• Seite:
  • 1

THEMA: Usagi Drop – zweites Volume erscheint im Februar in Deutschland

Usagi Drop – zweites Volume erscheint im Februar in Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #794911

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3833
*Update 09. Januar 2018*

Auf der offiziellen Website von AniMoon Publishing finden sich weitere Informationen zur deutschen Veröffentlichung von Usagi Drop. Demnach soll das zweite Volume ab dem 16. Februar erhältlich sein. Die Limited Edition kann auf der Website des Publishers bereits vorbestellt werden und kostet sowohl in der DVD- als auch Blu-ray-Variante jeweils 34,99 Euro. Das Volume erscheint im Mediabook mit Booklet, einem Poster mit Wendemotiv und zwei exklusiven Stickern.

Quelle: AniMoon Publishing

*Update 14. Dezember 2017*

Zur deutschen Veröffentlichung der Anime-Serie Usagi Drop veröffentlichte der zuständige Publisher AniMoon Publishing in den vergangenen Tagen zahlreiche neue Interviews mit deutschen Synchronsprechern. In Zusammenarbeit mit Ninotaku TV steht zudem nun die komplette erste Episode der Serie mit deutscher Tonfassung kostenlos zur Verfügung.

Aufgrund einer fehlerhaften Produktion der Plüschtiere wird sich allerdings der geplante Release des ersten Volumes um einige Tage verschieben. Statt dem 15. wird beim Online-Versandhändler Amazon aktuell der 20. Dezember als Erscheinungsdatum angegeben.

Komplette erste Episode auf Deutsch [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende deutsche Sprecher wurden in den Videos bekanntgegeben:

Patrick Roche (Jon Snow aus Game of Thrones) als Daikichi Kawachi
Dagmar Dempe (deutsche Stimme von Meryl Streep) als Sachiko Kawachi
Alexander Pelz (Balin aus Der Hobbit) als Kenji Kawachi
Uwe Thomsen (Zorro aus One Piece) unter anderem als Kollege Kotelette

Anime-Clips und Interviews [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: AniMoon Publishing (Facebook)

*Update 27. November 2017*

Zur deutschen Veröffentlichung der Anime-Serie Usagi Drop gab AniMoon mit Willi Röbke (unter anderem die deutsche Stimme von Scooby Doo, Fat Tony aus Die Simpsons) und Jacqueline Belle (Missandei aus Game of Thrones) kürzlich die ersten deutschen Sprecher bekannt. Diese werden zusammen mit ihren jeweiligen Rollen in eigenen Promo-Videos vorgestellt.

Willi Röbke als Onkel KenichiJacqueline Belle als Kazumi Kawachi

Vorstellung von Willi Röbke [ Zum Anzeigen klicken ]

Vorstellung von Jacqueline Belle [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 20. November 2017*

Auf der offiziellen Website von AniMoon Publishing finden sich neue Informationen zur deutschen Veröffentlichung von Usagi Drop. So soll das erste Volume zusammen mit den ersten vier Folgen der Serie ab dem 15. Dezember erhältlich sein. Die Limited Edition kann bereits auf der Website des Publishers vorbestellt werden und kostet sowohl in der DVD- als auch Blu-ray-Variante jeweils 42,99 Euro. Das Volume erscheint im Mediabook mit Booklet, einem Sammelschuber und einem exklusiven Plüschhasen.

Wenige Tage vor dem Release, am 09. Dezember, veranstaltet AniMoon in Kooperation mit AnimeRadio.de und UCI ein Kino-Event in Berlin. So werden in der UCI Kinowelt in Berlin-Friedrichshain die ersten vier Folgen mit deutscher Synchronisation gezeigt. Daneben soll es ein kleines Rahmenprogramm geben. Nur wenige Tage später sollen weitere Events folgen: Am 10. Dezember in Bremen und am 16. Dezember in Zeitz.

Quellen: AniMoon Publishing // AnimeKino

Der Publisher AniMoon Publishing enthüllte auf seiner Facebook-Seite, dass man die deutsche Lizenz zum Slice of Life-Anime Usagi Drop erworben hat. Geplant ist eine Veröffentlichung für DVD sowie Blu-ray gegen Ende 2017. Genauere Informationen sind zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Beschreibung des Animes:
Als sein Großvater stirbt, erfährt der 30-jährige Daikichi, dass sein Opa ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hatte. Doch der Rest von Daikichis Familie ignoriert die kleine, stille Rin, woraufhin sich Daikichi entschließt, sie bei sich aufzunehmen. Das wirft sein Leben ziemlich über den Haufen. Nicht nur, dass es für ihn eine komplett neue Erfahrung ist, ein Kind zu erziehen, Rin hat außerdem noch einen großen Einfluss auf ihn und sein Leben.

Der Titel erschien ursprünglich als Manga im Jahr 2005 und endete mit dem zehnten Band in 2011. Die dazugehörige Anime-Adaption von Production I.G umfasste 11 Folgen und erschien von Sommer bis Herbst 2011.

>> Usagi Drop (Anime) auf Proxer
>> Usagi Drop (Manga) auf Proxer

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Devish.

Usagi Drop – AniMoon Publishing bringt Slice of Life-Serie nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #794939

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1620
Hach,das versüßt mir gerade definitiv den Tag.^^ Usagi Drop ist eines der süßesten Animes,die ich je gesehen habe.Wahrscheinlich sogar eines der besten Slice_of_Life Animes.Ich habe den Anime wirklich sehr gerne geschaut.Es hatte ne wunderschöne Atmosphäre,einen unterhaltsamen Humor und trotzdem noch etwas Tiefe.Ich freue mich wirklich besonders auf die Lizenzierung,obwohl ich damit ehrlich gesagt nie gerechnet habe.:)
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: BornInSummer, Sebfreak, silent.me, Skope, Seraph200, Loki.

Usagi Drop – AniMoon Publishing bringt Slice of Life-Serie nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #794951

• silent.me
  • silent.mes Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ɗαуɗяєαмєя
  • Dank erhalten: 22
Da kann ich mich mal wieder der Meinung von Asuka.. anschließend *o-blush*
Usagi Drop ist wirklich ein zuckersüßer Anime, welcher einen schon berühren kann! Ich weiß noch, als ich den Animationsstil am Anfang nicht mochte, was ich im Nachhineine gar nicht mehr verstehen kann, schließlich ist dieser perfekt für diesen Anime und ist im allgemeinen sehr an den Zeichenstil des Mangas angelehnt :3
Aber wirklich, wer hat den mit einer Lizenzierung hierzulande gerechnet? Das kam wirklich überraschend, aber ist und bleibt eine schöne Nachricht *o-yay*

Also dann,
*o-bye*
Folgende Benutzer bedankten sich: BornInSummer, Skope

Usagi Drop – AniMoon Publishing bringt Slice of Life-Serie nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #794958

Usagi Drop ist einer meiner Lieblingsanime und wirklich ein Juwel in den Genres Slice of Life & Josei ♥
Der anfangs gewöhnungsbedürftige Zeichenstil ist leicht, fast skizzenhaft und passt wunderbar zu der Zartheit dieser berührenden Geschichte. Hoffentlich lassen sich viele neue Fans auf die Serie ein - sie hat es sowas von verdient mehr Beachtung zu erhalten!
*o-love*

Usagi Drop – AniMoon Publishing bringt Slice of Life-Serie nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #794962

Waaaaaas?*^* Die Synchro hat AniMoon bisher immer gut hinbekommen, aber jetzt wollen die sich sogar Usagi Drop krallen, oder besser gesagt haben sich es gekrallt? Das ist der schönste Tag in meinem Leben...T-T Usagi Drop war so knuffig x3 Mich freut es das AniMoon sich auch zu solchen Animes die Lizenzen holt, ich bin absolut begeistert von ihnen! Ich wollte mir Toradora holen, daher weiß ich noch nicht ob ihre Untertitel gute Qualität haben, wenn die Untertitel diese jedoch haben sind sie wirklich einer meiner Favoriten! *o-pfeif*

Usagi Drop – AniMoon Publishing bringt Slice of Life-Serie nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #794971

Ohhh Gott, ich weiß noch nicht ganz wie ich Toradora bezahlen soll und die lizensieren schon den nächsten "Hnnnnnnnngghhhhhh, habn will"
Anime von mir?.......

mein Spaarschwein ist TOT, jetzt ist mein Spaarbuch wohl fällig...
(oder der Bauspaarvertrag.... Animoon macht gute Arbeit, ist aber schweineteuer)

Usagi Drop – AniMoon Publishing bringt Slice of Life-Serie nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #794985

Mir gefällt echt was sich Animoon an Lizenzen schnappt.

Zu Usagi Drop selbst kann ich nichts sagen da ich ihn noch nicht geschaut habe, aber er steht schon auf der Watchlist :). Ich habe nur von Hören und Sagen erfahren das er ziemlich süß sein soll :3.

Finde es noch immer super das sie sich noch immer ältere unbekanntere Titel schnappen. Dadurch können auch solche Titel bekannter werden und nicht wie die anderen Publisher immer nur die Hype Animes. Bin echt froh das ein Publisher auch die wahren Perlen zu uns nach Deutschland bringt :).

Mfg
Shana:3
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Shana:3.

Usagi Drop – AniMoon Publishing bringt Slice of Life-Serie nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #795120

Ich bin mittlerweile immer mehr und mehr von AniMoon beeindruckt. Als ich damals die Lizenz von Yosuga no Sora sah dachte ich mir, dass dies als erste Lizenz sehr mutig ist. Dann kam Toradora, ein Anime, der mir unglaublich gut gefiel. Und nun erweitert AniMoon ihr Repertoire mit Usagi Drop in eine weitere Richtung. Ebenfalls sehr gewagt Usagi Drop zu lizenzieren, ich hoffe sehr, dass dadurch mehr Leute Usagi Drop kennenlernen, da ich zweifelsfrei behaupten kann, dass Usagi Drop für mich einer der mit Abstand zuckersüßesten Anime ist, die ich je gesehen habe. Usagi Drop ist und bleibt für mich einer meiner absoluten Lieblingsanime und dadurch freut es mich mehr und mehr, dass er nun dank AniMoon den Weg hierher findet.

Usagi Drop – AniMoon Publishing bringt Slice of Life-Serie nach Deutschland 1 Jahr 2 Monate her #795445

Oh Usagi Drop wurde lizenziert, warum erfahre ich das erst jetzt ^^'
Also der neue Publisher hat auf jeden Fall gutes Gefühl für Lizenzen.
Nach Toradora auch Usagi Drop, finde es generell echt schade das kaum Slice of Life Anime lizenziert werden, da ich solche Anime echt gerne gucke.
Usagi Drop hat mir echt gut gefallen und ich hoffe das der Anime in Deutschland gut ankommt.
Dann wird es ja mehr solcher Lizenzen evtl geben :)

Lg MrKingmustafa
Don't tell me I'm reckless, I'm just doing what I want, yeah
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Usagi Drop – erstes Volume erscheint im Dezember in Deutschland 8 Monate 3 Wochen her #808945

Ich habe mich schon gefragt, warum es keine News mehr zu diesem Anime gibt. Erst hat Animoon seine Lizensierung angekündigt und dann kam irgendwie nichts mehr dazu. Was sich ja nun geändert hat.

Mir ist aufgefallen, dass der Publisher nicht wie bei Toradora kleine YouTube-Filmchen von der Produktion gemacht hat. Dabei wäre das gute Publicity für den Anime, aber gut, wenn sie nicht wollen/keine Zeit haben, was soll's. Ich würde mir zumindest mal einen Trailer mit den deutschen Stimmen wünschen, um mal zu sehen, wie die Synchro qualitativ abschneidet.

Auf jeden Fall kann ich für diesen Anime meine volle Empfehlung aussprechen. Ein emotionaler und zugleich lustiger Slice of Life-Titel, den man gesehen haben muss. Ob man 12 Folgen auf drei DVDs aufteilen muss statt auf zwei ist eine andere Frage, aber gut, so macht man mehr Umsatz. Trotzdem warte ich lieber auf eine Gesamtausgabe (sofern das Plüschi dabei liegt, was übrigens wieder eine gute Idee ist).

Das Leben schreibt eben die besten Geschichten.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Plinfa-Fan.

Usagi Drop – erstes Volume erscheint im Dezember in Deutschland 8 Monate 3 Wochen her #808953

Plinfa-Fan schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass der Publisher nicht wie bei Toradora kleine YouTube-Filmchen von der Produktion gemacht hat. Dabei wäre das gute Publicity für den Anime, aber gut, wenn sie nicht wollen/keine Zeit haben, was soll's. Ich würde mir zumindest mal einen Trailer mit den deutschen Stimmen wünschen, um mal zu sehen, wie die Synchro qualitativ abschneidet.

Doch doch machen Sie sehr wohl, aber meistens bringen sie die Videos erst auf ihrer Facebookseite und später dann auf ihren Youtube Kanal.

Sie haben soeben schon einen Sychnroclip auf Facebock hochgeladen zu Usagi Drop. Haben Sie aber bisher immer erst 3-4 Wochen davor veröffentlicht. Wie bei Yosuga no Sora und Toradora!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mfg
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Usagi Drop – erstes Volume erscheint im Dezember in Deutschland 8 Monate 3 Wochen her #808957

Shana:3 schrieb:
Doch doch machen Sie sehr wohl, aber meistens bringen sie die Videos erst auf ihrer Facebookseite und später dann auf ihren Youtube Kanal.

Sie haben soeben schon einen Sychnroclip auf Facebock hochgeladen zu Usagi Drop. Haben Sie aber bisher immer erst 3-4 Wochen davor veröffentlicht. Wie bei Yosuga no Sora und Toradora!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mfg
Ach so ist das! Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass Animoon erst kurz vor Veròffentlichung diese Videos macht. Hat mich nur gewundert, da die Toradora-Videos schon 6 Monate alt waren und die Ankündigung von Usagi Drop auch schon länger gemacht wurde. Trotzdem, für Leute wie mich, die nichts von Facebook halten, ist das natürlich eher unpraktisch. Aber wenn das auch noch auf Youtube kommt, will ich nichts gesagt haben =)

Das Leben schreibt eben die besten Geschichten.
  • Seite:
  • 1