• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Your Name. – Universum bringt Shinkai-Film in die deutschen Kinos

Your Name. – Universum bringt Shinkai-Film in die deutschen Kinos 9 Monate 13 Stunden her #782185

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11674
*Update 02. August 2017*

Nach vielen Monaten des Wartens und Spekulierens kündigte Universum Anime auf der eigenen Facebook-Seite nun letztlich an, dass man sich die Rechte am Anime-Film Your Name. (Kimi no Na wa.) sichern konnte. In Kürze will der Publisher weitere Informationen zum deutschensprachigen Kinostart herausgeben.

Quelle: Universum Anime (Facebook)

Der Animefilm Kimi no Na wa. von Makoto Shinkai bricht seit seiner Veröffentlichung einen Rekord nach dem anderen. Seit kurzer Zeit ist das internationale Einspielergebnis so hoch wie bei keinem anderen Animefilm zuvor. Selbst den bislang unangefochtenen Film-Klassiker Chihiros Reise ins Zauberland konnte die Romanze hinter sich lassen, wodurch sie nun der neue erfolgreichste Animefilm aller Zeiten ist. Bereits vor einiger Zeit wurde die weltweite Lizenzierung bekanntgegeben. Über eine Veröffentlichung in Deutschland herrschte eine lange Zeit Ungewissheit.

Im aktuellen Hangout antwortete der Publisher peppermint auf die Frage eines Zuschauers nach der hiesigen Lizenzierung des Films, dass sich viele deutsche Publisher um die Vertriebsrechte beworben hätten, der Kampf aber kürzlich entschieden wurde. Welcher Publisher allerdings letztlich siegreich aus den Verhandlungen hervorging, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Jedoch ist nun sicher, dass Kimi no Na wa. früher oder später auch in Deutschland erscheinen wird.

Trailer mit Übersetzung [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Mädchen Mitsuha geht zur Highschool und lebt in einem ländlichen Dorf, das sich tief in den Bergen befindet. Ihr Vater ist der Bürgermeister dieses Dorfes und darum nicht allzu oft zu Hause, weshalb sie viel Zeit mit ihrer kleinen Schwester und ihrer Großmutter verbringt. Mitsuha ist eine aufrichtige und anständige Person, wehrt sich jedoch gegen die Traditionen ihres Familienschreins und findet es nicht gut, dass ihr Vater bei einer Wahl kandidiert. Sie beschwert sich über ihr Leben in dem ländlichen, engen Dorf und sehnt sich nach dem wundervollen Lebensstil in Tokyo. Der Junge Taki wiederum lebt mitten in Tokyo und geht dort zur Highschool. Er verbringt Zeit mit seinen Freunden, hat einen Nebenjob in einem italienischen Restaurant und interessiert sich für Architektur sowie die bildenden Künste. Eines Tages träumt Mitsuha, dass sie ein junger Mann sei, während Taki träumt, dass er eine Highschool-Schülerin ist, die in einer von Bergen umgebenen Stadt lebt, die er noch nie gesehen hat. Was verbirgt sich hinter diesen Träumen vom jeweils anderen?

Makoto Shinkai ist der geniale Kopf hinter Werken wie Voices of a Distant Star, 5 Centimeters per Second und The Garden of Words. Auch bei Kimi no Na wa. geht das Drehbuch und die Regiearbeit auf den 43-Jährigen zurück. Die Leitung der Animationsabteilung übernahm Masashi Ando, der vordem an Klassikern wie Paprika und When Marnie Was There oder auch Chihiros Reise ins Zauberland mitwerkelte. Für die Animationen war erneut das Studio CoMix Wave Inc. verantwortlich, das auch schon Shinkais letztes Werk The Garden of Words animierte.

>> Kimi no Na wa. (Film) auf Proxer

Quelle: peppermint anime Hangout
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Minato..

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 9 Monate 3 Stunden her #782205

Das hört sich ja echt gut an ^^
Hoffe das dieser Film auch ein Odcar kriegt, ähnlich wie Chichirios Reise ins Zauberland.
Ich musste mich einen schlechten Stream zufrieden geben als ich den Film gesehen habe, hoffe aber das ich das demnächst mit einer guten Qualität und deutschen Dub nachholen kann ^^
Ich wünsche mir das die Lizenz für den Film an Universum Anime oder an Kaze geht, bloß nicht Peppermint ich sehe es schon das die es vergeigen werden.
Eine Kinopremiere würde ich mir echt wünschen ^^

Lg MrKingmustafa
Das Letzte, was deine sterbenden Augen sehen werden, ist mein lächelndes Gesicht. ~ Gin

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 9 Monate 3 Stunden her #782210

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Abwesend
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ニーア オートマタ
  • Dank erhalten: 1284
Ich sollte mal sowieso endlich den Film schauen,wenn er schon so ne hohe Bewertung hat.Bin jetzt dazu noch gar nicht gekommen und sollte es mal nun endlich nachholen.Da werden sich aber wahrscheinlich echt die jenigen freuen,die den Film geschaut haben.
ll Sig made by Sayo ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Misaka..., Loki.

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 9 Monate 1 Stunde her #782232

Ich habe den Film nun schon dreimal geschaut und ich kann wirklich gut nachvollziehen warum er so erfolgreich ist.
Ein wahnsinnig toller Film, den ich mir sicherlich auch holen werde wenn er hier erschienen ist.

Whether fairies have tails or not, or whether they even exist, nobody knows for sure.
So it's like an eternal mystery, an eternal adventure.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rexarias, NightmareGamer, Loki., unicorn223, CRIINKX

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782243

Ich freue mich schon drauf!

und an die Vorredner, wo habt ihr den denn geschaut? Weil auf Proxer kann man den nicht schauen :C

LG
Man ist was man ist. ^^

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782257

OMG!!! JA!!! Ich habe es sehr gehofft, aber es jetzt schwarz auf weiß zu lesen ist super toll!
Hoffentlich werden tolle Stimmen gecasted und die Stimmung gut rübergebracht. Der Film hat eine meisterhafte Synchro verdient! Wenn die den Erfolg schon in Japan und co. sehen, müssen die nun etwas vordenken und bitte bitte gute Stimmen und Gefühl casten! Nehmt Geld in die Hand. Bitte!!!!

Edit:

KINO! Das wär's!!! Das ist eine super Idee. Ich hoffe direkt mal mit!!

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: Rexarias

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782264

Ich warte schon seit er raus ist, dass er endlich hier in Deutschland erhältlich wird.
Ich freue mich, wenn ich den endlich mal schauen könnte :D
Sieht echt interessant und genial aus :D

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782265

OMG YES! Ich habe den Film bereits geschaut, wie alle anderen Werke von Makoto Shinkai.. und ich LIEBE sie alle!
Bitte kommt er in die deutschen Kinos. >.< !!

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782272

Ich hab den heute noch irgendwo im Internet aufgestöbert und geschaut, weil das hat mich jetzt schon wirklich sehr verwundert, wie ein Film so schnell SO erfolgreich werden konnte, dass er als bester Animefilm aller Zeiten gilt... *o-omg* Und Holy Kami of Anime. Mein Blick klebte gerade zu an meinem Bildschirm während des Filmes... *o-noooo2* und ich bin jetzt noch total geflashed davon... *o-cryrun* Hoffe er kommt in die Kinos (mir egal wann er läuft ich will ihn auf einer Riesenleinwand nochmal sehen!!! *o-schrei* ) und möglichst mit Untertiteln anstatt deutscher Synchro in den Handel *o-love2*
Folgende Benutzer bedankten sich: Satai4561, Loki.

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782276

Hmm... es dauerte also 16 Jahre bis Chihiro von der Spitze verdrängt wurde :3
~woran lag dass wohl o.o?
... war Kimi no Na wa echt besser?
... oder gib's nur mehr Anime-Fan's?
... oder wurde er nur "besser" weil sich in der heutigen Zeit der Hype leichter verbreiten lässt?
... hmmmmmm oder steht alles in Verbindung zueinander? xD

~finde ja Miyazaki's Meisterwerke sollten außer Konkurrenz gehandelt werden und in diesem Sinne passt's scho dass sich Makoto die Nr1 geholt hat :D

auf jeden freue ich mich über die New's diesen Film bald auf Blaustrahl haben zu können <3
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von MelomaL.

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782285

Hat ja auch lange genug gedauert bis klar war, dass der Film auch zu uns kommt :D
Ich habe den Film bereits zweimal gesehen, und er ist es echt wert.Für mich ist er auch zu Recht erfolgreicher als Chihiro's Reise ins Zauberland.
Von daher freue ich mich sehr den Film auch in besserer Qualität schauen zu können. Hoffentlich kommt der in die Kinos :D

LG Ace
REAL MADRID!!!
BVB ECHTE LIEBE !!!

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782291

Ich finde es gut, dass der Film wohl auch in Deutschland dann halt auf Deutsch heraus kommt. Ich fand den Film gut bis auf das Ende gut, ich kann die Enden wie auch bei "5 centimeters per second" einfach blöd, nur dieses ... man ich hasse so welche Enden echt.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie dem auch sei. Ich Ärger mich nicht weiter darüber. Also wünsche allen noch gute Nacht.

~CrazybreakerHD

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782292

Richtig gut, dass er jetzt auch - hoffentlich bald - in Deutschland erscheint. Darauf warte ich schon lange, da er aber auch wirklich überall so gute Bewertungen hat. Ich habe auch schon mal ganz kurz reingeschaut, habe dann aber abgebrochen, weil er so vielversprechend aussah (und sich auch anhörte... der OST ist einfach.. *o-roll* ) und ich ihn in besserer Qualität schauen wollte. Freue mich schon richtig und kann das Release kaum abwarten. *o-love*

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782310

MelomaL schrieb:
Hmm... es dauerte also 16 Jahre bis Chihiro von der Spitze verdrängt wurde :3
~woran lag dass wohl o.o?
... war Kimi no Na wa echt besser?
... oder gib's nur mehr Anime-Fan's?
... oder wurde er nur "besser" weil sich in der heutigen Zeit der Hype leichter verbreiten lässt?
... hmmmmmm oder steht alles in Verbindung zueinander? xD

~finde ja Miyazaki's Meisterwerke sollten außer Konkurrenz gehandelt werden und in diesem Sinne passt's scho dass sich Makoto die Nr1 geholt hat :D

auf jeden freue ich mich über die New's diesen Film bald auf Blaustrahl haben zu können <3
Ich glaube es ist eher der zweite und Dritte Punkt xD

Kimi no Na wa. – Film erscheint auch in Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782329

Wenn die Animation so gut wie bei Garden of Words ist lohnt es sich schon deswgen den Film zu sehen und die Beschreibung hört sich auch interessant an, werde mir den definitiv mal anschauen!
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3