eine Elite-Schule für Mädchen. Als man anfing, auch Jungs aufzunehmen, wurde es den Mädchen erlaubt, sich aus Selbstverteidigungszwecken zu bewaffnen.Nach vielen Generationen ist daraus eine üble Vollstreckertruppe und die Schule eher eine Art Gefängnis für Problemschüler geworden. Einer landet nach einer Schlägerei hier und wird schnell zur Zielscheibe … ihm bleibt nur eine Wahl: entweder er besiegt die Kampftruppe oder unterwirft sich ihren Regeln und lebt fortan als Frau verkleidet!

Attractive Detectives, Band 1 (7,50€)
NISIOISIN, Suzuka Oda

Mayumi sah als Kind einen wunderschönen Stern, der sie zu dem Traum veranlasste, Astronautin zu werden. Leider hat sie diesen besonderen Stern nie wieder gesehen. Obwohl sie solche Schönlinge nicht mag, bittet sie in ihrer Not die attraktiven Detektive an ihrer Schule um Hilfe - und ein Abenteuer der Extraklasse nimmt seinen Lauf!

Gleipnir, Band 1 (7,00€)
Sun Takeda

Shuichi hat Angst - vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein!

Kuroneko - Kratz mich!, Einzelband (7,50€)
Aya Sakyo

Yujin und Ei genießen ihre leidenschaftliche Beziehung und versuchen so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Doch als Yujins Cousine Sara eine Blitzhochzeit plant und die beiden ihr bei der Organisation helfen wollen, ist es mit der trauten Zweisamkeit schnell vorbei. Denn dort treffen sie auf ihren alten Freund Angelo, der ganz vernarrt in Yujin zu sein scheint. Und auch für Ei ist er kein Unbekannter...

Tokyo Summer of the Dead, Luxury Edition (30,00€)
Shiichi Kugura

Die Luxus-Editionen im Hardcover kommen sowohl im Handel als auch bei den Lesern sehr gut an. Deshalb präsentieren wir mit Tokyo Summer of the Dead eine weitere. Die komplette Story in einem Buch - Total schick und edel ausgestattet erfreut sie nicht nur die Sammler sondern auch neue Leser.
Ausbruch der Zombieapokalypse in Tokyo ... Zuerst verschanzt man sich zu Hause, doch als bald darauf der Strom ausfällt, treibt einen die Hitze nach draußen. Dann greifen die ersten Zombies an ...

To Your Eternity, Band 1 (7,00€)
Yoshitoki Oima

In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, welches sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Und so beginnt die Reise des Unsterblichen. Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt.

When Amber shines in Neon Light, Einzelband (7,50€)
Ogeretsu Tanaka

Yusuke ist Türsteher eines Nachtclubs und kann keine Gefühle zeigen. Seine letzte Freundin hat deshalb mit ihm Schluss gemacht. Dann trifft er auf Masaki, der der einzige Mensch zu sein scheint, für den Yusukes Gesicht ein offenes Buch ist. Die beiden freunden sich miteinander an und kommen sich schnell näher ...

Weitere Neuerscheinungen bei Egmont Manga [ Zum Anzeigen klicken ]

Bis deine Knochen verrotten, Band 1 (7,00€)
Yae Utsumi
Veröffentlichungsdatum: 26. April 2018

Im Alter von elf Jahren haben sie einen Mann getötet und ihn vergraben. Seit diesem schrecklichen Tag treffen sich die fünf Jugendlichen zum Jahrestag des Verbrechens am Grab des Opfers, um einander zu schwören, dass sie nie vergessen, aber auch niemals über das Geschehen sprechen werden. Fünf Jahre sind seit der Tat vergangen, die Leiche ist nur noch ein Skelett. Da verschwinden die Überreste des Ermordeten aus dem Grab und die Täter werden zu Opfern eines Erpressers. Wer ist der Erpresser? Und woher kennt er ihr Geheimnis …?

Game - Lust ohne Liebe, Band 1 (7,00€)
Mai Nishikata

Saya ist eine echte Karrierefrau. Und das schreckt die Männer in ihrem Leben leider immer wieder ab. Keiner von ihnen scheint mit einer Frau umgehen zu können, die erfolgreicher ist als er. Frustriert lässt sie sich auf ein erotisches Spiel mit ihrem neuen Kollegen ein: Nur Sex, keine Gefühle lautet die Devise. Aber kann das wirklich gelingen?

Interviews mit Monster-Mädchen, Band 1 (7,00€)
Petos

Über eine sehr lange Zeit wurden die Halbdämonen von den Menschen unterdrückt, doch inzwischen ist ein friedliches Miteinander möglich. Allerdings wissen die Menschen noch immer nur wenig über die übernatürlichen Wesen, da diese sich im Alltag nur selten zu erkennen geben. Der Biologielehrer Tetsuo Takahashi interessiert sich schon seit seiner Studienzeit für die »andere Seite«. Als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und eine seiner Kolleginnen Halbdämonen sind, beschließt er, zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen. Schnell lernt er, dass diese sich gar nicht so sehr von Menschen unterscheiden, wie er zunächst dachte …

Keine Cheats für die Liebe, Band 1 (10,00€)
Fujita

Narumi sucht nach der großen Liebe. Doch ihre Beziehungen scheitern immer wieder daran, dass sie nichts als Manga im Kopf hat – bis sie ihren alten Schulfreund wiedertrifft, der selbst ein großer Game-Nerd ist. Aber ganz so perfekt ist die Kombination der beiden dann doch nicht, denn er ist stoisch und verschlossen, was sie an den Rand des Wahnsinns treibt. Gemeinsam müssen sie sich den Beziehungskillern stellen, um das Spiel der Liebe zu meistern.

Record of Grancrest War, Band 1 (7,00€)
Ryo Mizuno, Makoto Yotsuba

Auf einem Kontinent, der vom Chaos regiert wird, können nur die Herrscher mit der Kraft der heiligen Siegel die Menschheit beschützen. Doch statt ihrer Berufung zu folgen und das Chaos vereint zu bändigen, missbrauchen sie ihre Kräfte und streiten sich um territoriale Herrschaft. Die von den Herrschern enttäuschte Magierin Siluca und der reisende Ritter Theo schließen sich zusammen, um die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Herrschern zu beenden, das Chaos in die Knie zu zwingen und dem Kontinent endlich Frieden zu schenken.

Aposimz - Land der Puppen, Band 1 (10,00€)
Tsutomu Nihei
Veröffentlichungsdatum: 11. April 2018

Vor 500 Jahren verloren die Menschen des künstlichen Planeten Aposimz den Krieg gegen den Kern des Planeten und somit auch das Recht, im Inneren von Aposimz zu leben. Seitdem kämpfen sie auf der eiskalten Oberfläche des Planeten ums Überleben. Sie verstecken sich in den Ruinen einer längst vergangenen Zeit, um der Unterdrückung durch die aggressiven Cyborgs (oder Puppen) des Kernes zu entgehen ... während sie eine mysteriöse Krankheit einen nach dem anderen selbst in Puppen verwandelt.

Green Worldz, Band 1 (10,00€)
Yuusuke Osawa

Der junge Akira ist gerade mit der U-Bahn unterwegs, als wegen eines plötzlichen Stromausfalls das totale Chaos ausbricht. Wieder an der Oberfläche trifft Akira auf grotesk entstellte Pflanzenwesen, die alle Menschen gnadenlos jagen und fressen. Zusammen mit einer kleinen Gruppe Überlebender flüchtet sich Akira zurück in den Untergrund. Doch als die Vorräte knapp werden, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als eine erneute Expedition an die Oberfläche zu wagen - wo sie auf einen mysteriösen Kämpfer mit Kettensäge und ein mutiertes Riesenbaby treffen ...

Tekkon Kinkreet Master Edition, Gesamtausgabe (32,00€)
Taiyou Matsumoto

Treasure Town, eine Stadt voller Korruption, Einsamkeit und Kriminalität. Neurotische Polizisten treffen auf Waisenkinder, die stehlen und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken, um in den Slums der Stadt zu überleben. Und dennoch stellen sich die beiden Brüder Kuro und Shiro inmitten dieses ganzen Chaos einer Bande von windigen Gangstern ... ähem, Geschäftsmännern, entgegen, die ihre geliebte Heimat in einen luxuriösen Entertainment-Park verwandelt wollen.

Weitere Neuerscheinungen bei Manga Cult [ Zum Anzeigen klicken ]

Focus 10, Band 1 (6,99€)
Martina Peters
Veröffentlichungsdatum: 30. April 2018

Als Nachtmahre bezeichnete man früher Monster, die einen im Schlaf verfolgen, und heute tun wir dies als Aberglauben ab: Doch gibt es vielleicht wirklich diese Monster, die im Dunkel und in Träumen auf uns lauern und unsere Seelen bedrohen? In 10 außergewöhnliche Bänden als Paperback mit je 96 Seiten spinnt die deutsche Erfolgsmangaka Martina Peters (TEMPEST CURSE) eine düstere Geschichte...

Splatoon, Band 1 (6,99€)
Sankichi Hinodeya
Veröffentlichungsdatum: 30. April 2018

Bis an die Zähne bewaffnet mit Klecksrollern, Schwappern, Pinseln, Blubberwerfern oder am besten gleich selbst als Tintenfisch, muss Farbe verteilt werden, viel Farbe, extrem viel Farbe! Denn das Team, das das größte Gebiet in Inkopolis einfärbt, dabei gut zusammenarbeitet, ständig seine Fähigkeiten verbessert und sich von der gegnerischen Tinte nicht übermalen lässt, ist das Gewinnerteam! Vorbild für die Mangaserie ist das großartige Nintendo-Game auf Wii-U und Switch -- ein Riesenspaß für Kids & Teens!

Weitere Neuerscheinungen bei Carlsen [ Zum Anzeigen klicken ]

Atemlose Liebe, Band 1 (6,95€)
Kanan Minami
Veröffentlichungsdatum: 12. April 2018

Yuka Makino will endlich einen Freund. Deswegen hat sie sich Ririko und ihren Freundinnen angeschlossen, um von deren Beliebtheit zu profitieren, auch wenn sie eigentlich gar nicht wirklich für die gleichen Dinge interessiert. Als sie auf ihr erstes Gruppen-Blinddate eingeladen wird, scheint ihr Ziel schon ganz nah. Das Date verläuft jedoch ganz anders als geplant, und Yukas Partner Kentaro Nanase scheint so gar kein Interesse an ihr zu haben. Trotzdem verliebt sie sich in ihn, nachdem er ihr mehrmals aus der Patsche geholfen hat und nach den Sommerferien landen die beiden sogar gemeinsam in der Schülervertretung. Doch dann bricht das große Chaos aus und Yuka scheint auf einmal ganz alleine dazustehen. Oder etwa doch nicht …?

Nivawa und Saito, Band 1 (9,95€)
Nagabe
Veröffentlichungsdatum: 12. April 2018

Der arbeitslose Saito kann es nicht fassen: Ausgerechnet ihm wird ein Kind des Arfica-Volkes, einer Wasserspezies, aufgedrängt, das fortan bei ihm lebt. Dabei kann er Kinder ganz und gar nicht leiden, erst recht keine, die Hummeln im Hintern haben. Nivawa ist so niedlich, wie es neugierig ist, und stellt Saitos Alltag fortan vollkommen auf den Kopf!

Weitere Neuerscheinungen bei Tokyopop [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: diverse Amazon-Einträge
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von hYperCubeHD.

Manga-Monatsübersicht April 2018 7 Monate 2 Wochen her #817740

Schön, dass die Monatsübersicht wieder lebt, planmäßig kommen aktuell nur diese Mangas zu mir:
- Rainbow Days 11
- Aposimz 1
- Keine Cheats für Liebe 1
Ich bin aber noch am Überlegen ob ich "Der Klang meines Herzens" haben will, das hängt dann doch ein wenig vom Geld ab, welches diesen Monat recht knapp ist ....

Manga-Monatsübersicht April 2018 7 Monate 2 Wochen her #817742

Oh man wie hab ich die Übersicht vermisst. Ein paar Bände hab ich sogar schon im Regal stehen (gesegnet sei die LBM)
Das wären
Haikyuu
Zur Hölle mit Enra (sehr witzig *o-haha* )
und To Your Eternity, der mir sogar ein paar feuchte Augen gebracht haben.

dennoch stehen noch so einige auf meiner Liste
One Punch Man 11
Psycho Pass 4
Attraktive Detektives 1
Bungou Stray Dogs 4
Durarara!! 4
Gleipnir 1
Good Night Jack the Ripper 3
Last Frontline 3
Plant Hunter 3
Real Account 2 (Will endlich wissen wie es weitergeht O.o)
SAO: Progressive 4
Record of the Grancrest War 1
Assassination Classroom 21 (Taschentücher stehen bereit)
Attack on Titan 22
Naruto Massiv 8
Overlord 5
The Royal Tutor 4

Mal wieder ein teurer Monat xD *o-stress* *o-emo* *o-DX* *o-noooo2*
Hey \(^.^)/
Schaut doch mal auf unserer Seite Vorbei xD www.facebook.com/AnimeshonShunkan
Wir posten da täglich ein Zitat um 18:00, sowie auch um 14 Uhr einen Fakt, zumeist zum selben Universum :3

Folgende Benutzer bedankten sich: SonnyOuo

Manga-Monatsübersicht April 2018 7 Monate 2 Wochen her #817745

Erstmal danke für die gute Übersicht.Schön das es für Scum's Wish und Armed Girl's Machiavellism nun eine deutsche Ausgabe gibt,die Anime-Umsetzungen haben mir gut gefallen ,werde auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.
Pflichtkäufe sind für mich auf jeden Fall:
-Attack on Titan 22
-Say:,,I love you"! 5

"Tokyo Summer of the Dead" und "Keine Cheats für die Liebe" klingen auch ganz interessant,ich muss aber erstmal ausknobeln wo ich die Pflichtkäufe unterbringe *o-???*
Ich bin nur ein einfacher Mann der versucht seinen Weg im Universum zu gehen.

Manga-Monatsübersicht April 2018 7 Monate 2 Wochen her #817746

Ich werde mir folgende Mangas kaufen
- Kuroneko
- Bungo Stray Dogs 4
- Rainbow Days 11
- re:member 10
- Bis deine Knochen verrotten 1
- keine Cheats für die Liebe 1
- Black Butler 24
- Attack on Titan 22
- Orange 6
- Sword Art Online - Progessive 4
- The Rising of the Shield Hero 5

und bei diesen Titeln bin ich noch am überlegen
- Record of Grancrest war
- To Your Eternity
- Zur Hölle mit Enra
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Manga-Monatsübersicht April 2018 7 Monate 2 Wochen her #817760

Wie schön, dass es die Monatsübersicht wieder gibt! Ich hab sie so sehr vermisst, aber jetzt bin ich endlich wieder auf dem laufenden *o-gj*

Es stehen doch einige auf meiner Liste, die ich gerne hätte, aber ob sie alle Pflichtkäufe werden steht noch aus. Interessiert bin ich auf jeden Fall an

-The Tale of the Wedding Rings
-To Your Eternity
-Zur Hölle mit Enra
-Gleipnir
und Nivawa und Saito

Mal schauen, was davon letztendlich alles gekauft wird und was nicht :3

Manga-Monatsübersicht April 2018 7 Monate 1 Tag her #818644

Wie überaus schön, dass die Übersicht zurück ist. Mir hat sie immer sehr geholfen, den Überblick zu behalten und ich war in der letzten Zeit schon ziemlich verloren, was das betrifft. Klasse Arbeit, die hier geleistet wird, ganz ehrlich.

Btooom geht endlich weiter!! Yay, sicherer Kauf auf meiner Seite.
One Puuuunch Man 11 hab ich schon gekauft.
Overlord 5 kommt auf die Liste!!
Q Band 4 ebenso
Siúil, a Rún Band 3
Und natürlich RotSH Band 5

So und von den Neuerscheinungen:
The Tale of the Wedding Rings. Klingt sehr interessant. Ein Isekai.... ich liebe Isekais
Yunas Geisterhaus... ebenfalls interessant
Armed Girl's Machiavellism hab ich tatsächlich schon gekauft. Der Anime hat mir echt gefallen
Keine Cheats für die Liebe!! Heute die erste Folge gesehen!! Kauf ich!! Werbung erfolgreich xDD
Record of Grancrest War, ebenfalls in meinem Warenkorb!

Oh... meine Geldbörse.... xDDD

Danke vielmals für die Übersicht!! Der Einkaufszettel steht.

EDIT: re:member 10 hab ich übersehen!! Unverzeihlich!!
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Tag her von GhostofFate92.
  • Seite:
  • 1