• Seite:
  • 1

THEMA: Shirobako – Trailer, Sprecher und deutscher Verkaufsstart des Animes

Shirobako – Trailer, Sprecher und deutscher Verkaufsstart des Animes 5 Monate 3 Wochen her #779574

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 10770
*Update 22. Juni 2017*

KSM veröffentlichte kürzlich einen Trailer zur deutschen Veröffentlichung von Shirobako. Das erste Volume mit den ersten vier Folgen soll ab dem 17. Juli erhältlich sein und kann beim hauseigenen Shop vorbestellt werden.

Deutscher Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Deutsche Sprecherliste [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: KSMAnime (Facebook)

*Update 08. April 2017*

Im eigenen Newsletter veröffentlichtete der Publisher KSM kürzlich weitere Informationen zur deutschen Erscheinung von Shirobako. So wird die 24 Episoden umfassende Anime-Serie verteilt auf sechs Volumes erscheinen. Die erste Box soll zusammen mit einem Hardcover-Sammelschuber, in dem die ersten drei Volumes Platz finden, im kommenden Spätsommer erscheinen.

Dem vierten Volume wird letztlich ein zweiter Sammelschuber für die übrigen Boxen beiliegen, sodass beide in der Serie behandelten Arcs einen eigenen Schuber haben. Für die Veröffentlichung ist zudem ein zweimonatlicher Rhythmus geplant.

Quelle: KSM Newsletter

Zunächst im eigenen Livestream, dann per Newsletter und letztlich auf der eigenen Facebook-Seite gab der Publisher KSM die Lizenzierung der 24 Episoden umfassenden Animeserie Shirobako bekannt. Das erste DVD- und Blu-ray-Volume soll voraussichtlich im kommenden Sommer erscheinen. Alle weiteren Informationen zu Veröffentlichung bleiben abzuwarten.

Beschreibung der Serie von KSM:
Aoi Miyamori und ihren Freundinnen wollen mit ihrem gerade erworbenen Uni-Abschluss ins Berufsleben starten. Alle wollen irgendwas mit Anime machen und so landen die Mädels als Nachwuchsanimationskünstler, als Produktionsassistenten oder CGI-Animator in Studios oder als Synchronneuling in Agenturen.
Dabei erfahren sie allerlei Dinge über den Entstehungsprozess von Anime und erleben hautnah, dass der Entstehungsprozess einer gezeichneten animierten Serie ein Knochenjob ist.

Das Original-Werk wurde unter der Führung von Tsutomu Mizushima im Hause des Animationsstudios P.A. Works produziert und erschien im Herbst 2014. Gebündelt mit dem dritten und siebten japanischen DVD-/BD-Volume erschien je eine OVA-Episode.

>> Shirobako (Anime) auf Proxer
>> Shirobako Special (OVA) auf Proxer

Quelle: KSMAnime (Facebook)
Letzte Änderung: 5 Tage 16 Stunden her von Minato..

Shirobako – KSM veröffentlicht Anime über Anime im Sommer 5 Monate 2 Wochen her #779680

Boah....SEHR ERFREULICHE NACHRICHT :)

der Anime ist auf Proxer underrated AF. Wenn ein Anime auf MyAnimeList mal ne höhere Wertung(8,5) hat als hier soll das was heißen. Normal ists immer andersrum.

Der Anime verdient viel mehr Aufmerksamkeit. DxD oder sowas wird mit ner 8,5 gewertet und Anime mit Inhalt erhalten eine 7,7.... Naja ist halt so. Man kanns nicht ändern :)

Ich werde mir die BDs wahrscheinlich kaufen.

Wers noch nicht gesehen hat sollte sich von der Wertung nicht abschrecken lassen( ist kein dauerdrama oder daueraction, deshalb auch keine zu hohe Wertung hier).
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von TheChamikalster.
Folgende Benutzer bedankten sich: GrizzlyxSinxKing, firion207

Shirobako – KSM veröffentlicht Anime über Anime im Sommer 5 Monate 2 Wochen her #779697

Da der Titel sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen hat hätte ich damit jetzt nicht gerechnet ^^" freut mich trotztem da Shirobako einer meiner Top 10 Anime ist und meiner meiner Meinung nach bei weitem zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Shirobako – KSM veröffentlicht Anime über Anime im Sommer 5 Monate 2 Wochen her #779710

Shirobako ist einer dieser Anime, die für viele unter dem Radar gelaufen sind. Genauso war es für mich auch. Aber es ist komplett unverstädlich, da Shirobako nicht nur ein interessantes Thema mit dem Schaffungsprozess eines Anime hat und dieses auch leicht verständlich aber dennoch nicht zu simpel darstellt, wie es z.B. New Game getan hat. Damit bietet Shirobako einen unterhaltsamen aber auch lehrreichen Einblick in die harte Welt der Animeindustrie und ist deswegen einer der besten Anime der letzten jahre.

Und daher bin ich absolut begeistert, dass es dieser Anime nun auch nach Deutschland schaffen wird. Und ich werde ihn mir auf jeden Fall auf Blu-Ray kaufen, was ich nur bei meinen absoluten Lieblingsanime mache.

Kann den Sommer kaum erwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheChamikalster

Shirobako – KSM veröffentlicht Anime über Anime im Sommer 5 Monate 2 Wochen her #779792

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 22
Boar wie geil. Ich hab shirobako vor einer halben Ewigkeit gesehen und fand ihn richtig gut, auf jeden Fall einer der besten seines Genres und mega interessante. Ich hätte dennoch niemals gedacht das es auf deutsch veröffentlicht wird. Werde ich auf jeden Fall kaufen für meine Sammlung, freu mich.

Bye,bye~ *o-bye*

Shirobako – KSM veröffentlicht Anime über Anime im Sommer 2 Monate 2 Wochen her #790651

Slice of life ist leider i.d. R. eher unbeliebt und daher oft unterbewertet. Es ist schade, dass die Community solche Serien mit wirklich gutem Inhalt weniger beachtet. Die Handlung ist eben oft unspektakulär und nicht gerade actionreich.
Vielleicht wollen sich viele nicht mit Dingen konfrontiert sehen, die sie sowieso so oder so ähnlich oft im Alltag erleben (Eskapismus). Ich empfehle aber allen einmal in Shirobako reinzuschauen. Die Charaktere sind ihmo liebenswert und haben durchaus die ein oder andere Lebensweisheit parat.

Shirobako – weitere Informationen zur deutschen Veröffentlichung 4 Wochen 11 Stunden her #795354

Eines von vielen Animes,die ich noch unbedingt schauen muss.Shirobako hatte ja schon viel früher meine Interesse geweckt aber ich kam bis jetzt nie dazu es zu schauen,was auch wirklich schade ist.Ich mag Comedy und Slice_of_Life sehr,also wird mir Shirobako sicherlich auch gefallen.Ich werde es auf jeden Fall noch schauen aber bin trotzdem gespannt auf die deutsche Synchronisation.^^
II Signature made by Lake90 and Avatar by Dahlia. ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Shirobako – weitere Informationen zur deutschen Veröffentlichung 3 Wochen 2 Tage her #795709

Der steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, da er einen Einblick in die Animationsindustrie gewährt. Anscheinend wird auch das Thema Bezahlung angesprochen.
Des Weiteren soll es ein guter Anime mit tollen Charakteren sein, der auf unnötige Tittenszenen verzichtet. Um aber beim heutigen Publikum anzukommen, strotzen die BluRay-Cover nur so vor anzüglichen Bildern. Schon traurig, wie die Animeszene verkommen ist.

Wie dem auch sei, ich freu mich schon darauf. In den letzten Jahren sind nur wenige sehenswerte Animes rausgekommen und der ist wohl eine der löblichen Ausnahmen.
Copy-Ninja rekrutiert!
コピ-忍者は 募集する!
  • Seite:
  • 1