THEMA: Fairy Tail – mehrere Synchro-Clips zur deutschen Veröffentlichung

Fairy Tail – erster Trailer mit deutschen Synchronstimmen veröffentlicht 2 Monate 2 Wochen her #800544

Gott...Lucy klingt...irgendwo noch ganz ok, aber Natzu...GOTT... Aber gut, was hat man auch erwartet. Japaner haben eben an sich andere Stimmen als Deutsche.
Obwohl sie für Happy wirklich jemanden hätten nehmen können, der etwas schriller und fippiger kling wie im original.
Was mir allerdings richtig gut gefällt ist der Erzähler! Der klingt so richtig schön nach alter Geschichte. Ich behaupte jetzt sogar mal, das er besser klingt als im Original.

Naja. Ich werde mir die Folgen weiterhin auf Japanisch mit deutschem Untertitel anschauen und selbst wenn, würde ich mir auch eher den Manga anstatt den Anime kaufen. Deswegen sollte mich das ganze eigentlich ziemlich unberührt lassen. Mir tuen allerdings die Menschen leid, die sich auf die Synchro gefreut haben.
Doch irgendwie ist es doch immer gleich: Schaut man zuerst mit Sub, klingt Deutsche Dup grauenvoll. Schaut man zuerst mit D-Dub, klingt das original krässlig.
Neu heißt eben immer umgewöhnen und das hassen ja die meisten ^^'!
Folgende Benutzer bedankten sich: Natzu-Dragonil, wnDReloaD, Danieru-kun

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 2 Monate 2 Wochen her #800556

Ich wwweeeiiißßßß!!!!!!!!Das Leben ergibt auf einmal Sinn. Wuusscchhh. Aber dennoch sind die Stimmen der deutschen Synchronsprechern in Animes irgendwie schlecht.:P

Fairy Tail – erster Trailer mit deutschen Synchronstimmen veröffentlicht 2 Monate 2 Wochen her #800562

Also ich hätte da deutlich schlimmeres erwartet a la Naruto-Niveau, aber ich muss echt sagen von dem kurzen Trailer bin ich dezent positiv überrascht. Ich denke bei Natsu hat man ne richtige gute Wahl gemacht. *o-brav*

Einzig bei den Stimmen von Erza und Lucy finde ich, wie einige andere auch, dass sie wenn sie getauscht wären, besser zu den Charaktern passen würden. Lucy ne etwas weichere und Erza ne rauere würden dem O-Ton näher liegen.

Und wen es jetzt hier stört ---> heult leise rum und schaut einfach die Serie mit Subs weiter

Fairy Tail – erster Trailer mit deutschen Synchronstimmen veröffentlicht 2 Monate 2 Wochen her #800596

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!
  • Dank erhalten: 59
Wenn ich die Stimme höre erinnert sie mich einfach zu sehr an Jaden, iwie seltsam sie jetzt mit Natsu in Verbindung bringen zu müssen und generell sind das alles recht bekannte Stimmen, gibt es so wenig Auswahl? xD
~Das hätte zumindest Beelze-sama so gesagt.

~Ich mache keine Rechtschreibfehler, entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall unter die Kategorie Neologismus fällt.

~ehemals "Beelzebübchen"

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fairy Tail – erster Trailer mit deutschen Synchronstimmen veröffentlicht 2 Monate 2 Wochen her #800612

An die Stimmen muss man sich erstmal gewöhnen!

Natsu Stimme ist okey. Die von Makarov ist gut getroffen :D

Lucy Stimme ist sehr gewöhnungsbedürftig meiner Meinung nach.

Schade das die Stimme von Gajeel oder Wendy nicht im Trailer vorgekommen ist. Bin aber schon gespannt wie die sich in der Deutschen Version anhören. Freu mich schon richtig drauf! Erstes Volumen vorbestellt!!!
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Endynem.

Fairy Tail – erster Trailer mit deutschen Synchronstimmen veröffentlicht 2 Monate 1 Woche her #800976

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 148
Ecchigo123 schrieb:
Irre ich mich oder hat Natsu die Stimme von Ed aus Fullmetal Alchemist?

Natsus Stimme in deutscher Synchro wird von Julius Jellinek gesprochen. Den dürfte man vor allem als Yu-Gi-Oh Fan kennen.
Er spricht nämlich Jaden Yuki aus Yu-Gi-Oh GX.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Noire..

Fairy Tail – Coverdesign des ersten deutschen Volumes 1 Monat 1 Tag her #803770

Julius Jellinek finde ich hat eine sehr angenehme Stimme. Auch als Jaden hab ich ihm gerne zu gehört.
Die weiblichen Stimmen finde ich beide sehr gewöhnungsbedürftig und auch die von Happy mag ich nicht so gerne, aber ich finde die deutsche Synchro wird langsam besser und wenn es so bleibt von den Stimmen her, bin ich zufrieden.

Fairy Tail – Coverdesign des ersten deutschen Volumes 1 Monat 1 Tag her #803779

Ich finde das Bild jetzt nicht mal ganz so schlecht als erste Box für den Start in Deutschland. Schön klassisch und praktisch die wichtigsten Charaktere drauf zu sehen für den anfang, würde mich freuen wenn bei dem neuen Boxen auch immer ein Antagonist zu erkennen ist. Mit dem ersten 25 folgen muss man sich erstmal zufrieden geben, aber ich finde man kann ja notfalls noch warten bis es komplett fertig ist. Die Serie selbst auf deutsch schauen werde ich versuchen, bei Dragonball Super klappt es ja auch mittlerweile XD

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fairy Tail – Coverdesign des ersten deutschen Volumes 1 Woche 6 Tage her #805347

Das Cover passt zwar zu den ersten 25 Folgen von Fairy Tail, aber irgendwie... gefällt es mir nicht. Mir fehlt auf dem Cover irgendwie die Action.. etwas, dass in einem ein bisschen Interesse an dem Anime gibt... Nur die Charaktere auf dem Cover zu platzieren ist irgendwie total Lame xD Wenn ich Fairy Tail nicht kennen würde, würde ich an dem Cover vorbeilaufen, da es - zumindest in mir - keinerlei Interesse an dem Anime weckt. Zumindest ist es aber recht "dunkel" gehalten und wird nicht so mit Farben überschwemmt... Die Stimmen finde ich soweit akzeptabel, bin mal auf Juvia gespannt!
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von AruHirako.

Fairy Tail – Coverdesign des ersten deutschen Volumes 1 Woche 2 Tage her #805691

Auch wenn ich wahrscheinlich einer von ganz wenigen bin, hat mich die deutsche Synchro nun jetzt völlig überzeugt und kann es nun kaum erwarten die 1. Box durch zu suchten.

*o-schlürf*
MfG Shadow

>> Avatar made by Dyssomnia (Wonderland Service), Danke! // Signatur made by Dyssomnia (Wonderland Service), Danke! <<

Fairy Tail – mehrere Synchro-Clips zur deutschen Veröffentlichung 1 Woche 1 Tag her #805733

Charaktere wie Natsu Dragneel sollten sich doch Älter – oder eher dunkler anhören! Oder irre ich mich? Im Japanischen bekamen die doch auch Tiefere stimmen!
Und Erza hört sich ja gar nicht Damenhaft an...
Aber sonst ist es verträglich genug, aber Bezahlen würde ich dafür nicht wirklich :/
Da haben die bei Terror in Tokio bessere Leute gehabt (ich weiß aber nicht ob die vom selben Studio waren)

Fairy Tail – mehrere Synchro-Clips zur deutschen Veröffentlichung 5 Tage 14 Stunden her #806185

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ニーア オートマタ
  • Dank erhalten: 1285
Momentan habe ich so viele Beschwerden über die Synchronstimmen gehört. Ich war zu Beginn auch nicht sonderlich begeistert aber momentan habe ich mich doch recht schnell daran gewöhnt. Es ist nicht schlecht! Ich habe schon definitiv schlechteres gehört. Natürlich ist es nicht das beste aber einige Stimmen passen schon recht gut zu den Charakteren.

Kommen wir erstmal zu Natsu. Mir tut der arme Synchronsprecher doch ein bisschen leit, denn jetzt muss er durchgehend ins Mikrofon schreien. Sagen wir es so: Natsu ist definitiv keine einfache Rolle die man haben kann. Natsu ist bekannt dafür, dass er äußerst emotional ist und auch so spricht. Seine Stimme ist im japanischen recht jugendlich gehalten aber Emotionen wurden mit sehr viel Kraft zum Ausdruck gebracht. Der deutsche Synchronsprecher ist gar nicht mal so schlecht, denn die Stimme passt doch recht gut zu Natsu. Es ist schwer für einen Charakter wie Natsu die absolut perfekte Stimme zu finden aber was erwartet man denn bitte? Zu Beginn fand ich es nicht so super aber momentan finde ich sie recht passend.

Lucy ist hingegen eine eher einfache Rolle. Für sie muss man nicht unbedingt lange suchen. Viele Sprecher hätten zu Lucy gepasst und ich bin mit der Wahl auch zufrieden. Es ist eine mädchenhafte und jugendliche Stimme. Auch Lucys Temperament wird sehr gut ausgedrückt. Lucy ist eine recht emotionale Person, also ist es so eigentlich ganz gut gemacht. Es passt zu ihr und da kann man sich eher weniger beschweren.

Happy war zu Beginn gewöhnungsbedürftig für mich aber daran konnte ich mich jetzt auch noch gewöhnen. Happy ist definitiv nicht einfach und das kann ich mir gut vorstellen. Die Stimme ist natürlich weiblich, was aber auch in der japanischen Version ist. Wenn es um süße junge Stimmen geht, kümmern sich hauptsächlich weibliche Synchronsprecher drum. Ich konnte mich zum Glück dran gewöhnen. Ich dachte zu Beginn, ich würde seine Stimme nur nervig finden aber so schlimm ist es nicht. Es ist halt kindisch, jung und hoch. Natürlich nicht so niedlich wie das Original. ;)

Bei Erza hatte ich genau wie bei Natsu sehr große Angst gehabt. Ich bin ziemlich unsicher was ihre Stimme angeht, denn sie ist nicht schlimm aber auch nicht sonderlich passend zu ihr. Erza ist zwar jung aber sie benimmt sich erwachsen und streng. Die Stimme klingt viel zu... nett. Ja, anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ist viel zu nett für Erza. Natürlich ist Erza eine fürsorgliche Person aber sie hat trotzdem im japanischen eine ernste und mehr erwachsene Stimme. Im deutschen klingt sie wirklich zu jung und nett. Es ist nicht schlimm. Es kann sehr gut funktionieren und ich habe nicht viel dagegen. Nur habe ich mir ein bisschen mehr Kraft in der Stimme gewünscht aber man kann ja nicht zu viel verlangen.

Bei Gray hatte ich eher weniger Sorgen gehabt, weil für ihn viele Synchronsprecher gut geeignet sind. Dennoch hatte ich ein bisschen Angst, vor allem weil Gray mein Lieblings Charakter ist. Ich bin aber vollkommen zufrieden! Gray hat eine an sich coole Persönlichkeit. Er ist nicht so laut wie Natsu aber kann in beliebigen Situationen laut und emotional werden. Die Stimme passt einfach zu ihn! Er klingt nicht zu erwachsen und auch nicht zu jung. Es ist eine passende Stimme für Gray. Ich kann mich da nur sehr schlecht beschweren und ich bin vollkommen zufrieden.

Lyon hatte bei Grays Clip ja auch einen Auftritt gehabt, also kann ich zu ihm auch was mit dazu sagen. Über Lyon kann ich mich genauso wenig beschweren. Lyon ist viel ruhiger als Gray aber hat genauso eine gewisse Coolness. Die deutsche Stimme passt zu ihm, selbst wenn man ihn eher kurz gehört hat.

Das ist mein erster Eindruck aber bisher kann ich nicht viel dazu sagen, weil es ja nur kleine Clips von den Charakteren sind. Ich werde noch genug Momente sehen, um mir ein besseres Bild davon zu machen.
ll Sig made by Sayo ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Loki.