• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802256

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11823
Der international tätige Streamingdienst Crunchyroll zeichnete sich bislang durch sein umfangreiches Angebot an Simulcast-Titeln aus. Aktuelle Serien wurden und werden mit Untertiteln in vielen verschiedenen Sprachen versehen und nur kurze Zeit nach der Ausstrahlung in Japan auf der Seite zur Verfügung gestellt.

Nun wagt sich der von Millionen genutzte Streamingdienst in neues Terrain: Nachdem es bereits Netflix vorgemacht hat, will auch Crunchyroll noch in diesem Jahr erste Anime-Serie mit einer eigens produzierten Synchronfassung veröffentlichen. Während erste Serien zunächst mit einem spanischen Dub an den Start gehen, sind neben brasilianisch-portugiesischen und französischen auch deutsche Synchronfassungen geplant.

Zu den ersten Animes mit eigener Sprachausgabe zählen Schwarzes Marken, Yamada-kun and the Seven Witches sowie Rokka -Braves of the Six Flowers-. Die Ankündigung enthält allerdings nicht explizit die Information, ob die Serien auch eine deutsche Übersetzung bekommen werden.

Quelle: Crunchyroll

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802262

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 620
Das hört sich schon mal vielversprechend an und ist echt ne geile Idee! *o-schlürf*

Dadurch kann man wieder mehr Leute "Anime" näher bringen :).

ich hoffe auch das Crunchyroll sich Mühe bei der Synchro geben wird und das man die synchronisierten deutschen Fassungen + Originalton und deutschen Untertiteln dann auch im Laden käuflich erwerben kann.

Bin wirklich gespannt auf die ersten deutschen Synchronisationen von Crunchyroll.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guuzu

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802272

Sehr interessant, ich hoffe Chrunchyroll gibt sich Mühe mit der Synchro als andere..

Ich bin auf jeden Fall auf die erste Synchro gespannt, vielleicht gibt es auch später Manga auf Deutsch.
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Zenoo.

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802276

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1320
Uuuh, jetzt bin ich aber mal gespannt was Crunchyroll daraus macht, denn ich hoffe sie treffen sie treffen die Synchronstimmen ganz gut. Ist ne ganz angenehme Nachricht, vor allem diese drei Animes, von denen ich aber nur zwei gesehen habe. Schwarzes Marken könnte ich mir ja dann vielleicht auf deutsch anschauen. :3
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802281

Ich schließe mich Shana:3 an und frage mich ob man die Folgen käuflich im Laden erwerben kann, da ich Crunchyroll leider nicht unterstütze und dies auch nicht vorhabe.
Auf Yamada-kun and the Seven Witches freue ich mich wirklich, obwohl ich nicht denke dass wir in Deutschland Synchronsprecher haben die diese Serie gut umsetzen können, da eine gute Synchro essenziell beim Gender-Bender ist, denn sonst kommt das ganze nicht gut rüber.
Schwarzes Marken sowie Rokka -Braves of the Six Flowers haben (meiner Meinung nach) keine Synchro verdient.

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802286

• Miss-Otaku
  • Miss-Otakus Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • missotakusite.wordpress.com
  • Dank erhalten: 34
Ein echt spannendes Projekt, was man definitiv im Hinterkopf behalten sollte. Hoffentlich ist die Qualität der Synchro entsprechend, da haben ja einige Publisher hier in Deutschland immer mal wieder mit heftiger Kritik von seiten der Fans der kämpfen.

Wünsche Crunchyroll viel Erfolg mit dem Projekt, auf dass noch weitere Titel folgen werden. Damit holen sie sich auch diejenige mit an Bord, die mit Ger Sub nicht so warm werden.

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802290

Cool, ich selbst würde mich über Schwarzenmarken freuen. Dieser Anime hat mir persönlich gut gefallen damals, auch wenn er sehr teilweise in Kritik steht.
Ich freue mich sehr auf das Ergebnis und hoffe sehr es werden auch noch viele weitere bekannte Schätze der Welt noch folgen von den Crunchyroll eben die Rechte dazu hat.
Dürfte sehr in werden, gerade da Netflix nun auch einen guten Konkurrenten bekommt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802293

Ich bin kein Fan von der Idee. Deutsche Synchronfassungen mochte ich noch nie und ich glaube, dass einige meine Meinung teilen. Das wird sich für CR wahrscheinlich nicht rentieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stiftler71

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802294

Shana:3 schrieb:
ich hoffe auch das Crunchyroll sich Mühe bei der Synchro geben wird und das man die synchronisierten deutschen Fassungen + Originalton und deutschen Untertiteln dann auch im Laden käuflich erwerben kann.

So wie ich gehört habe, plant Crunchyroll keinen eigenen Home Release, ist aber offen für Verhandlungen mit den etablierten (deutschen) Publishern über eine DVD/BR-Veröffentlichung.

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802343

Wieso versucht man sich gerade an solchen Titeln? Wirklich erfolgreich waren ja zwei davon nicht.
Ich finde es ja irgendwie überflüssig, aber ok, wird ein Versuch sein.
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von leoben11.

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802354

Hört sich sehr interresant an. Bin gespannt, wie die Deutsche synchro ausfallen wird. Ich hoffe sie fällt gut aus, da Ich unbedingt Schwarzesmarken in Deutsch anschauen möchte. Ich bin gespannt auf die zukünftigen Werke, die sie noch in Deutsch raushauen.

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802357

Hmm naja, da bin ich mal gespannt. Ich persönlich bin nicht bei Crunchyroll angemeldet da ich alles über Proxer mache was Anime und Manga angeht. Frage mich daher eher ob die das dann auch auf den normalen Markt , sprich, BluRay und/oder DvD. Von den dreien da oben würde mich bisher nur Rokka ansprechen X3

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802362

Ich habe gehofft, dass dieser Tag nicht kommen würde.
Ich bin nicht der Fan von deutscher Synchro (da denke ich mir meistens nur das dies nicht gut werden kann oder ist).

Ich habe gehofft Chrunchyroll geht den Schritt nicht zur deutschen Vertonung, da es für mich persönlich nichts besseres als Ger Sub und Jap Dub gibt. Und wenn ich, mal im Fernsehen auf Naruto oder One Piece ect. treffe, merke ich immer wie lustlos das Vertont wurde.
Wenn Chrunchyroll diese und weitere Animus Vertont hat, hoffe ich das Sie die Orginalen (JAP DUB/ GER SUB) beibehalten werden und nicht aus dem Sortiment herausnehmen.
Dies ist meine persönliche Meinung, natürlich freue ich mich für die Personen die sich lieber die deutsche Vertonung anschauen.*o-brav*
Liebe Grüße Daiki-Chan :3
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :3 *o-wahaha*
Folgende Benutzer bedankten sich: Stiftler71

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802376

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 620
Daiki-Chan schrieb:
Ich habe gehofft, dass dieser Tag nicht kommen würde.
Ich bin nicht der Fan von deutscher Synchro (da denke ich mir meistens nur das dies nicht gut werden kann oder ist).

Ich habe gehofft Chrunchyroll geht den Schritt nicht zur deutschen Vertonung, da es für mich persönlich nichts besseres als Ger Sub und Jap Dub gibt. Und wenn ich, mal im Fernsehen auf Naruto oder One Piece ect. treffe, merke ich immer wie lustlos das Vertont wurde.
Wenn Chrunchyroll diese und weitere Animus Vertont hat, hoffe ich das Sie die Orginalen (JAP DUB/ GER SUB) beibehalten werden und nicht aus dem Sortiment herausnehmen.
Dies ist meine persönliche Meinung, natürlich freue ich mich für die Personen die sich lieber die deutsche Vertonung anschauen.*o-brav*
Liebe Grüße Daiki-Chan :3
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :3 *o-wahaha*

Wie hier schon wieder einige am rummeckern sind. Seit doch mal froh das Crunchyroll es überhaupt versucht und wie gesagt könnte man dadurch weitere Fans dazugewinnen. Des es gibt auch Anime Fans die ihre Serie auf GerDub schauen wollen außerdem ob ihr es mir glaubt oder nicht es gibt wirklich sehr gute GerDub Anime. Das man immer gleich alles schlechtreden muss. Einfach mal abwarten und ich denke das Crunchyroll die eigentlich immer bisher einen super Job abgeliefert haben auch ein gute deutsche Synchro hinbekommen.

@Daiki-Chan du musst dir da gar keine Sorgen machen das deine GerSub mit Originalton Variante verschwinden wird. Diese Option wirst du weiterhin haben.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Shana:3.

Crunchyroll produziert künftig deutsche Synchronfassungen 2 Monate 3 Wochen her #802382

AndreKim schrieb:
Ich schließe mich Shana:3 an und frage mich ob man die Folgen käuflich im Laden erwerben kann, da ich Crunchyroll leider nicht unterstütze und dies auch nicht vorhabe. Stimme zu, mag CR auch nicht - vorallem will ich sie bisher nicht unterstützen, aber mal schauen was sie draus machen ^^
[...] Schwarzes Marken sowie Rokka -Braves of the Six Flowers haben (meiner Meinung nach) keine Synchro verdient. Rofl *o-XD* *o-8)*

Freue mich wahnsinnig auf diese tollen Titel, und hoffe auch, dass man sie im Laden erwerben kann, und sie nicht nur Online zur Verfügung stehen.
Was sie aus der Synchro machen, sei dahingestellt, jedoch sollte man nicht urteilen, bevor man das Resultat kennt.
Ich wünsche CR viel Glück beim Synchronisieren und freue mich, falls was Gutes dabei rauskommt ;)
  • Seite:
  • 1
  • 2