Willkommen, Gast

THEMA: Overlord – Komplettbox zur ersten Staffel erscheint hierzulande im Juni

Overlord – Komplettbox zur ersten Staffel erscheint hierzulande im Juni 4 Monate 3 Wochen her #774452

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar
  • Redakteur
  • News & Rezensionen
  • Dank erhalten: 1620
*Update 17. April 2017*

Die Ankündigung der deutschen Lizenzierung des Fantasy-Animes Overlord durch KSM liegt nun bereits eine ganze Weile zurück; nun sind jedoch endlich die ersten Informationen zur geplanten Veröffentlichung verfügbar. So listet die offizielle Webseite des Publishers eine Komplettbox des Werkes, die sämtliche 13 Episoden der ersten Staffel enthalten und bereits am 26. Juni auf Blu-ray und DVD erscheinen soll.

Als physische Extras führt der Eintrag ein 28-seitiges Booklet, sechs Charakter-Postkarten, ein DIN-A4-Poster sowie einen Aufkleber des Schriftzuges auf. Die Disks, deren Anzahl zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, werden zudem voraussichtlich neben der Serie selbst über acht Bonus-Clips, das jeweils textlose Opening und Ending sowie Trailer und eine Bildergalerie verfügen.

Das Produkt ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorbestellbar. Neben der deutschen Synchronfassung, zu der aktuell noch keine verlässlichen Informationen bekannt sind, ist auch die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf der Disk verfügbar. Von der FSK hat das Werk eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten.

Quelle: KSM

Das deutsche Anime-Magazin AnimaniA berichtete auf seiner Website, dass sich der Publisher KSM die Rechte an der Fantasy-Serie Overlord gesichert hat. Dem Artikel nach wird das Unternehmen die 13 Folgen umfassende Light-Novel-Adaption voraussichtlich ab Sommer 2017 auf Blu-Ray und DVD in den deutschen Handel bringen. Der Publisher hat die Lizenzierung zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt.

Beschreibung zu Overlord:
Im Jahr 2138 wird das beliebte Online Spiel Yggdrasil einfach abgeschaltet. Der Hauptcharakter Momonga entscheidet sich aber, sich nicht auszuloggen. Momonga verwandelt sich in ein Skelett, das auch "der mächtigste Hexenmeister" genannt wird. Die Welt Yggdrasil verändert sich immer mehr: die NPC's beginnen Gefühle zu entwickeln. Mit keinen Eltern, Freunden oder einem Ort in der Gesellschaft, macht sich unser Protagonist Momonga auf, um diese neue Welt, die durch ein Spiel entstand, zu übernehmen.

Beim Anime handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Light Novel aus der Feder von Kugane Maruyama und mit Illustrationen des Zeichners so-bin, die seit 2010 vom japanischen Publisher Enterbrain auf den Markt gebracht wird und inzwischen elf Bände umfasst. Seit Ende 2014 wird das Werk zudem von Satoshi Oushio und Hugin Miyama als Manga umgesetzt, bis zum heutigen Tage sind jedoch lediglich 4 Volumes erschienen. Der Manga wird hierzulande ebenfalls ab Sommer nächsten Jahres von Carlsen in die Regale gestellt werden.

>> Overlord (Anime) auf Proxer
>> Overlord (Manga) auf Proxer

Quelle: AnimaniA
Alle, die Overwatch oder For Honor aktiv spielen, können mich gerne auf XBL adden. GT: hYperCubeHD

Letzte Änderung: 6 Tage 14 Stunden her von Minato..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 4 Monate 3 Wochen her #774484

*o-yay* juhu *o-yay*
Bin mal gespannt wie da die Synchron wird.
Würde mich freuen wenn es zu einem der Animes wird,bei dem man sagen kann der lohnt sich auf deutsch.
Freut mich wirklich sehr freue mich schon auf die synchron von unseren dunklen Lord XD hahaha
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Pitou

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 4 Monate 3 Wochen her #774523

• Reaper15
  • Reaper15s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 121
YES! *o-toohappy*
Endlich kommt es nach DE
Freue mich tierisch drauf und werde einer der ersten sein die es Kaufen werden^^.
Ach hoffentlich Lizenzieren sie dann auch die Filme hier in DE. Evtl. sogar kommen dann bald die LighNovels nach DE.

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 4 Monate 3 Wochen her #774535

• AndreKim
  • AndreKims Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Overlord. *o-puh*
Naja. Ich finde dass KSM sich eher die Rechte an was anderem hätte sichern sollen.
Ich will hier gar nicht so sehr gegen Overlord haten, jedoch würde ich mir endlich mal wieder so eine Lizensierung wie bei Fullmetal Alchemist od. Mahouka Koukou no Rettousei wünschen, da mir die letzten Projekte (Kekkai Sensen, Noragami ua.) leider gar nicht gefallen haben. *o-Dx*
No Game No Life ist da noch eine riesengroße Ausnahme. *o-toohappy*

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 4 Monate 3 Wochen her #774545

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Segne dich der Oreo-Kamisama ^-^
  • Dank erhalten: 18
JA! Das ist mal eine Neuigkeit wie ich sie am Liebsten höre >.< Denn Overlord ist richtig genial und naja, KSM macht eigentlich eine gute Arbeit aaabeerr die Preise sind natürlich gesalzen teuer *seufz*
Wenigstens kommen wir in Deutschland auf den Genuss diesen wunderbaren Animes *o-büde*

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 4 Monate 3 Wochen her #774580

• Asuna-Hime
  • Asuna-Himes Avatar
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 8
Eine tolle Naricht zum ende des Tages!
Persöhnlich kann ich GerDub absolut nicht ab aber wer cool wenn sie hier mal nen vernümpftigen Syncornsprecher finden würden *o-gj*
Achja und ich hoffe das dadurch vill Geld für ne 2 Staffel reinkommt *o-büde*

Mit freundlichen Grüßen Asuna-Hime

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 4 Monate 3 Wochen her #774589

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Tu tu ruu!~
  • Dank erhalten: 909
Da steigen meine Erwartungen an eine zweite Staffel immer mehr.Diese News ist ja auch mal ne gute Nachricht.Ich hoffe nur das die deutschen Synchronsprecher passend gewählt werden.Ich habe ja nichts gegen Ger-Dub aber manchmal gibt es in einen Anime immer ein paar Charaktere,bei denen die Synchronsprecher nicht passen.^^"
II Signature made by Yuuko and Avatar by Rose ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 4 Monate 3 Wochen her #774703

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 22
War eigentlich mehr zu erwarten das Overlord lizensiert wird. Hab eigentlich auch mit KSM gerechnet. Das wird kein Verkauf hit wie SAO, doch denke ich das es sich ganz okay verkaufen wird, kommt auf die synchronsprecher an. Hoffe nicht das es ganz billig produziert wird.

Bye,bye~ *o-bye*

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 3 Monate 3 Wochen her #779067

Ich habe den Anime zwar bereits in Englisch gesehen, werde mir aber
die Deutsch Fassung auch zulegen :-)
Im Herbst soll dann auch der Manga in Deutschland erscheinen.

KSM sichert sich die Rechte an Overlord 3 Monate 3 Wochen her #779088

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 101
AndreKim schrieb:
Overlord. *o-puh*
Naja. Ich finde dass KSM sich eher die Rechte an was anderem hätte sichern sollen.
Ich will hier gar nicht so sehr gegen Overlord haten, jedoch würde ich mir endlich mal wieder so eine Lizensierung wie bei Fullmetal Alchemist od. Mahouka Koukou no Rettousei wünschen, da mir die letzten Projekte (Kekkai Sensen, Noragami ua.) leider gar nicht gefallen haben. *o-Dx*
No Game No Life ist da noch eine riesengroße Ausnahme. *o-toohappy*

Mahouka Koukou no Rettousei wurde schon von KSM lizenziert, man kann sich bereits eine Gesamtausgabe auf Amazon bestellen. ;)

Zu Overlord:

Naja, ist ja schon eine nette Lizenz. KSM ist jetzt zwar nicht mein favorisierter Lizenzierer, aber trotzdem eine tolle Nachricht für alle Overlord-Fans da draußen! Mal sehen wie die deutsche Synchro dazu wird. ^^

Overlord – Komplettbox zur ersten Staffel erscheint hierzulande im Juni 6 Tage 3 Stunden her #791708

Also ich finde hier zwei starke plus Punkte, zum einen sind hier alle Folgen in DVD und BluRay in einer sehr gut erarbeiten Box, was sich in meinem Augen lohnt als Fan.

Desweiteren finde ich die Idee mit dem Postkarten sehr schön und ist für mich ein weiterer Punkt,sowas nicht selbstverständlich ist.

Jeglich zu Synchron kann ich nichts sagen, da ich noch nicht reingehört habe.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Overlord – Komplettbox zur ersten Staffel erscheint hierzulande im Juni 5 Tage 17 Stunden her #791723

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Chtholly is ♥ :3
  • Dank erhalten: 442
Sehr schön das es in einer Komplettbox erscheint. Kazé so geizig wie sie sind würden es in 4 Volumes rausbringen und für jede überteuertes Geld verlangen. Da waren mir KSM immer schon lieber. Aber auch der neue Publisher Animoon zeigt wie es richtig gemacht wird. Bald habe ich die erste Volume von Toradora *_*!!

Bei den Komplettboxen hat man eigentlich immer am meisten davon als wenn sie in einzelnen Volumes veröffentlich werden.

Jetzt ist nur noch die Fragen was die Box kosten wird. Mehr als 100 € dürften es aber am Ende vom Tag nicht sein.

Außer die Komplettbox wäre ein hochwertiges limitiertes Steelbook was den Preis rechtfertigen würde.

Mfg
Shana:3

Edit: FAIL!! Ist das deren Scheiß Ernst!! Laut Amazon 130 Euronen für DVD und Blu Ray 150 Euronen XD. Total behindert! Oh mein Gott! Könnt ihr behalten! Ich bin echt froh das Animoon Publishing jetzt am Markt ist und den anderen Publisher mal zeigt wie man Anime qualitativ hochwertig zu einem gerechten Preis verkauft. Außerdem denen was Toradora zu teuer ist wegen 50€. Es gibt auch später eine Standardfassung die viel günstiger sein wird!
Vielen lieben Dank an Tharmeza für Avatar und Blackseraphim für die Signatur *_*
Mein Geheimtipp der Frühlingsseason 2017!
Letzte Änderung: 15 Stunden 42 Minuten her von Shana:3.
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden