• Seite:
  • 1

THEMA: KSM sichert sich die Rechte an Norn9

KSM sichert sich die Rechte an Norn9 2 Monate 2 Wochen her #800628

In der neusten Ausgabe der Anime-Zeitschrift AnimaniA wurde enthüllt, dass sich der deutsche Publisher KSM die Vertriebsrechte an der Serie Norn9 gesichert habe. Das zwölf Folgen umfassende Werk der Studios Orange und Kinema Citrus, das von Januar bis März 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, soll laut der Ankündigung bereits ab Dezember in insgesamt drei Volumes auf Blu-ray und DVD erscheinen. Die Lizenzierung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt.

Beschreibung zu Norn9:
In naher Zukunft: Von einem bestimmten Lied geleitet wird der Grundschüler Suzuhara Sorata, durch die Zeit, an einen Ort teleportiert an dem die Gebäude sehr denen aus der Meiji- und Taishou-Ära ähneln. In dieser Welt trifft er auf eine Gruppe von zwölf Leuten und tritt mit ihnen eine Reise an Bord des mysteriösen Schiffes Norn an, einem riesigen Globus welcher mitten in der Luft schwebt.

Beim Werk handelt es sich um die Adaption einer gleichnamigen Visual Novel, die 2013 für Sonys Handheld-Konsole PSP erschien und allgemein als Otome Game zu klassifizieren ist. Im selben Jahr wurde ebenfalls ein Manga-Band von Kaori Akatsuki veröffentlicht, dieser wurde jedoch aktuell noch nicht in Deutschland lizenziert.

>> Norn9 (Anime) auf Proxer

Quelle: AnimaniA
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: ladymaddy, sono2610, Asuka.., LadyElenora

KSM sichert sich die Rechte an Norn9 2 Monate 2 Wochen her #800629

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1286
Macht KSM irgendwie so ein Marathon? Die sichern sich echt für viele Animes die Rechte, wie mir gerade so in letzter Zeit aufgefallen ist. Naja, mit dem Anime hätte ich jetzt aber eher weniger gerechnet. Ich mochte den Anime generell eher weniger aber ich bin trotzdem neugierig auf die Synchronstimmen. Vielleicht werden sich die jenigen die den Anime mochten umso mehr freuen.

KSM sichert sich die Rechte an Norn9 2 Monate 1 Woche her #800803

Ich weiß das viele mit dem Anime nicht so viel Anfangen konnten aber ich freue mich total über die Nachricht das er Lizenziert wurde und hoffe auf eine gute Synchro =) Denn das wird ein Anime sein denn ich mir gerne ins Regal stelle denn mir hat er gefallen *o-yay*
  • Seite:
  • 1