• Seite:
  • 1

THEMA: Ancien and the Magic Tablet – Universum lizenziert Film über träumendes Mädchen

Ancien and the Magic Tablet – Universum lizenziert Film über träumendes Mädchen 3 Wochen 1 Tag her #799704

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11302
Auf der eigenen Facebook-Seite kündigte Universum kürzlich die Lizenzierung des Anime-Films Ancien and the Magic Tablet (Hirune Hime: Shiranai Watashi no Monogatari) an. Zum Veröffentlichungszeitraum gab der Publisher ein noch etwas ungenaues Ende 2017 bis Anfang 2018 an. Weitere Details zur Erscheinung sollen jedoch zeitnah folgen.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist der Alltag von Maschinen geprägt. Kokone soll eigentlich fleißig für die Aufnahmeprüfung der Universität lernen, doch sie scheint sich einfach nicht wachhalten zu können. Als wäre die verlorene Lernzeit nicht schon genug, sind die Nickerchen umso ablenkender, da sie in merkwürdige Träume eintaucht, in denen sich Maschinen bekämpfen, die wiederum auf Familiengeheimnisse hinweisen, die seit Jahren unerwähnt blieben. Ihren Vater, ein eigenwilliger Mechaniker, dessen künstlerisches Talent ihn für den Job eigentlich überqualifiziert, kann sie nicht über das Gesehene ausfragen, da er stets mit der Modifizierung von Motorrädern, Autos und sonstigen Fahrzeugen beschäftigt ist. Welche Bedeutung haben die Visionen, die Kokone näher an ihre Familie heranbringen, sie aber auch gleichzeitig davon entfremdet?

Im vergangenen März erschien der Film in den japanischen Lichtspielhäusern. Sowohl für Regie als auch Drehbuch ist Kenji Kamiyama (Eden of the East, Xi Avant) verantwortlich. Das Charakterdesign stammt von Satoko Morikawa (Das Königreich der Katzen, Eden of the East). Weitere Informationen zum Film können der entsprechenden News entnommen werden.

>> Ancien and the Magic Tablet (Film) auf Proxer

Quelle: Universum Anime (Facebook)

Ancien and the Magic Tablet – Universum lizenziert Film über träumendes Mädchen 3 Wochen 23 Stunden her #799761

Wow, das sieht wirklich vielversprechend aus!
Mir gefällt das Charakterdesign von Kokone wirklich hervorragend, sie sieht nicht aus, wie die typische nette Heldin sondern eher schon in Richtung "Yankee" und das gefällt mir super.
Die Musik des Trailers ist ebenfalls sehr schön, gibt auf jeden Fall was her und passt ziemlich gut dazu. Zwar nicht immer, aber das ist ja nur der Trailer.
Die Story scheint mir persönlich noch ein bisschen wirr, die "Zeitsprünge" in denen sie mal jung mal älter ist, haben mich ein wenig verwirrt, aber ich kann mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen, wie der Film ablaufen wird und das ist schon mal ein großer Pluspunkt, oft kann ich das Ende schon vorhersehen, nachdem ich den Trailer gesehen hab oder habe zumindest eine Vorstellung, wie es verlaufen könnte, aber bei dem hier nicht.

Ich freue mich jedenfalls riesig, diesen Film irgendwann sehen zu können und warte bis dahin gespannt ab, bis es ihn bei uns gibt.
Vielen lieben Dank für die tollen News!

Kamelie ~

Ancien and the Magic Tablet – Universum lizenziert Film über träumendes Mädchen 3 Wochen 19 Stunden her #799776

Wow,das sieht interessant aus ,wirklich faszinierend ,auch von der Story her die man in dem längeren Trailer vermittelt bekommt. Und diese liebevoll dargestellte Atmosphäre,die Charaktere und die Umgebung. ich mag es wenn auf Detail geachtet wurde,anstatt alles leblos dahin zu klatschen.So dann warten wir mal bis es bis wir es uns ansehen können *-*
  • Seite:
  • 1