• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: ProSieben – Sword Art Online wechselt auf ProSieben MAXX

ProSieben – Sword Art Online bekommt weitere Sendezeiten 6 Monate 3 Wochen her #815857

Dann müssten alle Animes nachts laufen @Noire, auch auf ProsiebenMAXX. Denn früher oder später kommen solche szehnen in jedem 2. - 3. anime mindestens ein mal vor. Das ist ja nun wirklich nichts neues.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruitji

ProSieben – Sender zeigt Sword Art Online erstmals im deutschen Free-TV 6 Monate 1 Woche her #816453

Für Jüngere würde ich nicht gerade sagen es hat schon seinen Grund warum das erst so spät gesendet wird vorallem das ende der ersten staffel ist recht ungeeignet für Jüngere

Dalaios 6 Monate 1 Woche her #816454

Yatoisbest schrieb:
Für Jüngere würde ich nicht gerade sagen es hat schon seinen Grund warum das erst so spät gesendet wird vorallem das ende der ersten staffel ist recht ungeeignet für Jüngere

Nur, dass der Anime eine FSK-Kennzeichnung ab 12 Jahren erhalten hat. Daran ändert auch die kurze und verglichen mit anderen Werken harmlose Szene am Ende nichts. Sprich, SAO ist durchaus für jüngere Zuschauer geeignet und könnte ebenso gut im Nachmittags-Programm laufen.

Der meiner Meinung nach einzige Grund für diese eher ungünstigen Sendezeiten ist der, dass man keine allzu hohen Einschaltquoten erwartet und den Anime daher lieber zu einer Zeit zeigt, in der sowieso nicht so viele Leute vor dem Fernseher sitzen.

Man will halt einer Serie bei der man noch nicht weiß wie sie bei den ProSieben Zuschauern ankommt nicht gleich eine populäre Sendezeit geben die man ebenso gut für Serien die bereits hohe Einschaltquoten haben nutzen könnte.
Team Rem (Re:Zero)
Team Onodera (Nisekoi)
Team Light (Death Note)
Team RBA (Attack on Titan)
Team Shiki (Shiki)

"Lizenziert" wird mit Z geschrieben!
We'll be together for all eternity.

ProSieben – Sword Art Online verliert Sendeplatz am Samstag 6 Monate 1 Woche her #816471

@Update

Gott sei dank is vorbei mit der Übeltäterei!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

ProSieben – Sword Art Online verliert Sendeplatz am Samstag 6 Monate 1 Woche her #816499

Das war mir klar, als ich gelesen habe das die Quoten schlecht sind war ja klar das es nicht lange laufen wird. Ob es jetzt am Sender liegt oder die mangelnde Interesse eventuell lässt sich nicht genau sagen meiner Meinung nach, da ja auch verschiedene Serien und Filme außerhalb von ProSiebenMaxx auch schon gut gefahren sind.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

ProSieben – Sword Art Online wechselt auf ProSieben MAXX 6 Monate 5 Tage her #816791

Ein bisschen Sitcom, ein bisschen Family Guy, ein bisschen Simpsons mehr braucht Pro 7 nicht. Wie jede Wiederholung die Quoten durchbrennt und die Sendeplätze belegt.

War klar. typisch für die Hauptsender. Was nicht läuft kommt weg. Naja egal, wenn es auf pro 7 maxxx besser läuft oder biliger ist
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

ProSieben – Sword Art Online wechselt auf ProSieben MAXX 6 Monate 4 Tage her #816795

Damit kann mal wohl das Experiment "Anime" für Pro7 als beendet erklären. Das war vorhersehbar, ist doch die Zielgruppe von Pro7 von der Sorte, die sich für Anime schwelich begeistern lässt. Was der Bauer nicht kennt, frisst er bekanntlich nicht. Auf diesen Sender funktionieren halt nur Sitcoms, einige Blockbusterserien und Hollywood-Filme und das will halt das Klientel von ProSieben, wenn sie sich vor die Kiste werfen.
Insofern gesehen hat jeder der beiden Sender seine Nische und man kommt sich nicht in die Quere.

ProSieben – Sword Art Online wechselt auf ProSieben MAXX 6 Monate 4 Tage her #816802

Das war klar das es so kommen wird.
Es ist nun mal so das Animes für die Zielgruppe von Pro sieben nicht ansprechend ist. Dabei war das eine gute Veränderung zu ihrem sonst so eintönigen TV Programm.
Aber irgendwie wirkte es von Anfang an fehl an Platz.
Ich denke das es auf pro sieben maxx besser laufen wird, da dort auch die Animes recht erfolgreich laufen

Ich hatte diese Entwicklung von Anfang an befürchtet, deswegen kam das nicht überraschend.

ProSieben – Sender zeigt Sword Art Online erstmals im deutschen Free-TV 6 Monate 4 Tage her #816803

Ich finde es eher Traurig.
Unter der Woche um 23 Uhr, wo normale Menschen am nächsten Tag Arbeiten, zu senden und dann rum zu plerren, dass zu wenig Leute zusehen, is halt einfach idiotisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruitji, xXBrokenMeiXx, AnimeGöttin

ProSieben – Sender zeigt Sword Art Online erstmals im deutschen Free-TV 6 Monate 4 Tage her #816811

Es war im Endeffekt doch klar, dass jegliche Art von Anime auf MAXX verschoben wird. Die jüngeren Leute schauen auch mehr MAXX als normales ProSieben. Sofern ich mich erinnere, laufen One Piece und Pokemon (ich meine, dass ich Bleach, Dragonball, Detective Conan usw. auch dort gesehen habe. Die alten Standartanime halt..) auch dort. Für März sind meines Wissens nach auch Magi und Blue Exorcist angekündigt. MAXX bietet ein gutes Angebot, was Anime angeht. Sie bieten viele dieser bekannten Anime an, aber auch weniger bekannte wie Triage X. Ich schaue öfters ein paar Folgen dort im Hintergrund, wenn ich nichts anderes mehr zu tun habe.
danke an dyssomnia für den avatar <3

ProSieben – Sword Art Online wechselt auf ProSieben MAXX 6 Monate 3 Tage her #816895

Find ich besser so.
Hab die Folgen auf ProSieben gesehen, und auf die Werbepause IN den Folgen kann ich gern verzichten.
Auch das Ending ist rausgeschnitten, nicht so schlimm, ausser bei der ersten Folge, da fehlte dann die Scene beim Monument des Lebens.
Auf ProSieben MAXX wird SAO sicher besser zur geltung kommen.

ProSieben – Sword Art Online wechselt auf ProSieben MAXX 6 Monate 2 Tage her #816949

Eine Entwicklung die kaum jemanden überraschen sollte, wenn man bedenkt das dieser TV-Sender Pro7 diesen Anime nur in das Program genommen hat,weil Pro7 keinerlei Ahnung von Anime oder Animefans hat.

ProSieben – Sword Art Online wechselt auf ProSieben MAXX 6 Monate 1 Tag her #816971

Finde ich auch besser, das der Anime nur den Sender gewechselt hat. So haben die Menschen die es noch schauen wollen etwas davon und evtl sind da auch die Einschaltquoten deutlich besser.
Ich bin mal gespannt und werde es was das angeht verfolgen ein wenig.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3