• Seite:
  • 1

THEMA: Gratis-Comic-Tag am 13. Mai – Fairy Tail, One-Punch Man und Co.

Gratis-Comic-Tag am 13. Mai – Fairy Tail, One-Punch Man und Co. 2 Monate 2 Wochen her #793910

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11064
Am Samstag, dem 13. Mai ist es wieder so weit: Mithilfe von gratis Comic-Heften und Leseproben sollen die stationären Comic-Händler im gesamten deutschsprachigen Raum unterstützt werden. An dem Gratis-Comic-Tag 2017 beteiligen sich – wie schon in den vorigen Jahren – auch einige Manga-Publisher und stellen eine kleine Auswahl ihrer Werke den Comichändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Verfügung.

Kostenlose Manga-Proben und -Specials am Gratis-Comic-Tag [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der Aktion auf der offiziellen Website:
Was ist der Gratis-Comic-Tag?

Am Gratis-Comic-Tag gibt es Gratis-Comics. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben eigens für diesen Tag dreißig Comichefte produziert, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis-Comic-Tag – über „nur“ die Gratis-Hefte hinaus – noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr.

Alle weiteren kostenlosen Comic-Werke, die am Samstag verfügbar sein werden, können der offiziellen Auflistung auf der Website entnommen werden. Für die teilnehmenden Comic-Händler gibt es auf der Website wiederum entweder eine weitere Auflistung oder eine interaktive Händlersuche, die einem die nächsten Läden in der eigenen Umgebung auf einer Karte anzeigt.

Quelle: gratiscomictag.de

Gratis-Comic-Tag am 13. Mai – Fairy Tail, One-Punch Man und Co. 2 Monate 2 Wochen her #793931

Ich begrüße sehr diese Aktion, den es ist gerade für Leute etwas die meist ein Werk sehr kritisch sehen und sich eigentlich kein Comic oder Manga davon kaufen würden.

So habe auch ich schon den einen oder anderen guten Fang gemacht und bin glücklich das es diese Aktion auch dieses Jahr wieder gibt.

Mal sehen was ich so finde dieses Jahr.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: KiraIssei

Gratis-Comic-Tag am 13. Mai – Fairy Tail, One-Punch Man und Co. 2 Monate 2 Wochen her #793977

• AliZ
  • AliZs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • So veränder ich also den Text hier...
  • Dank erhalten: 110
Ich habe an der Aktion schon 2. mal teilgenommen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich einen Manga für ein Gratis-Heft gehalten habe...GOTT HABE ICH GEGRINST (lul) peinlich *-___-*
...

Nun ja, an sich natürlich keine schlechte Aktion. Kostenlose Manga/Comic Hefte?
-> Hell Yeah!
Leider...sind die Hefte wirklich nur "schön anzusehen" und nur kurze Leseproben (,die mich noch nicht dazu bringen konnten, den jeweiligen Manga zu kaufen), im Grunde gute Werbung.

Noch einmal werde ich nicht an dieser Aktion teilnehmen, da es sich für mich einfach nicht lohnt.
Ihr könnt ja gerne bei einem Händler in eurer Nähe vorbeischauen, vielleicht habt ihr Glück und es gibt bei euch wirklich "noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr."

Gratis-Comic-Tag am 13. Mai – Fairy Tail, One-Punch Man und Co. 2 Monate 1 Woche her #794077

Dieses Jahr zum ersten Mal dran teilgenommen und ich muss sagen ich finde die Aktion cool!
Zwar sind es (leider) keine Richtigen Manga und Comics, sondern nur geheftete Drucke.
Diese liefern aber trotzdem einen kleinen Eindlick in die richtigen Werke und überzeugen einen,
sich das ein oder andere doch mal genauer anzusehen.
Wenn so eine Aktion in eurer Nähe stattfindet schaut einfach mal vorbei, vielleicht lohnt es sich! *o-yay*

Liebe Grüße *o-bye*
  • Seite:
  • 1