• Seite:
  • 1

THEMA: Sky Wizards Academy – KSM bringt magischen Anime nach Deutschland

Sky Wizards Academy – KSM bringt magischen Anime nach Deutschland 2 Monate 9 Stunden her #788912

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 10451
Auf der eigenen Facebook-Seite gab KSM kürzlich bekannt, sich die Vertriebsrechte an der Anime-Serie Sky Wizards Academy (Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan) gesichert zu haben. Bereits im Herbst 2017 soll das erste Volume der zwölf Episoden umfassenden Serie in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ob der deutsche Publisher den englischen Titel des Werks für die hiesige Veröffentlichung nutzen wird, ist noch nicht gesichert bestätigt.

Beschreibung der Handlung von aniSearch:

Die Menschheit wurde durch magische, gepanzerte Insekten vom Land vertrieben und lebt nun in fliegenden Städten. Dadurch entstanden Wizards, fliegende Kampf-Magier, welche die Insekten mit magischen Kräften bekämpfen.
Kanata Age ist ein junger Mann, der in der schwebenden Wizard-Akademie-Stadt Misutogan lebt. Einst wurde er als Black Master Swordsman, das Elite-Ass des Spezialteams S128 gefeiert, doch nun verachtet man ihn als Verräter. Eines Tages wird er dem Team E601, welches zehn aufeinanderfolgende Niederlagen erlitten hat, als Ausbilder zugewiesen. E601 besteht aus den drei Mädchen Misora Whitale, Lecty Eisenach und Rico Flamel, die allerdings die eine oder andere merkwürdige Eigenart besitzen.

Die während der Sommerseason 2015 ausgestrahlte Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Yuu Moroboshi, die zwei Jahre vor der Ausstrahlung an den Start ging.

>> Sky Wizards Academy (Anime) auf Proxer

Quelle: KSMAnime (Facebook)
Folgende Benutzer bedankten sich: Deanerys, Fall-Moon, Torjaeger1984

Sky Wizards Academy – KSM bringt magischen Anime nach Deutschland 1 Monat 4 Wochen her #789032

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 98
Das ist dann mal die verrückteste Lizenzierung seit Chaos Dragon, von der ich gehört habe. Und sogar Chaos Dragon wurde von KSM lizenziert.
Ich denke einige, die Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan gesehen haben, werden ebenfalls sagen, dass dieser Anime ziemlich... unspektakulär ist, um es nett zu formulieren.
Die Serie hat in meinen Augen einfach nichts, was es wirklich besonders machen würde.
Von daher hätte ich auch nie im Leben daran gedacht, dass so ein Anime tatsächlich eines Tages seinen Weg nach Deutschland finden würde. Wie KSM auf die Idee gekommen ist, Geld in so einen Titel zu investieren, ist mir da ehrlich gesagt ein Rätsel. Zumal Lizenzkosten und alles was dazugehört ja nicht gerade billig sind.

In dem Zusammenhang hab ich schon auf Facebook in einigen Kommentaren gelesen, dass der Anime möglicherweise bei einem Lizenzpaket dabei war. Was das sein soll und ob es sowas überhaupt wirklich gibt, weiß ich allerdings nicht. Da kenne ich mich nicht so ganz aus.
Wer da mehr darüber Bescheid weiß - Ich würde mich freuen, wenn mich dementsprechend wer aufklären könnte.

Abschließend: Meine obere Kritik am Anime war eher objektiv gehalten. Persönlich fand ich den Anime doch unterhaltsam und er hatte so seine Momente, die ihn für mich sehenswert machten, weswegen ich, je nach Preislage, vielleicht sogar zuschlagen werde.
I'm going to go on ahead early...

Sky Wizards Academy – KSM bringt magischen Anime nach Deutschland 1 Monat 4 Wochen her #789056

Fall-Moon schrieb:

In dem Zusammenhang hab ich schon auf Facebook in einigen Kommentaren gelesen, dass der Anime möglicherweise bei einem Lizenzpaket dabei war. Was das sein soll und ob es sowas überhaupt wirklich gibt, weiß ich allerdings nicht. Da kenne ich mich nicht so ganz aus.
Wer da mehr darüber Bescheid weiß - Ich würde mich freuen, wenn mich dementsprechend wer aufklären könnte.

Lizenzpaket heißt, dass eine beliebte Serie und eine weniger beliebte Serie in ein Paket gepackt werden. Heißt auf gut deutsch: will ein Publisher die beliebte Serie haben muss er die weniger beliebte mitkaufen. Ist ein Weg Lizenzen zu verkaufen, die man allein nicht oder nur sehr schwer verkauft bekommt.

Was Sky Wizards Academy betrifft: hätte nicht gedacht, dass die Serie lizenziert wird.

Sky Wizards Academy – KSM bringt magischen Anime nach Deutschland 1 Monat 4 Wochen her #789116

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Chtholly is ♥ :3
  • Dank erhalten: 458
Einfach nur Fail....

Das ist mit Abstand einer der größten 0815 Anime die es gibt.

Wenn ich mich recht erinnere waren die Animationen mehr als nur schlecht und überhaupt nicht hochwertig.

Von der Story und Charaktere will ich gar nicht erst anfangen.

Aber wenn ihnen nichts anderes übrig bleibt dann müssen sie wohl in den sauren Apfel beißen.

Der Anime wird sich bestimmt miserabel verkaufen.

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Tharmeza für Avatar und Blackseraphim für die Signatur *_*
Mein Geheimtipp der Frühlingsseason 2017!
  • Seite:
  • 1