Willkommen, Gast

THEMA: Assassination Classroom – deutscher Release der zweiten Staffel enthüllt

Assassination Classroom – deutscher Release der zweiten Staffel enthüllt 2 Monate 3 Wochen her #778213

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar
  • Redakteur
  • News & Rezensionen
  • Dank erhalten: 1475
Bereits von Januar bis Juni des aktuellen Jahres veröffentlichte der deutsche Publisher peppermint die zweite Staffel der Shounen-Serie Assassination Classroom (Ansatsu Kyoushitsu) im Simulcast auf der hauseigenen Plattform Akiba Pass, während die erste Staffel zwischen Februar und August eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD spendiert bekam. Kein Wunder also, dass man nun 2017 mit einer Home-Video-Veröffentlichung der 25 Episoden umfassenden zweiten Staffel nachlegen will.

Laut eines Produkteintrags beim Online-Versandhändler Amazon soll das bereits vorbestellbare erste Volume der deutschen Veröffentlichung am 26. Mai 2017 in den Handel kommen und sechs Folgen umfassen. Es ist erneut mit dem für den Publisher typischen semi-monatlichen Veröffentlichungsrhythmus zu rechnen.

Beschreibung zur ersten Staffel auf Akiba Pass:
Was macht man, wenn ein irres Alien den Mond zerstört, der Erde mit dem gleichen Schicksal droht und dann auch noch zur Zeitüberbrückung eine Schulklasse unterrichten will? Genau, man heuert die Schüler an das Alien zeitnah zu beseitigen... Doch was, wenn ein Anschlagsversuch nach dem anderen scheitert, der neue Lehrer seinen Schülern tatsächlich etwas vermittelt und zum besten Pädagogen des Universums mutiert?

Beim Werk handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Yuusei Matsui, der von Juli 2012 bis März 2016 im Weekly Shounen Jump des Verlags Shueisha erschien und insgesamt 21 Bände umfasst. Die beiden Staffel der Adaption als TV-Anime durch das Studio Lerche wurden 2015 und 2016 ausgestrahlt, eine Adaption des Spin-off-Mangas Koro-sensei Quest! startete erst vergangene Woche. Hierzulande kümmert sich der Carlsen-Verlag um die Veröffentlichung des ursprünglichen Manga; Erst vergangene Woche kam der 14. Band auf den Markt.

>> Assassination Classroom (Anime) auf Proxer
>> Assassination Classroom 2nd Season (Anime) auf Proxer
>> Assassination Classroom (Manga) auf Proxer

Quelle: Amazon
Alle, die Overwatch oder For Honor aktiv spielen, können mich gerne auf XBL adden. GT: hYperCubeHD

Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Minato..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: J1L21, Himmelreich, Mayaka, Blind_Guardian

Assassination Classroom – deutsches Erscheinungsdatum der 2. Staffel enthüllt 2 Monate 3 Wochen her #778215

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Zura ja nai, Katsura da!
  • Dank erhalten: 844
Damit hätte ich ja eigentlich rechnen sollen.Man,ich sollte echt für die erste Staffel mal sparen,damit ich sie mir kaufen kann,bevor die zweite Staffel raus kommt.^^ Naja,ich denke nicht das ich das wirklich brauche aber ich würde Assassination Classroom gerne nochmal schauen.Mit Ger-Dub wäre es auch gar nicht mal so schlecht.:)
II Signature made by Dyssomnia and Avatar by Blackseraphim ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden