• Seite:
  • 1

THEMA: Kazé sichert sich die Simulcast-Rechte an Sagrada Reset

Kazé sichert sich die Simulcast-Rechte an Sagrada Reset 2 Monate 3 Wochen her #789566

Der deutsche Publisher Kazé verkündete im aktuellen Newsletter zur hauseigenen Streaming-Plattform Anime on Demand, dass man sich die Simulcast-Rechte an der Mystery-Serie Sagrada Reset (Sakurada Reset) gesichert habe. Die 24 Folgen des TV-Animes aus dem Hause David Production, der voraussichtlich am 05. April im japanischen TV starten wird, sollen somit jeweils bereits kurz nach der Erstausstrahlung auf dem kostenpflichtigen Portal verfügbar sein. Informationen zum genauen Start des Simulcasts sowie zu einer eventuellen Home-Video-Veröffentlichung sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Beschreibung des Animes durch Kazé:
Die japanische Stadt Sakurada ist ein besonderer Ort: Über die Hälfte aller Bewohner verfügt dort über außergewöhnliche Fähigkeiten wie die Schülerin Misora Haruki. Sie kann über einen zuvor gesetzten "Speicherpunkt" in der Zeit zurückkehren und so Geschehenes verändern. Dabei vergisst sie jedoch bei jedem "Reset" alle Ereignisse, die nach dem Speicherpunkt passierten … Zu ihrem Glück besitzt ihr Mitschüler Kai Asai ein perfektes fotografisches Gedächtnis. Gemeinsam lösen sie Aufträge für den "Service Club" ihrer Schule. Dabei entdecken sie einen mysteriösen Stein, der mit dem Schicksal der Stadt Sakurada verbunden ist.

Beim Werk handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Light Novel von Yutaka Kouno und You Shiina, die von Mai 2006 bis März 2012 in insgesamt sieben Bänden erschienen ist. Bereits von 2010 bis 2011 wurde das Werk mithilfe des Zeichners Masahiko Yoshihara vom Autoren selbst als kurzer Manga adaptiert. Seit Februar des aktuellen Jahres erscheint zudem eine weitere Manga-Adaption der Mystery-Geschichte im Famitsu Comic Clear. Hierfür kooperiert Yutaka Kouno diesmal mit dem Zeichner Tatsu Nohana.

>> Sagrada Reset (Anime) auf Proxer
>> Sagrada Reset: Cat, Ghost and Revolution Sunday (Manga) auf Proxer

Quelle: Anime on Demand (Newsletter)
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von hYperCubeHD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Asuka.., Seraph200, FleischAal

Kazé sichert sich die Simulcast-Rechte an Sagrada Reset 2 Monate 3 Wochen her #789572

Kann ich dann zumindest direkt mit Ger-Sub sehen,wenn ich diesen Anime später dann anfange.:) Das ist schon mal an sich ein Anime,auf den ich schon echt ein bisschen gespannt bin.Zumindest hoffe ich das es sich hierbei auch um einen vernünftigen Mystery Anime übers Zeitreisen handelt.Man kann ja nie wissen und ich will da nicht wirklich enttäuscht werden.Potenzial hat es.
II Signature made by Lake90 and Avatar by Dahlia. ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1