• Seite:
  • 1

THEMA: Goldfisch – Musikvideo und zweiter Band vorbestellbar

Goldfisch – Musikvideo und zweiter Band vorbestellbar 5 Monate 2 Wochen her #776076

*Update 10. Februar 2017*

Mit ihrem ersten Band der Shounen-Trilogie Goldfisch gelang der deutschen Zeichnerin Nana Yaa ein Überraschungserfolg. Um nun für den im kommenden Monat erscheinenden zweiten Band zu werben, veröffentlichte der zuständige Manga-Verlag Tokyopop ein Musik-Video auf seinem offiziellen YouTube-Kanal, in dem die deutsche Zeichnerin, YouTuberin und Sängerin Horrorkissen einige stilistisch aufgewertete Seiten des ersten Volumes mit ihrem exklusiv für den Manga verfassten Lied „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“ untermalt.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt – Goldfisch Manga Musikvideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Zudem verkündete Nana Yaa kürzlich auf Twitter, dass sich der zweite Band zu Goldfisch bereits im Druck befinde. Das Produkt ist bereits bei diversen Online-Versandhäusern vorbestellbar, das Veröffentlichungsdatum liegt aktuell auf dem 16. März. Eine vergünstigte Kindle-Version scheint laut eines Produkteintrags bei Amazon ebenfalls erneut geplant zu sein.

Quellen: TOKYOPOPde (YouTube) // Nana Yaa (Twitter) // Amazon

Der deutsche Manga-Verlag Tokyopop verkündete heute auf seiner Facebook-Seite, dass der zweite Band des deutschen Shounen-Mangas Goldfisch voraussichtlich im März 2017 in den Handel kommt. Die Autorin und Zeichnerin Nana Yaa bestätigte den Termin auf der Franchise-eigenen Facebook-Seite und gab zudem bekannt, dass sich der zweite Band des Überraschungs-Hits aus Neuss in Nordrhein-Westfalen bereits kurz vor der Fertigstellung befindet. Zudem veröffentlichte die 25-jährige Mangaka ein unverbindliches Cover-Motiv sowie ein animiertes GIF, das dessen Entstehung zeigt. Der zweite Band des insgesamt dreiteiligen Shounen-Mangas wird voraussichtlich 6,50€ kosten, der furiose Start der Reihe, der seit Juli des aktuellen Jahres in den Regalen zu finden ist, kann hingegen noch immer zum Einstiegspreis von 4,95€ erworben werden.

Cover zum (bereits erhältlichen) ersten Band Cover zum (erst angekündigten) zweiten Band

Animation zur Entstehung des zweiten Covers [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung zu Goldfisch durch Tokyopop:

Schon seit seiner Kindheit träumt der Fischerjunge Morrey davon, ein großes Abenteuer zu erleben! Und das soll schneller wahr werden als gedacht: Eines Tages erhält er die wundersame Gabe, Dinge durch Berührung in Gold zu verwandeln! Doch das ist alles andere als ein Segen, denn ohne Unterstützung schafft er es nicht einmal, sich allein die Hose anzuziehen! Glücklos stolpert er von einer Gefahr zur nächsten, bis er die wissbegierige Mechanikerin Shelly und den angehenden Voodoo-Priester Zaka trifft. Ob die beiden Morrey helfen können, seine Goldkräfte wieder loszuwerden …?!

Bei Goldfisch handelt es sich um einen Manga der deutschen Zeichnerin und Autorin Nana "Yaa" Kyere (kurz: Nana Yaa) aus Neuss in Nordrhein-Westfalen, die seit ihrem Auftritt in der TV-Show TV Total im Jahr 2008 bereits über eine gewisse Popularität in der deutschen Manga-Szene verfügte. Damals gewann sie mit nur 17 Jahren den Mangawettbewerb MangaMagie. Seitdem beglückt sie ihre Fans mit zahlreichen Kurzgeschichten und auch Doujinshi, von denen es die Reihen Hockey Homo, Patina und High Angle sogar zu Veröffentlichungen bei kleineren Independent-Verlagen schafften. Bei Goldfisch handelt es sich um ihre erste Arbeit für einen großen Publisher, der im vergangenen Juli erschienene erste Band der insgesamt dreiteiligen Reihe wird vom Verlag als voller Erfolg bezeichnet.

>> Goldfisch (Manga) auf Proxer

Quellen: Goldfisch (Facebook) // Goldfisch (Facebook) // Tokyopop (Facebook)
Letzte Änderung: von hYperCubeHD.
Folgende Benutzer bedankten sich: momokao, LinkHagane, Zechouw

Goldfisch – Erscheinungsdatum und Cover des zweiten Bands bekanntgegeben 5 Monate 2 Wochen her #776144

• MaadMoiselle
  • MaadMoiselles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Ich lebte nur noch weil ich am leben war.
  • Dank erhalten: 85
Ah das freut mich zu erfahren, war schon immer am überlegen wenn ich den Band im meinem Regal sah, wann kommt denn endlich ein zweiter Band.
Ich denke auch im zweiten Band werden wieder Farbseiten sein, auf die freue ich mich besonders, in Band eins sind es auch unglaublich schöne Farbseiten von denen ich total begeistert war. Und auch das neue Cover finde ich sehr ansprechend. Die Story war auch ganz okay, von daher denke ich werde ich mir wenn der Band im März raus kommt kaufen.

Habe eine Farbseite nochmal rausgesucht.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich glaube insgesamt waren es drei im ersten Band.

"Es tut nichts zur Sache wie viele Bekanntschaften wir haben, wir sind alle allein!" - Mei Misaki, Another

Folgende Benutzer bedankten sich: FeIix, hYperCubeHD

Goldfisch – Erscheinungsdatum und Cover des zweiten Bands bekanntgegeben 5 Monate 2 Wochen her #776152

Goldfisch steht ja schon längst in meiner Kaufliste und ich sollte es auch mal endlich kaufen.Momentan gibt es aber auch noch viele andere Mangas die ich noch gerne auf meinen Regal sehen möchte.Ich glaube ich warte bis der zweite Band raus ist,damit ich direkt den ersten und den zweiten Band davon kaufen kann.
II Signature made by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1