• Seite:
  • 1

THEMA: Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #788908

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11311
Auf der eigenen Facebook-Seite gab KSM kürzlich die erfolgreiche Lizenzierung der Anime-Serie Rakudai Kishi no Cavalry bekannt. Die zwölf Episoden umfassende Serie soll voraussichtlich im Sommer 2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Ikki Kurogane besucht eine Schule für Magieritter, also neuartige Magier, die mit Waffen – geformt aus ihrer Seele – kämpfen. Weil er sich mit der Magie jedoch ungeschickt anstellt, wird er fortan nur noch „gescheiterter Krieger“ oder auch „Schlechtester“ genannt. Doch eines Tages wird er von einer ausländischen Prinzessin, die gleichzeitig die beste Schülerin ist, zu einem Duell herausgefordert. Dieser Kampf obliegt der Regel, dass der Verlierer dem Gewinner sein Leben lang gehorchen muss.

Die während der Herbstseason 2015 ausgestrahlte Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Riku Misora, die seit 2013 erscheint. Im Frühling 2014 ging zudem eine Manga-Adaption von Megumu Soramichi an den Start, die ebenfalls noch nicht abgeschlossen ist.

>> Rakudai Kishi no Cavalry (Anime) auf Proxer

Quelle: KSMAnime (Facebook)
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Minato..

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #788924

Rakudai Kishi no Cavalry wird lizenziert o.O

Auch wenn der Anime nichts neu gemacht hat ich will davon eine 2. Staffel ganz arg dolle *o-cryrun*

Mal gucken, die Light Novel geht ja noch weiter.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, Choci27, Verizon58, Stiftler71, Fruitji

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #788975

Bitte NICHT !!!! KSM ist so ein Dreckspublisher!!! Alles viel zu teuer und dann bringen die Rakudai hierher... dagegen hab ich ja nichts, aber der Fakt, dass es KSM ist, dagegen hab ich was lol *o-DX*

Denn Rakudai war ja mal Legend xD einfach Anti Mainstream Mainstream Genre Anime *o-gj*

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #788993

Super News. da mir Rakudai Kishi no Cavalry sehr gefallen hat! Freut es mich sehr das dieser Anime auf DVD/BluRay erscheint.
Kommt ganz sicher auf meine endlosen-wird-gekauft-Liste.
*o-yay*

KingNairolf schrieb:
Bitte NICHT !!!! KSM ist so ein Dreckspublisher!!! Alles viel zu teuer und dann bringen die Rakudai hierher... dagegen hab ich ja nichts, aber der Fakt, dass es KSM ist, dagegen hab ich was
Meine Güte, was für ein produktiver Post. Es möge deine Meinung sein aber das kann man besser ausdrücken und ich bin der Meinung was die Preise angeht (möchte jetzt keine Diskution lostreten, da gibt es einen entsprechend Forumsthread dazu) gibt es keine große Unterschiede zwischen den Publishern.

*o-schlürf*
MfG Shadow

>> Avatar made by Dyssomnia (Wonderland Service), Danke! // Signatur made by Dyssomnia (Wonderland Service), Danke! <<

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #789041

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 140
Was soll man da groß dazu sagen?
Rakudai wird mir einfach immer als Konkurrenzanime eines gewissen "Gakusen Toshi Asterisk" Animes in Erinnerung bleiben.
Wobei ich persönlich Asterisk sogar besser fand, obwohl dieser selbst nicht wirklich überragend war.

Was solls.. Es freut mich für die Rakudai-Fans da draußen die jetzt ihre deutsche Synchro kriegen. Mhm da bin ich mal gespannt was bei KSM so rauskommt...

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #789050

Also KSM gibt die letzte Zeit echt Gas was neue Lizenzierungen angeht
Hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter
Aber was das angeht hat mich KSM eigentlich noch nie enttäuscht *o-gj*
Also hoffen wir mal das beste *o-yay*

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #789058

Ich freue mich besonders über diese Lizensierung weil Rakudai Kishi no Cavalry für mich wirklich (naja fast) alle Genres abdeckt die ein guter Anime haben sollte und trotzdem im 12 Folgen-Format gehalten ist (weshalb die Preise auch okay gehen sollten). KSM und Kazé lizensieren in letzter Zeit Animes, von denen ich nie gedacht hätte das sie noch lizensiert werden und dies war einer davon.

Ich hoffe aber auch das es bei den Lizensierungen nicht nach "Masse gleich Klasse" geht.

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #789067

Noire. schrieb:
Was soll man da groß dazu sagen?
Rakudai wird mir einfach immer als Konkurrenzanime eines gewissen "Gakusen Toshi Asterisk" Animes in Erinnerung bleiben.
Wobei ich persönlich Asterisk sogar besser fand, obwohl dieser selbst nicht wirklich überragend war.

Was solls.. Es freut mich für die Rakudai-Fans da draußen die jetzt ihre deutsche Synchro kriegen. Mhm da bin ich mal gespannt was bei KSM so rauskommt...

Ach ich bitte dich, Asterisk hatte überhaupt nichts zu bieten, was Rakudai Kishi no Cavalry nicht besser gemacht hätte.
Die Charaktere waren besser, es gibt Motive und Hintergrundgeschichten die erklären, warum jemand handelt wie er handelt. Asterisk macht das nicht, alle Charaktere sind flach. Stellas Verhalten wird erklärt, Julis bleibt eine Tsundere, ohne ersichtlichen Grund dafür.
Romance? Gibts nicht, außer ein bisschen Haare streicheln.
Kämpfe? Bei beiden nicht so toll, aber in Rakudai sind es nicht nur viele hübsche Blitze und Explosionen wie in Asterisk, die nur den Anschein eines gutes Kampfes oder guter Animation erzeugen.
Vergleiche alleine die ersten Szenen: Sinnlose Computer-Monitore und ein mieser Kampf vs grundlegende Informationen über die Hauptcharaktere und die Welt sowie dem Motiv des Protagonisten. Die jeweilige nächste Szene als der Raum mit der Protagonistin betreten wird ist ähnlich. Beides ist recht lächerlich, aber in Rakudai wird es halbwegs logisch erklärt, die Fanservice-Szene ist viel detaillierter als in No Ass-terisk^^
Spätestens nach ein paar Folgen sollte man erkennen, dass Asterisk schlechter ist.
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von leoben11.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, Frolic112

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #789117

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • TPN is Greatness!
  • Dank erhalten: 512
Ich persönlich fand Rakudai Kishi no Cavalry definitiv besser als Asterisk. Einfach weil die Romance besser dargestellt wurde und auch die Kämpfe geiler waren :). Aber ich freu mich das er lizensiert wurde. Da können sich die Fans nun hoffentlich auf einen gutem Dub freuen.

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Diaa. für den tollen Avatar *_*!
Ebenfalls danke an Yuuko. fürs Rendern und an Blackseraphim fürs erstellen der Signatur :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Choci27

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #789119

Rakudai Kishi no Cavalry hatte meiner Ansicht nach einfach den besseren Protagonist und die Charaktere waren doch deutlich besser als bei Asterisk. Der hatte zwar auch seine guten Momente aber die waren eher selten vorhanden und die Story war eher dürftig.
Fanservice war zwar bei Rakudai auch nicht gerade wenig vorhanden, aber nicht in dem Maße wie ich es schon in anderen Anime gesehen habe.

Bin mal gespannt auf den Ger Dub, bin normalerweise keine großer Anime Käufer, aber ab und zu sind doch schon einige Serien interessant, die ich dann auch kaufen würde. :)
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #789120

Verstehe nicht warum alle mit Asterisk vergleichen. Kenne die LN nicht aber die erste Staffel hat mich sehr an "The Irregular at Magic School" erinnert. Blöderweise haben beide Animes eine nervige Schwester.

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 3 Wochen her #789126

KingKool schrieb:
Verstehe nicht warum alle mit Asterisk vergleichen. Kenne die LN nicht aber die erste Staffel hat mich sehr an "The Irregular at Magic School" erinnert. Blöderweise haben beide Animes eine nervige Schwester.

Vermutlich weil das Setting gleich ist, die Protagonisten nahezu identisch aussehen, die Protagonistinnen beide sehr ähnliche Fähigkeiten haben, die anderen Charaktere ähnlich sind, nur Claudia hat keinen wirklichen Gegenpart. Außerdem wurden beide am gleichen tag zur selben Sendezeit ausgestrahlt^^
Wie gesagt, der Vergleich ist absolut zulässig, aber Rakudai ist eben eine ganze Ecke besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frolic112

Rakudai Kishi no Cavalry – KSM bringt Magieritter-Anime nach Deutschland 4 Monate 2 Wochen her #789439

In meinen Augen war Rakudai Kishi no Cavalry nicht schlecht aber auch nicht perfekt.Hatte definitiv seine guten Momente und eine schon schöne Romanze,welche auch mal im Mittelpunkt stand.So richtig genial fand ich den Anime trotzdem nicht.Anschauen kann man es sich aber trotzdem.Ne Lizenzierung klingt ja schon nach einer ganz netten Idee.
II Ava made by Blackseraphim and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1