• Seite:
  • 1

THEMA: Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat

Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat 4 Wochen 2 Tage her #799020

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11302
Der Publisher nipponart kündigte kürzlich auf der eigenen Facebook-Seite an, dass der Anime Ergo Proxy bereits ab dem 28. Juli erstmals in einer Blu-ray-Gesamtausgabe veröffentlicht wird. Die auf 3500 Stück limitierte, aufklappbare Box enthält neben der auf vier Discs aufgeteilten, 23 Episoden umfassenden Serie als Extra ein aus zwölf Postkarten bestehendes Set sowie zwei Booklets. Für 59,95 Euro kann die Ausgabe beim Publisher vorbestellt werden.

Beschreibung der Serie von nipponart:
Nach einer nuklearen Apokalypse leben Menschen und Androiden, die Autoreivs, gemeinsam in der Kuppelstadt Romdeau. Nach außen mag sie wie ein Paradies wirken, doch steht die Stadt unter der totalen Kontrolle der Überwachungsbehörde. Als sich die Agentin Re-l Mayer eines mysteriösen Mordfalls annimmt, erhält sie eine Unheil drohende Nachricht, laut der etwas „erwachen“ wird. Noch in derselben Nacht wird sie von einem Monster angegriffen ...

>> Ergo Proxy (Anime) auf Proxer

Quelle: nipponart (Facebook)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, thinhistschwul, Robonator, Knives, MrKingmustafa, Emperor, Melfjce, -C_M_C-

Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat 4 Wochen 2 Tage her #799024

*o-???*
Ich bin in Versuchung .............
Hab nur eine recht rudimentäre Variante auf japanisch, wovon eine Disc ein wenig spinnt, hmmmm .......?

Inwieweit sieht es mit der Sprachausgabe aus? Original, Ger Sub und Dub? Oder mehr?
Sonstige Extras auf der Blu-ray?

Für Alle die den Anime nicht kennen - er ist genial, die Musik IST WELTKLASSE und er ist zum einen, eines der besten Beispiele, warum Manglobe eingegangen ist (zu wenig Massenware) und zum anderen, eines der besten Beispiele, warum "Eingeweihte" dieses Studio so vermissen:(
RIP Manglobe:(

Der Preis ist echt okay, würde ich sofort nehmen wenn ich den Anime nicht kennen würde und nicht schon was dazu hätte. Aber ich bin ja noch am überlegen.
Echte Empfehlung von mir.

Danke für die Info Minato.:)

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: LordDracir

Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat 4 Wochen 2 Tage her #799034

Auf Amazon für 60 € zu haben.

Danke für die Meldung, ist schon mal vorbestellt bevor der Preis wie bei Code Geass hoch geht ^^ (wäre ich damals bloß schneller gewesen :( )

Aber hey den Anime hatte ich sowieso auf der Liste.
Jetzt bräuchte ich bloß eine Info darüber ob die deutsche Synchro gut ist oder ich Blutstillmittel für die Ohren nehmen muss *o-ero2*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat 4 Wochen 2 Tage her #799037

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 861
Sniperace schrieb:
Inwieweit sieht es mit der Sprachausgabe aus? Original, Ger Sub und Dub? Oder mehr?
Sonstige Extras auf der Blu-ray?

Steht eigentlich dabei, man muss nur den Link anklicken. :)

- DTS-HD MA 5.1 deutsch, - PCM-Stereo japanisch

Alle 23 Episoden erstmals in Deutschland auf Blu Ray im DigiPack in schicker Aufklapp-Box, inkl. 2 Booklets und 12tlg. Postkarten-Set.

Zudem gibt's laut Amazon nur deutsche Untertitel. Von Bonus-Content oder anderen Extras auf den Blu-Rays ist nirgends die Rede.

LordDracir schrieb:
Jetzt bräuchte ich bloß eine Info darüber ob die deutsche Synchro gut ist oder ich Blutstillmittel für die Ohren nehmen muss *o-ero2*

Zur deutschen Synchro kann ich zur Abwechslung sagen, dass sie im Fall von Ergo Proxy gar nicht mal sooo schlimm ist (und das ist schon nahe der Obergrenze der Komplimente, die ich bislang einer deutschen Anime-Synchro gegeben habe^^). Die Sprecher sind meiner Ansicht nach sogar ziemlich gut gewählt, allerdings schaffen sie es nur moderat (und in manchen Fällen leider gar nicht) die Stimmung der jeweiligen Charaktere und die allgemeine Atmosphäre der Szene wiederzugeben, aber das kennt man ja leider von deutschen Dubs. Eine ruhige, fast an Monotonie grenzende Stimmlage zu einem angstverzerrten Gesicht in einer Situation wo der betreffende Charakter mit einer Waffe bedroht wird, wäre da etwa ein Beispiel das auch hier vorkommt.

Viel beeindruckter war ich bei Ergo Proxy tatsächlich von der englischen Sprachausgabe, die wirklich gut gelungen ist und sogar dem japanischen Original Konkurrenz macht. Die ist in dieser Gesamtausgabe aber leider nicht inkludiert. Ich überleg mir auch die Box zu kaufen - die deutsche Synchro muss ich mir ja nicht anhören da auch die japanische Tonspur dabei ist und solange zumindest die Untertitel passen, wär ich zufrieden.^^

thx, Dyssomnia!
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von Knives.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, LordDracir

Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat 4 Wochen 2 Tage her #799046

Dieser Zeichnestil, den man auf dem Cover der Blu-Rray-Gesamtausgabe sieht spricht mich jetzt zwar nicht soooo an, aber vllt kann die Geschichte das ja noch wieder wet machen ? Ich werde auf jeden Fall mal reinschnuppern.
*o-gj*

Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat 4 Wochen 2 Tage her #799047

Ich denke jeder Ergo Proxy Fan oder wer es werden will kann hier zugreifen. 60 Euro für 23 Folgen von einem guten Anime auf Blu-ray ist schon ein gutes Schnäppchen. Zudem ist es in einer hübschen Komplett-Box mit Extras. Danke für die Info, ich freu mich wie ein Gummiball \o/

Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat 4 Wochen 2 Tage her #799048

• Robonator
  • Robonators Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • (づ。◕‿‿◕。)づ
  • Dank erhalten: 158
FairyTailloverin20 schrieb:
Dieser Zeichnestil, den man auf dem Cover der Blu-Rray-Gesamtausgabe sieht spricht mich jetzt zwar nicht soooo an, aber vllt kann die Geschichte das ja noch wieder wet machen ? Ich werde auf jeden Fall mal reinschnuppern.
*o-gj*

Keine Sorge sieht im Anime selber anders aus.

Ich selber freue mich echt über die news, hätt ich das Geld würd ich direkt zuschlagen, allerdings kommt das erst später... Hoffentlich ist bis dahin nicht schon alles weg. :/

Text in Signaturbildern ist überbewertet.

Ergo Proxy – erste deutsche Blu-ray-Gesamtausgabe erscheint in diesem Monat 3 Wochen 4 Tage her #799486

Ich habe es auf der Facebook Seite von Nipponart gesehen und fand es echt toll, dass sie diesen Anime wieder als Gesamtausgabe auf den Markt bringen.
Werde sie mir wahrscheinlich zwar nicht kaufen, aber denn noch finde ich es gut.
Mir fehlt halt einfach das Geld :/

Lg MrKingmustafa
Das Letzte, was deine sterbenden Augen sehen werden, ist mein lächelndes Gesicht. ~ Gin
  • Seite:
  • 1