• Seite:
  • 1

THEMA: Fireworks – deutscher Teaser, Cover und Sprecher zum Anime-Film enthüllt

Fireworks – deutscher Teaser, Cover und Sprecher zum Anime-Film enthüllt 8 Monate 3 Wochen her #814257

• Devish
  • Devishs Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 2287
*Update 15. September 2018*

Der Anime-Film Fireworks ist bereits seit einiger Zeit bei vielen Versandhändlern vorbestellbar. Diesbezüglich veröffentlichte der deutsche Publisher Universum auch ein Vorab-Cover, einen deutschen Teaser sowie einige Synchronsprecher.

deutscher Teaser [ Zum Anzeigen klicken ]

Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: Synchronkartei // Amazon // Universum (Facebook)

*Update 22. Juli 2018*

Laut einem Produkteintrag beim Online-Versandhändler Amazon wird der Anime-Film Fireworks hierzulande am 19. Oktober auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Quelle: Amazon

Auf der offiziellen Website des Akiba Pass Festivals wird bereits seit längerem der Publisher Universum Anime als Li­zenz­in­ha­ber für den Anime-Film Fireworks (Uchiage Hanabi, Shita Kara Miru ka? Yoko Kara Miru ka?) gelistet. Nun gab die deutsche Anime-Zeitschrift AnimaniA bekannt, dass die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray wohl für kommenden Oktober geplant sei. Hierzulande feierte der Film vor Kurzem seine Premiere auf dem dies­jäh­rigen Akiba Pass Festival.

Sind Feuerwerksblumen auch von der Seite aus betrachtet rund? Diese tiefgründige Frage beschäftigt die Schuljungen Norimichi, Yuusuke und Junichi zutiefst. Und so beschließen die drei, bei einem anstehenden großen Feuerwerksfest dem Geheimnis vom örtlichen Leuchtturm aus auf die Spur zu kommen. Zeitgleich ist die junge Nazuna zusehends unzufrieden mit ihrem Dasein in dem kleinen Küstenstädtchen, welches die Kinder ihr Zuhause nennen. Als einzigen Ausweg sieht sie ihren Plan, mit Norimichi oder Yuusuke davonzulaufen. Doch wer von den beiden mag nur die bessere Wahl für ihre Flucht sein…?

Der Anime-Film basiert auf dem gleichnamigen Live-Action-Drama aus dem Jahre 1993. Regie führten Akiyuki Shinbou und Nobuyuki Takeuchi zusammen im Hause des Animationsstudios Shaft. Takeuchi war als ehemaliger Animator des Produktionsstudios Studio Ghibli bereits an Werken wie Chihiros Reise ins Zauberland und Das Wandelnde Schloss beteiligt.

>> Fireworks (Film) auf Proxer

Quellen: Akiba Pass Festival (Offizielle Website) // AnimaniA
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von nych.

Fireworks – Animefilm von Shaft erscheint hierzulande auf DVD und Blu-ray 8 Monate 3 Wochen her #814499

• Kenshi.
  • Kenshi.s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ひみつ。。。
  • Dank erhalten: 18
Pünktlich zur Veröffentlichung habe ich den Film in Japan gesehen und bin leider enttäuscht aus dem Kinosaal gegangen. Die Geschichte wirkt viel zu sehr konstruiert und erfüllt eigentlich nur den Zweck, ein schönes Schauspiel zwischen Animation und Musik zu erzeugen.
君の名は?
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Kenshi..

Fireworks – Animefilm von Shaft erscheint hierzulande auf DVD und Blu-ray 7 Monate 1 Woche her #816608

Richtig cool, ich freue mich wegen zwei Sachen. Zum einen, weil ich mir den Film schon länger anschauen wollte und zum anderen Universum Anime es lizenziert und ich selbst bin zufrieden bisher mit ihnen.
Insofern kann eigentlich nichts schief gehen, ich freue mich schon sehr wenn ich mir den Film als BluRay anschaue zum ersten Mal.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fireworks – Animefilm von Shaft erscheint hierzulande am 19. Oktober 3 Monate 1 Tag her #823249

OH, klingt recht interessant und nach viel Drama, Comedy vielleicht und Romance ohne Ende. Bestimmt lässt sich ein oder zwei Trän'chen nicht wegwischen. Freue mich schon. *o-roll*
  • Seite:
  • 1