• Seite:
  • 1

THEMA: Darker than Black – Komplettbox vorbestellbar und erste Folge auf Deutsch

Darker than Black – Komplettbox vorbestellbar und erste Folge auf Deutsch 7 Monate 4 Tage her #777059

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11539
*Update 17. Juni 2017*

peppermint anime veröffentlichte nun einen deutschen Trailer zum kommenden Komplettrelease von Darker than Black. Die 25 Episoden der Serie werden mitsamt OVAs am 30. Juli auf Blu-ray erscheinen. Auf Amazon sank der Preis inzwischen auf 97,99 Euro und es ist ein Cover mit scheinbar abnehmbarem FSK-16-Sticker abgebildet. In Zusammenarbeit mit dem in der Szene bekannten Nino Kerl wurde nun auch die komplette erste Folge mit deutscher Synchronisation veröffentlicht.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Komplette erste Folge auf Deutsch [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: peppermint anime (Facebook)

*Update 22. Mai 2017*

Im Zuge der peppermint anime Classics-Reihe wurde der Blu-ray-Release des Animes Darker than Black angekündigt. Nun ist die Komplettbox bei Amazon vorbestellbar. Aktuell ist die 26-teilige Serie für 126,67€ gelistet und wird voraussichtlich am 30. Juni erscheinen. Ursprünglich wurde der 26. Mai als Veröffentlichungsdatum angegeben. Die Blu-ray hat eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten und umfasst eine Spielzeit von 625 Minuten. Man kann das Werk in deutscher oder japanischer Sprache anschauen und bei bedarf deutsche Untertitel zuschalten.

Quelle: Amazon

Der deutsche Publisher peppermint anime gab während des letzten Hangouts bekannt, dass man sich die Lizenz-Rechte am Psychological-Anime Darker Than Black gesichert hat! Am 26. Mai 2017 wird das Werk erstmals als HD-Neuauflage in einer Blu-ray-Komplettbox in den Handel kommen.

Nach den beiden Durarara!!-Staffeln und Guilty Crown ist die 26-teilige Serie die Nummer 4 der peppermint anime classics-Reihe. Details zum Bonusmaterial stehen noch aus, da sich der Publisher noch in Verhandlungen befindet.

„Darker than Black" ist in einer fiktiven, finsteren Zukunft der Menschheit angesiedelt, die von mysteriösen Ereignissen und Erscheinungen dominiert wird.

In deren Folge entstanden das Heaven's Gate in Südamerika und das Hell's Gate in Japan. Trotz der unterschiedlichen Bezeichnungen gleichen sich die beiden „Tore" und verursachen zahlreiche unerklärliche Effekte. So sind der echte Sternenhimmel und der Mond nicht mehr von der Erde aus zu sehen und wurden durch eine Art Illusion ersetzt, die den Blick auf die echten Sterne verwehrt. Stattdessen symbolisiert jeder Stern dieses künstlichen Himmels einen so genannten Contractor, der bei dessen „Geburt" erstrahlt und bei dessen Tod erlischt. Durch den Einfluss der Tore verwandelte sich ein gewisser Anteil der Weltbevölkerung in die Contractors, was das Gleichgewicht der Welt vollkommen verändert. So sind z.B. die USA nicht die mächtigste Nation, da sie im Kampf um das Heaven's Gate schwere Verluste erlitten. Aber auch die restliche Welt befindet sich gerade erst wieder in einer Aufbauphase, nach zahlreichen kriegerischen Auseinandersetzungen. Insgesamt ergibt sich daraus eine Situation ähnlich des Kalten Krieges, in der die Geheimdienste der Nationen miteinander konkurrieren. Dazu zählen hier das MI6, die CIA wie auch weitere Gruppierungen wie beispielsweise das Syndicate, für das Hei, der Protagonist der Serie, tätig ist...

Der Manga Darker than Black begann bereits im Winter 2007, er wurde von Tensai Okamura erdacht und von Nokiya visuell umgesetzt. Die erste Staffel folgte im Frühling desselben Jahres und verlief über zwei Cours. Es folgte noch eine zweite Staffel, Darker than Black: Ryuusei no Gemini, eine OVA und ein Manga mit alternativer Story. Bis Dato wurde Darker Than Black in Deutschland von Publisher Nipponart vertrieben, einzelne Volumes sind allerdings nicht mehr im Handel erhältlich.

>> Darker Than Black (Anime) auf Proxer
>> Darker Than Black (Manga) auf Proxer

Quelle: pep anime (YouTube)
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von Minato..

peppermint anime lizenziert Darker than Black! 7 Monate 3 Tage her #777133

Hallo. :)
Des sind ja mal coole Nachrichten.
Der Anime hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings war ich von der zweiten Staffel ned so begeistert.
Werde mir des auf jeden Fall merken und schauen das ich mir den kaufe und er mein Regal zieren wird. :D
[/URL]

peppermint anime lizenziert Darker than Black! 7 Monate 3 Tage her #777134

Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas verwundert.
Wurde die Lizenz in Japan gekauft, oder wurde sie vom deutschen Publisher aufgekauft?

Schließlich weiß ich, was in meinem Regal steht...
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Immerhin gibt es dann auch eine Blu-Ray Variante, aber die werde ich mich selbstverständlich nicht zulegen. Für mich also eher News mit Fragen über Fragen, als Freude. Wird vielleicht dann auch die zweite Staffel Lizenziert oder handelt es sich genau darum? Das wäre etwas worüber ich mich freuen würde ^^'

Nachtrag: Bei mir sind die allerdings von Panini Video, was mich einfach wundert. Auch auf den DVD Covern steht kein sterbenswörtchen von Nipponart. Für mich bleibt die Sache merkwürdig.

Nachtrag #2: Antwort gefunden.
Nipponart GmbH ist ein deutscher Anime-Verleiher und Online-Shop, welcher im Jahr 2003 gegründet wurde.

Zu Beginn vertrieb das Unternehmen Lizenzen von Panini Video, ADV Films, OVA Films sowie SPVision, Beez Entertainment und Dybex. Seit einigen Jahren ist das Unternehmen selber als Lizenznehmer tätig und hat bereits einige Lizenzen erworben und diese veröffentlicht.

Das Unternehmen veröffentlicht das Magazin Toxic Sushi.

Somit ist alles im Butter.
Anhang:
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Tage her von TheAwesomePigeon.

peppermint anime lizenziert Darker than Black! 7 Monate 3 Tage her #777135

TheAwesomePigeon schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas verwundert.
Wurde die Lizenz in Japan gekauft, oder wurde sie vom deutschen Publisher aufgekauft?

Schließlich weiß ich, was in meinem Regal steht...

Hi TheAwesomePigeon,
im Grunde hat Layna diese Frage bereits in der News selbst beantwortet, deshalb werde ich sie hier einfach zitieren:
Layna schrieb:
Bis Dato wurde Darker Than Black in Deutschland von Publisher Nipponart vertrieben, einzelne Volumes sind allerdings nicht mehr im Handel erhältlich.

Kurz gesagt: Vertriebs-Lizenzen sind nicht unbegrenzt, sondern haben eine Vertragslaufzeit. Nipponart hatte damals die Lizenz und brachte die Serie auf DVD heraus, inzwischen ist diese allerdings ausgelaufen. Nun hat peppermint die Serie relizenziert, sich eventuell mit Nipponart über eine gewisse Summe für die Verwendung der Synchro geeinigt und wird nun das Produkt erneut veröffentlichen.

LG, Cube
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Tage her von hYperCubeHD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, Kementari

peppermint anime lizenziert Darker than Black! 7 Monate 3 Tage her #777167

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 22
Boar wie geil *o-roll* Ich liebe darker than black und kauf auf jeden Fall die HD Version von peppermint. Ich hoffe nur die zweite Staffel wird auch lizensiert, da ich sie besser fand.

Bye,bye~ *o-bye*

peppermint anime lizenziert Darker than Black! 7 Monate 3 Tage her #777168

Ich freue mich sehr über diese Nachricht, Darker than Black ist für mich einer der wohl besten Animes überhaupt.
Besonders hervorstechend ist natürlich der Protagonist, aber auch die einzelnen Charaktere und Story.

Diese Serie ist teilweise sehr tiefgründig finde ich, sodass man einige Folgen oder Szenen wiederholen muss um den eigentlichen Hintergrund zu verstehen.

Ich werde mir definitiv diese Serie zulegen, wusste zwar das sie auf deutsch existiert. Aber wie bereits erwähnt gehöre auch ich zu den unglücklichen die bisher nicht eine Box bekommen hab.

Würde mich aber auch sehr freuen wenn die Mangas wieder erscheinen würden, warum?

Leute die noch nicht die Serie kennen,empfehle ich die dringend.
Es lohnt sich aufjedenfall :)

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

peppermint anime lizenziert Darker than Black! 7 Monate 2 Tage her #777252

Uh eine Neu-Lizenz von Peppermint Anime.
Also ich fand den Darker Than Black echt gut und das ist doch eine gute Nachricht das der Anime vom alten Publisher aufgekauft wurde.
Ich hoffe aber das die die Synchro nicht neu aufnehmen, den Peppermint und gute Synchro kriegt passen nicht so gut in einem Satz ( ist nicht immer so kommt aber doch häufiger bei denen vor ^^ ).
Die erste Staffel war echt gut, ob die zweite Staffel lizenziert werden sollte, das weiß ich nicht, aber ich finde das kann man sich schenken da sie deutlich schwächer war als die erste.

Lg MrKingmustafa
Wer bereit ist zu schießen, sollte auch bereit sein erschossen zu werden. ~ Lelouch vi Britania

peppermint anime lizenziert Darker than Black! 7 Monate 2 Tage her #777254

Oh man,es wird mal endlich Zeit das ich mir Darker than Black anschaue...Ich weiß nicht mal wieso ich es überhaupt noch nicht geschaut habe und das obwohl es mir bestimmt schon 100 mal vor die Nase gerieben wurde.Der Anime sieht so interessant aus und ich brauche ne Ewigkeit um es mal endlich anzufangen. ._. Da werden sich die Fans von dem Anime sicherlich freuen.
II Ava made by Rose. and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Darker than Black – Komplettbox vorbestellbar und erste Folge auf Deutsch 1 Monat 2 Tage her #796642

Man konnte sich zum Glück einen ersten Eindruck heute holen, hab mir die erste Folge heute nochmal angesehen auf deutsch. Ich muss sagen die Synchron gefällt mir sehr.
War damals eine gute Wahl diese Sprecher für diese Serie zu nehmen, wäre auch cool wenn die zweite Staffel auch nach Deutschland irgendwann mal kommt.
Glaube aber die Chancen stehen schlecht :(, Manga wäre auch gut.
Ich freue mich trotzdem sehr auf die Box.

Mit freundlichen Grüßen

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Darker than Black – Komplettbox vorbestellbar und erste Folge auf Deutsch 1 Monat 2 Tage her #796661

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Gehen Sie weg, ich verkaufe nichts!
  • Dank erhalten: 47
Ich freue mich sehr über die Synchro, ich werde mir die Box zwar trotzdem net kaufen, da sie einfach nicht in meinem Budget liegt, werde mir die Synchro aber trotzdem mal anschauen.
~Das hätte zumindest Beelze-sama so gesagt.

~Ich mache keine Rechtschreibfehler, entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall unter die Kategorie Neologismus fällt.

Darker than Black – Komplettbox vorbestellbar und erste Folge auf Deutsch 1 Monat 20 Stunden her #796805

Hi, habt ihr schon mal versucht die DVD-Staffeln über das uk amazon zu kaufen?
Ist zwar kein Blue-ray, aber die englischen Preise sind sehr günstig, 28 Pfund ~40 Euro (für beide Staffeln zusammen).
Natürlich ist dann auch die Sprache auf Englisch/Japanisch und Englischen Subs, aber der Ländercode ist der gleiche wie bei deutschen DVDs, daher kann man die sie auch mit deutschen DVD-Playern anschauen.
  • Seite:
  • 1