• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Higurashi – Horror-Anime erscheint wöchentlich auf Anime on Demand

Higurashi – Horror-Anime erscheint wöchentlich auf Anime on Demand 1 Jahr 2 Monate her #804295

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2487
*Update 05. Dezember 2018*

Bereits seit der AnimagiC ist bekannt, dass der Horror-Anime Higurashi auf der VoD-Plattform Anime on Demand erscheinen wird. Wie die Plattform nun bekanntgab, wird ab sofort jeden Samstag eine neue Episode zur Verfügung gestellt.

Quelle: Anime on Demand (Facebook)

Update vom 25. November | fünfte Box erscheint später [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 20. Oktober 2018 | Design und Extras der fünften Box [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 24. September 2018 | Synchronsprecher von Kuraudo Ooishu [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 15. September 2018 | Design und Extra der vierten Box [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. September 2018 | Synchronsprecher von Dr. Kyousuke Irie [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 13. August 2018 | Cover und Extras der dritten Box enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 05. August 2018 | Horror-Anime bald auf Anime on Demand [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 26. Juli 2018 | zweites Volume erscheint erst im August [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. Juli 2018 | deutscher Trailer veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 06. Juli 2018 | weitere deutscher Synchronsprecher enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 30. Juni 2018 | Unboxing-Video zum ersten Volume veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 28. Juni 2018 | Synchronsprecherin von Satoko enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 23. Juni 2018 | Design und Ausstattung des zweiten Volumes enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 16. Juni 2018 | Synchronsprecher des Fotografen Jirou Tomitake enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 06. Juni 2018 | Synchronsprecher von Keiichi Maebara enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 02. Juni 2018 | erste Informationen zur deutschen Sprachfassung enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 09. Mai 2018 | Veröffentlichung des 1. Volumes verzögert sich um einen Monat [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 14. April 2018 | komplettes Design des 1. Volumes enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 10. April 2018 | Extra des 1. Volumes vorgestellt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 21. März 2018 | Cover des 1. Volumes enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 18. März 2018 | erste Informationen zum deutsche Disc-Release [ Zum Anzeigen klicken ]

Der deutsche Anime-Publisher AniMoon gab vor kurzem auf seiner Website bekannt, dass man sich die Rechte an der ersten Staffel der beliebten Horror-Anime-Serie Higurashi gesichert habe. Der Publisher plant, die 26-teilige Serie aus dem Hause Deen (Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!) im kommenden März auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Bei dem ersten Volume wird es sich voraussichtlich um eine Limited Edition handeln. Wie viele Episoden pro Box und welche Extras enthalten sein werden, ist noch nicht bekannt.

Beschreibung zu Higurashi:
In Higurashi no Naku Koro ni geht es um den Fluch des Oyashiro-samas, welcher jedes Jahr aufs neue das Dörfchen Hinamizawa befällt. Irgendwann im Jahr 1983 zieht Maebara Keiichi mit seiner Familie dorthin und so erfährt er Stück für Stück mehr über diesen mysteriösen Fluch, welcher das Dorf jedes Jahr zur selben Zeit beim Watanagashi-Fest ereilt. Doch hierbei passieren lauter mysteriöse Dinge um Rika Furude, Mion Sonozaki, Shion Sonozaki, Rena Ryuuguu, Satoko Houjou, Keiichi Maebara und einige andere Dorfbewohner, wobei viele zu Tode kommen...

Die Serie lief im Jahr 2006 im japanischen TV und basiert auf einer gleichnamigen Visual Novel. Diese erhielt neben Higurashi mehrere Anime- sowie Manga-Adaptionen.

>> Higurashi (Anime) auf Proxer

Quelle: AniMoon
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 6 Tage 15 Stunden her von nych.

AniMoon sichert sich die Rechte an Higurashi 1 Jahr 2 Monate her #804298

Ziemlich krass, dass es dieser alte Anime nach Deutschland schafft. Definitiv kein Anime für jeden, aber ich fand den kompletten Anime wirklich klasse. Bin da wirklich am Überlegen mir den zu holen, der hat jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Für Horror Fans eindeutig einen Blick wert! :D
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]
-> MyAnimeList <-

Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von DarkStrawhat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Himarigrey, Seraph200

AniMoon sichert sich die Rechte an Higurashi 1 Jahr 2 Monate her #804300

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nagatoro Best Girl!
  • Dank erhalten: 914
War gerade dabei die News zu erfassen aber Nych war schneller :D.

Animoon-Publishing Strikes Again!!

Endlich mal ein Publisher der wirklich weiß was die Fans lizensiert haben wollen. *o-gj*

Erst lizensieren sie Yosuga no Sora was ein mutiger Schritt war vom Publisher.

Dann schnappen Sie sich die Kultromanze Toradora! (Nochmals 1000 Dank dafür Animoon!!!) *o-love2*

Danach holen sie Usagi Drop nach Deutschland von dem ich bisher nur gute Dinge gehört habe.

Und nun kommen Sie tatsächlich mit Higurashi. Einer der verstörendsten Anime den ich jemals gesehen habe.

Wirklich hammermäßig. Viele Fans haben sich Higurashi gewünscht und sie bekommen den Anime. So sollte ein Publisher vorgehen und nicht anderst.

Animoon-Publishing macht es den anderen Publishern vor. Da Higurashi auch wieder ein etwas älterer Titel ist hoffe ich noch immer das irgendwann noch Shakugan no Shana & To Aru Maijutsu no Index zu uns kommen werden :).

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness :3

Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shedoh, Seraph200, nych

AniMoon sichert sich die Rechte an Higurashi 1 Jahr 2 Monate her #804301

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1649
Yes! Tolle Nachricht! Erinnert mich daran, dass ich mir endlich mal die zweite Staffel geben sollte. Hat ja schon lang genug dauert für mich, mir die erste einmal anzuschauen. Ich habe es echt sehr spät angeschaut und das obwohl ich SO viel darüber gehört habe. Die haben sich aber eindeutig für einen guten Anime entschieden, denn Higurashi gefällt mir persönlich sehr. :)
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

AniMoon sichert sich die Rechte an Higurashi 1 Jahr 2 Monate her #804304

Wow! Als ich das gerade gelesen hab, bin ich vor Freude schreiend durch mein Zimmer gerannt! Ich kanns nicht glauben! Higurashi, mein persönlicher Lieblingsanime, kommt nach 11 Jahren tatsächlich mit Deutschem Ton!!! Ganz großes Lob an AniMoon! Ich persönlich finde, dass AniMoon momentan echte Meisterwerke auf den deutschen Markt bringt. Weiter so! Ich hoffe mal dass ich meine Eltern überzeugen kann mir den Anime zu kaufen. Ich würde jedem, der Horroranime mag, diese Serie sofort empfehlen!

AniMoon sichert sich die Rechte an Higurashi 1 Jahr 2 Monate her #804306

Wahnsinn, ich hätte fast nicht mehr damit gerechnet, dass Higurashi jemals lizenziert wird.

Mein Lob an Animoon, deren Auswahl an Lizenzen ist top. Auf Higurashi haben viele Fans schon jahrelang gewartet und jetzt ist es endlich soweit. Ich freue mich riesig!
Team Rem (Re:Zero)
Team Onodera (Nisekoi)
Team Light (Death Note)
Team RBA (Attack on Titan)
Team Shiki (Shiki)

"Lizenziert" wird mit Z geschrieben!
We'll be together for all eternity.

AniMoon sichert sich die Rechte an Higurashi 1 Jahr 2 Monate her #804312

Wow, bei Higurashi hab ich auf keinen Fall mehr mit einer Lizensierung gerechnet, war schon kurz davor einen Kickstarter dafür zu eröffnen :D

Aber finde ich gut, wird auf jeden Fall gekauft.

P.S.: Könnte natürlich daran liegen, dass die Spiele ja auch erst seit relativ kurzer Zeit im nicht japanischen Sprachraum übersetzt erhältlich sind, somit liegt eine größere Bekanntheit vor seitdem.

AniMoon sichert sich die Rechte an Higurashi 1 Jahr 2 Monate her #804322

Hab die Nachricht gesehen und erstmal Männchen gemacht! *o-love2*

Ich bin froh das es Animoon sich geschnappt hat, dann darf man vielleicht gespannt sein was die Zikaden im Deutschen alles können und ob ihnen der Spagat dahingehend gelingt als hätten sie Psychos im Tonstudio *o-haha* ... schön :)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Higurashi – AniMoon bringt Horror-Anime nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #804323

Ist es passend wenn man schreibt, die dunkle Mächte haben unsere Gebete für diesen Anime erhöhrt :D
An sich trotzdem eine geniale Nachricht, ich freue mich riesig darauf. Dieser Anime gehört einfach zu meinen liebsten Werken und ich hoffe sehr, dass auch die Fortsetzung nach Deutschland kommt.
Einfach zu genial, aufjedenfall ein Muss für mich.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Higurashi – AniMoon bringt Horror-Anime nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #804328

Einerseits freue ich mich, andererseits hoffe ich das sie die Synchro nicht komplett in den Teich setzen, da das mMn einer der Hauptpunkte des Animes ist: die wahnsinnige bzw zt auch hysterische Inszenierung der Charaktere. Nunja wir werden sehen was auf uns zukommt, gekauft wirds so oder so :)

Higurashi – AniMoon bringt Horror-Anime nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #804342

Hey,
ich wollt mal Fragen, warum ihr alle so scharf darauf seit, dass Animes lizensiert werden.
Meine ersten Animes waren wohl Pokemon, Dragon Ball Z, Prinzessin Mononoke und das restliche Zeug auf RTL II. Aber damals kannte ich es noch nicht anders.
Als ich angefangen habe Animes mit japanischen Untertiteln zu gucken (ich glaube es war wegen Naruto), musste ich mich auch erst mal extrem daran gewöhnen.
Aber seit dem mag ich deutsche Synchronisationen irgendwie gar nicht mehr und erst recht nicht bei Animes die ich bereits mit japanischen Sub gesehen habe.
Oder ist dass jetzt nur auf diesen Anime bezogen, da er euch wirklich gut gefallen hat?
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von boom123.

Higurashi – AniMoon bringt Horror-Anime nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #804346

boom123 schrieb:
Hey,
ich wollt mal Fragen, warum ihr alle so scharf darauf seit, dass Animes lizensiert werden.
Meine ersten Animes waren wohl Pokemon, Dragon Ball Z, Prinzessin Mononoke und das restliche Zeug auf RTL II. Aber damals kannte ich es noch nicht anders.
Als ich angefangen habe Animes mit japanischen Untertiteln zu gucken (ich glaube es war wegen Naruto), musste ich mich auch erst mal extrem daran gewöhnen.
Aber seit dem mag ich deutsche Synchronisationen irgendwie gar nicht mehr und erst recht nicht bei Animes die ich bereits mit japanischen Sub gesehen habe.
Oder ist dass jetzt nur auf diesen Anime bezogen, da er euch wirklich gut gefallen hat?

Depends on.
Man möchten halt die Industrie unterstützen.
Außerdem hat der Publisher AniMoon schon gezeigt das sie Interesse an guter deutscher Synchro haben ^^

Was hier bei Higurashi besonders ins Gewicht fällt ist die Herausforderung auf die man gespannt sein darf.
Den wer Higurashi gesehen hat weiß welche gestörten Gelächter oder Ausraster gerne mal unter die Haut gehen.
Zumal Higurashi auch schon deutlich älter ist und für viele das Aushängeschild vom Anime Horror-Genre darstellt (zurecht :P ).

Auf der anderen Seite hilft es auch der Anime-Branche.
Durch Verträge und Vermarktung.
Und Horror-Animes sind eher rar als bar *o-noooo*
Dahingehend das Horror-Animes auch mehr als Splatter sein können.

Aber man darf mal gespannt sein *o-schlürf*
Folgende Benutzer bedankten sich: Seraph200

Higurashi – AniMoon bringt Horror-Anime nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #804351

boom123 schrieb:
Hey,

Man kann die Anime-Industrie unterstützen, bekommt unter Umständen eine schöne Box mit Extras die man sich ins Regal stellen kann, hat mit BluRays optimale Bild- und Ton-Qualität, hochwertige Untertitel usw.

Japanische Synchro mit deutschen Untertiteln ist ja auch immer mit drauf. Also kann man sich einen Anime auch kaufen ohne die deutsche Synchro zu nutzen. So mache ich das auch.

Ansonsten könnte man natürlich immer argumentieren, dass man heutzutage fast alles kostenlos im Internet finden kann.
Team Rem (Re:Zero)
Team Onodera (Nisekoi)
Team Light (Death Note)
Team RBA (Attack on Titan)
Team Shiki (Shiki)

"Lizenziert" wird mit Z geschrieben!
We'll be together for all eternity.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seraph200

Higurashi – AniMoon bringt Horror-Anime nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #804378

Bis jetzt war die Auswahl von Animoon für mich sehr enttäuschend und mit Higurashi hätte ich gar nicht gerechnet, ich freue mich jetzt schon drauf. Auserdem bin ich gespannt was es für extras geben wird.

Higurashi – AniMoon bringt Horror-Anime nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #805346

Oh Higurashi xD Einer meiner ersten Anime... ist nicht der beste Anime zum einsteigen... aber gerade weil er so abgedreht ist, hat es mein Interesse an Anime bestärkt ~ Ist bestimmt schon 5 Jahre her, als ich den auf Japanisch geschaut habe, kann mich deshalb kaum an die Stimmen erinnern... war aber glaube ich mein erster Jap Dub Anime, den ich gesehen hab.. bin auf jeden Fall auf die Deutschen Stimmen gespannt und wenn sie mir gefallen, schaue ich mir den Anime nochmal auf Ger Dub an!
“A lesson without pain is meaningless. For you cannot gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own... you will gain an irreplaceable fullmetal heart.” - Edward Elric
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Ryokuhaku.
  • Seite:
  • 1
  • 2