• Seite:
  • 1

THEMA: Serial Experiments Lain – nipponart veröffentlicht deutsche Gesamtausgabe

Serial Experiments Lain – nipponart veröffentlicht deutsche Gesamtausgabe 3 Monate 5 Tage her #801119

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11842
Der Publisher nipponart plant die Veröffentlichung einer Gesamtausgabe des Animes Serial Experiment Lain. Mit einer Laufzeit von 325 Minuten und 13 Episoden wird die Serie in Deutschland erstmals auf Blu-ray in einer Box veröffentlicht. Als Erscheinungstermin gibt der Publisher den 25. August an. Für die Gesamtausgabe ist aktuell ein Preis von 59,95 Euro vorgesehen.

Mit Computern und der virtuellen Welt hat die 13-jährige Lain Iwakura nichts am Hut. Eines Tages ereignet sich jedoch ein seltsamer Vorfall, der ihr Interesse an „The Wire“, der vernetzten Welt weckt. Obwohl sich ihre Mitschülerin Chisa vor Kurzem das Leben genommen hat, erhält Lain von eben dieser eine kryptische E-Mail, die sie in die Welt jenseits des Bildschirms entführt. Plötzlich sieht sich das junge Mädchen von mysteriösen Männern verfolgt und entdeckt immer mehr Zeichen der digitalen Welt in der Realität. Das, was sie aber am meisten beschäftigt, ist die Frage, ob eine Tote vielleicht doch Mails schreiben kann …

Serial Experiments Lain lief 1998 in Japan an und wurde erstmal im Sommer 1999 von Pioneer LDC hierzulande auf DVD mit englischer Sprachausgabe veröffentlicht. Eine Version mit deutscher Synchronisation folgte 2004 von SPV. Der Publisher splittete die Serie damals auf vier Volumes.

>> Serial Experiments Lain (Anime) auf Proxer

Quelle: Nipponart
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Tage her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, fh1313, Asuka.., HansiMcKlaus, KanadeTachibana02

Nipponart veröffentlicht Serial Experiments Lain als Gesamtausgabe! 3 Monate 4 Tage her #801295

Cool, noch eine Gesamtausgabe, die ich kaufen kann *o-toohappy*
Den Anime wollte ich mir schon länger mal ansehen und jetzt wo ich sehe, dass es in einer Gesamtausgabe erscheint muss ich das wohl langsam in Angriff nehmen oder einfach kaufen ohne vorher reingesehen zu haben. Ich glaube nicht, dass ich mit der Serie einen großen Fehlgriff landen kann.
Bei einer Sache kann ich meinem Vorposter nur zustimmen: Mein Kontostand wird mir wirklich weh tun...*o-noooo*

Danke an Rose für die tolle Signatur

Serial Experiments Lain – nipponart veröffentlicht deutsche Gesamtausgabe 2 Monate 3 Wochen her #802011

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1316
Und schon wieder etwas gefunden, was ich unbedingt haben möchte. Na super, meine Einkaufsliste wird auch immer länger.
Auf jeden Fall ne super Nachricht. Serial Experiments Lain ist ein Anime von der ganz besonderen Art und definitiv nicht für jeden was! Das Konzept und vor allem die äußerst düstere und komplexe Atmosphäre kann nicht jeden ansprechen. Mich schon, denn ich mochte den Anime sehr. x) Die Gesamtausgabe würde ich nur zu gerne auf meinen Regal stehen haben.
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Asuka...
  • Seite:
  • 1