• Seite:
  • 1

THEMA: KSM sichert sich die Rechte an Nagi no Asukara

KSM sichert sich die Rechte an Nagi no Asukara 4 Monate 5 Tage her #800539

Der deutsche Publisher KSM verkündete heute auf der AnimagiC, dass man sich die Vertriebsrechte an der Fantasy-Romance-Serie Nagi-Asu: A Lull in the Sea (Nagi no Asukara) gesichert habe. Der 26 Folgen umfassende Original-Anime aus dem Hause P.A. Works, der von 2013 bis 2014 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, soll bereits ab Anfang 2018 hierzulande in den Handel kommen. Weitere Informationen sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Beschreibung zu Nagi-Asu: A Lull in the Sea (Nagi no Asukara):
Menschen, die unter Wasser leben? Was für uns unmöglich scheint, ist in der Welt von Nagi no Asukara etwas ganz Natürliches. So lebte die gesamte Menschheit einst tief im Meer, bis einige Individuen dem endlosen Nass den Rücken zukehrten und beschlossen, lieber an Land zu leben. Doch diese Aktion blieb keineswegs ungestraft und der Gott des Meeres nahm den Flüchtigen ihre „Ena“ – die natürliche Schutzschicht des Körpers, die den Menschen erlaubt, unter Wasser zu atmen. Die beiden nun entstandenen Völker hielten weiterhin Kontakt, jedoch sorgten die verschiedenen Lebensumstände und Kulturen nahezu unvermeidbar für die Bildung einer tiefen Kluft zwischen den Landes- und Meeresbewohnern.

>> Nagi no Asukara (Anime) auf Proxer

Quelle: KSM (Facebook)
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von hYperCubeHD.

KSM sichert sich die Rechte an Nagi no Asukara 4 Monate 5 Tage her #800548

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1342
Uuuuh, tolle Nachricht. Ich mag Nagi no Asukara sehr. Richtig schöner und emotionaler Anime. Habe aber nie wirklich damit gerechnet, dass es lizenziert wird. Keine Ahnung wieso. Habe einfach nie an die Möglichkeit gedacht. Toller Anime also ist es auch eine erfreuliche Nachricht. Bin sehr auf die Synchronstimmen gespannt. :)
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Lowkey

KSM sichert sich die Rechte an Nagi no Asukara 4 Monate 5 Tage her #800597

Oh, den habe ich neulich erst gesehen. Die Story hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen, aber sie ist schon ungewöhnlich und die klare Stärke des Anime sind sowieso die aufkommenden Emotionen sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen. Kann ich eigentlich guten Gewissens empfehlen.

Täuscht das oder betreibt KSM momentan einen Lizenz-Marathon? Ich hoffe, sie geben sich hier Mühe bei den emotionalen Szenen, von denen es doch schon einige gibt. Bei Haikyuu ist die Synchro ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.

KSM sichert sich die Rechte an Nagi no Asukara 4 Monate 4 Tage her #800616

KSM im Lizenz Fieber und das dieser Anime überhaupt lizenziert wird, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
Der Anime ist gut und hat eine schöne Story, ich finde es auch gut, dass man sich auch mal an Romance und SoL Anime die Rechte holt.
Passiert leider ehr selten :/

Lg MrKingmustafa
Welchen Wert hat ein König, der es nicht schafft, die Machtlosen zu beschützen? ~ Saber

KSM sichert sich die Rechte an Nagi no Asukara 4 Monate 4 Tage her #800721

Ich habe zwar keine Ahnung, wie man an die Nagi-Asu Kurzform gerät, welche ich hier zum ersten mal lese und scheinbar nur auf der englischen Wikipedia Seite eine wirkliche Anwendung findet, aber sei es drum. Nagi no Asukara ist nun wirklich nicht sehr lange und kann man sich wohl noch merken - immer diese Redefaulen Leute, welche sich so etwas ausdenken!

Mit der Lizenzierung von Nagi no Asukara hat KSM für mich erneut bewiesen, dass es für mich der wohl attraktivste Publisher im deutschen Bereich ist. Zumindest mausern sie sich die letzten Jahre wirklich immer mehr dazu, um mit den größeren und bekannteren Anbietern wieder ins ernste Rennen zu steigen. KSM hatte sich ja anfangs nur die Rechte an für mich uninteressantem Kram gesichert, wie Yu-gi-oh!, Naruto, Kickers und Konsorten. Nachdem sie allerdings nun mit Titeln in den Ring steigen wie No Game No Life, Overlord, The Irregular at Magic High School, Gintama, Noragami und Kekkai Sensen, so kann man erahnen, dass sich der Fokus deutlich im Sinne der Fans verändert hat.

Nun schlägt KSM erneut an einer Stelle zu, an welche kein anderer Publisher überhaupt dachte zu greifen: Nagi no Asukara - mein absoluter Favorit unter den emotionalen Drama Geschichten der Anime Branche wird unerwarteter Weise nach Deutschland geholt. Angel Beats!, Anohana und vielleicht auch Clannad sind mMn Werke, welche gut mit Drama arbeiten, aber bei weitem nicht das emotional mitreißende Gefühl von Nagi no Asukara erreichen. Daher finde ich es wunderbar, dass wir einen solch starken Titel demnächst auch auf dem deutschen Markt sehen können und ich nach dem kürzlich angelaufenen Release von Toradora! einen weiteren Anime Meilenstein in meine Sammlung aufnehmen kann.

Vielleicht hätte ich bei der Animagic 2017 doch lieber den KSM Ankündigungen lauschen sollen - aber die Konzerte, waren zu verlockend. So oder so hätte ich meine Stimme durch Jubel verloren. Herzlichen Dank an KSM. Eure vergangenen Ankündigungen wecken in mir vergangene Hoffnungen, dass auch weitere Meisterwerke, wie Zentsuen no Tempest oder Gosick aus den Jahren vor Nagi no Asukara vielleicht doch noch einen Weg in unsere Gefilde finden mögen. Wirklich: Wunderbar - danke sehr!

Danke natürlich auch an die Proxer Redaktion, dass diese Nachricht hierher weitergeleitet wurde. Ich hoffe, dass der Anime all jenen, welchen ihn noch nicht gesehen haben gefallen wird - und jene, welche ihn gesehen haben, ihn auch unterstützen werden.
  • Seite:
  • 1