Willkommen, Gast

THEMA: Blue Exorcist – 2. Staffel auch bei Daisuki im kostenlosen Simulcast

Blue Exorcist – 2. Staffel auch bei Daisuki im kostenlosen Simulcast 1 Monat 2 Wochen her #774934

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar
  • Redakteur
  • News-Artikel-Schreib-Mensch
  • Dank erhalten: 1260
*Update 05. Januar 2017*

Das internationale Streaming-Portal Daisuki verkündete kürzlich auf seiner offiziellen Facebook-Seite, dass es ebenfalls hierzulande die morgen startende Anime-Serie Blue Exorcist: Kyoto Saga als Simulcast anbieten wird. Es wird sich dabei um ein kostenloses Angebot handeln, ein kostenpflichtiges Premium-Abonnement wird nicht benötigt. Lediglich ein kostenlos erstellbarer Account für das Portal wird für das Streamen in HD benötigt werden. Der Simulcast wird hierzulande voraussichtlich am 09. Januar um 19:35 Uhr mit der ersten Episode starten. Ob die in anderen Sprachbereichen früher verfügbaren Fassungen hierzulande ebenfalls verfrüht abrufbar sein werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Zudem verkündete die deutsche Video on Demand-Plattform Anime on Demand, dass der deutschsprachige Simulcast zu Blue Exorcist: Kyoto Saga bereits morgen am 06. Januar um 19:30 Uhr für alle Besitzer eines kostenpflichtigen Abonnements starten wird. Gratisnutzer werden sich hingegen ebenfalls bis zum Montag, den 09. Januar, gedulden müssen.

Auf dem bereits von Grund auf kostenpflichtigen Streaming-Portal Akiba Pass wird der Simulcast der insgesamt zwölf Folgen umfassenden Serie bereits morgen starten und daraufhin immer Freitag mit einer weiteren Episode beglücken. Zudem veröffentlichte der zuständige Publisher einen offiziellen OmU-Trailer zur zweiten Staffel der populären Shounen-Reihe.

OmU-Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: Daisuki (Facebook) // Anime on Demand (Facebook) // Akiba Pass (Facebook)

*Update 17. Dezember 2016*

In der letzten, diesjährigen Ausgabe des peppermint anime Hangout auf Akiba Pass und Twitch gab der gleichnamige Publisher bekannt, dass Blue Exorcist: Kyoto Saga ebenfalls einen Simulcast auf Akiba Pass erhalten wird. Weitere Information sind aktuell noch nicht bekannt, allerdings wird anders als für den Simulcast auf Anime on Demand ein kostenpflichtiges Abonnement zum Schauen benötigt werden.

Quelle: Akiba Pass

Der deutsche Publisher Kazé verkündete auf seiner offiziellen Facebookseite, dass man sich die Simulcast-Rechte an der zweiten Staffel der populären Shounen-Serie Blue Exorcist (Ao no Exorcist) namens Blue Exorcist Kyoto Saga (Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen) gesichert habe. Die Fortsetzung des populären Anime aus dem Hause A-1 Pictures, die ab dem 06. Januar kommenden Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, gibt es somit hierzulande auf dem hauseigenen Portal Anime on Demand als kostenlosen Simulcast in einer auf Deutsch untertitelten Fassung zu bewundern, lediglich ein kostenloser Account für die Video-on-Demand-Plattform wird benötigt.

Beschreibung der Serie durch Kazé:
Neue Abenteuer für den Satansbraten Rin Okumura! Die erste Staffel unseres Hit Anime Blue Exorcist endete noch mit einem alternativen Ende. Leser der Manga-Vorlage, die ebenfalls bei uns erscheint, wissen jedoch, dass Rins Abenteuer noch lange nicht zu Ende sind. Eine neue Staffel des Animes widmet sich nun dem spannenden Kampf von Rin und seinen Gefährten gegen den Unreinen König, der einst mit seinem giftigen Miasma tausende Menschen tötete. Doch nicht nur der gefährliche Dämon bereitet Rin Kopfzerbrechen. Ein Verräter in den eigenen Reihen entzweit die Exorzisten-Clans und auch Rin selbst steht unter Verdacht, seit seine Existenz als Satans Sohn bekannt wurde. Kann er das Vertrauen seiner Freunde zurückgewinnen …?

Informationen zu einer eventuellen Home-Video-Veröffentlichung sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Beim Werk handelt es sich nicht um den ersten kostenlosen Simulcast des Publishers, bereits um die letzte Jahreswende bescherte uns das Unternehmen kostenlose Streams zu One-Punch Man und Schwarzesmarken.

Bei der Serie handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Shounen-Mangas aus der Feder von Kazue Katou, der seit April 2009 monatlich im Jump Square des Verlags Shueisha erscheint und inzwischen 16 Bände fasst. Die erste Anime-Adaption des Werkes aus dem Jahre 2011 stammt ebenfalls vom Studio A-1 Pictures und präsentierte die ersten zwei Arcs des Mangas, konkludiert von einem Anime-originalen Ende. Zusätzlich erschien Ende 2012 ebenfalls noch ein Film zum Franchise, der erneut eine eigene Geschichte zum besten gab. Beide Adaptionen sowie der Manga sind hierzulande bereits beim Publisher Kazé erschienen bzw. werden immer noch in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

>> Blue Exorcist Kyoto Saga (Anime) auf Proxer
>> Blue Exorcist (Manga) auf Proxer
>> Blue Exorcist (Anime) auf Proxer
>> Blue Exorcist: The Movie (Movie) auf Proxer

Quelle: Kazé (Facebook)
Alle, die Overwatch oder Rainbow 6 Siege aktiv spielen, können mich gerne auf XBL adden. GT: hYperCubeHD

Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Mr.Gin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kazé bringt die 2. Staffel von Blue Exorcists als kostenlosen Simulcast auf AoD 1 Monat 2 Wochen her #774958

• Phlippy
  • Phlippys Avatar
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Dass sich Kazé die Rechte sichern wird war mir schon mehr oder weniger klar. Ich meine, die haben Staffel 1, den Movie und auch den Manga bei sich. Aber, dass es das kostenlos geben wird, damit hab ich nicht gerechnet. Muss sich wohl positiv auf die Zahlen ausgewirkt haben, dass sie schon One Punch Man gratis veröffentlicht haben. Bin positiv überrascht und hoffe, dass Kazé öfter kostenlose Simulcasts bringt. Das Abo ist im Vergleich zu anderen Seiten nicht wirklich günstig :/

Kazé bringt die 2. Staffel von Blue Exorcist als kostenlosen Simulcast auf AoD 1 Monat 2 Wochen her #774973

• Sakura-sama.
  • Sakura-sama.s Avatar
  • Alphatier
  • ≧◡≦
  • Dank erhalten: 718
Habe ich eigentlich ja sowieso schon erwartet.Hätte mich auch gewundert wenn nicht.Für mich persönlich sogar ne ganz nette Nachricht.Da steigt mein Hype auf die zweite Staffel von Blue Exorcist immer mehr! :D
Signature made by Yuuko <3
Cat Noir [ Zum Anzeigen klicken ]

Kazé bringt die 2. Staffel von Blue Exorcist als kostenlosen Simulcast auf AoD 1 Monat 2 Wochen her #774986

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 604
Phlippy
Muss sich wohl positiv auf die Zahlen ausgewirkt haben, dass sie schon One Punch Man gratis veröffentlicht haben.

Werbung. Ich sag nur Werbung. Damit verdient Kaze vermutlich wesentlich mehr als mit den paar Mäusen die sie sonst dafür bekommen würden. Und da ein "Gratis" Anime generell öfter angesehen wird, maximiert es sich. Und als netten Nebeneffekt macht Kaze noch Image Werbung für sich selbst;)
Natürlich ist es auch immer ein Frage des Lizenzgebers und was der zulässt, bzw. will. Geht es den Machern der Serie um die DVD Verkäufe, dann ist es nur logisch, geht es den Machern vor allem oder auch um die Mangaverkäufe, bzw. die Werbung dafür, dann ist umso logischer. Online ist schon lange das neue Fernsehen und egal auf welchen Medium (DVD usw.) ein Anime rauskommt oder gezeigt wird (Internet, TV usw.), es ist ein leichtes den Anime aufzunehmen und ihn verfügbar zu machen, weswegen man den Anime als Lizenzeigner einfach anders vermarkten muss, was aber entgegen mancher Meinung genauso viel Geld in die Kassen spült (oft sogar mehr - den die Umsatzzahlen der Anime Industrie sind ja nicht gerade gesunken - wenn man es mit den Goldgräberjahren vergleicht).

Auf jeden Fall einen Daumen nach oben.
*o-gj*
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuyr, Shinmaou

Kazé bringt die 2. Staffel von Blue Exorcist als kostenlosen Simulcast auf AoD 1 Monat 1 Woche her #775243

• Fabian1990
  • Fabian1990s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 100
Oh, das klingt doch mal sehr nach einer erfreulichen Nachricht!
Ich hätte aber mal eine kurze Frage an die, die schon mehr Erfahrung mit Anime on Demand haben (Ich habe da ehrlich gesagt noch nie was geschaut) Hier steht ja, dass kostenlos ist dort einen Account zu erstellen. Muss man dafür einzelne Serien abonnieren/kaufen bzw. ausleihen? Ähnlich wie bei Microsoft Film auf der Xobx?
Für mich lohnt sich nämlich ein klassisches Abo nicht, da ich manchmal wochenlang gar nicht bis kaum zum Schauen komme.

Kazé bringt die 2. Staffel von Blue Exorcist als kostenlosen Simulcast auf AoD 1 Monat 1 Woche her #775293

• Miyui
  • Miyuis Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Soweit ich weiß, ist ein Account bei AoD separat von einem Abo anlegbar. Du kannst dir also einfach einen Account machen und die kostenlosen Sachen schauen ohne ein Abo abschließen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabian1990
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden