Willkommen, Gast

THEMA: Manga-Monatsübersicht November 2016

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771370

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 9651
Eine kurze Information, bevor ihr euch in die Manga-Monatsübersicht für den diesjährigen November stürzt: Die Website des Publishers Tokyopop befindet sich zurzeit anscheinend in einem Umbau, weshalb viele Seiten aktuell nicht besucht werden können. Demnach befindet sich im Spoiler zu den weiteren Neuerscheinungen nur eine einfache Liste. Diese wird in die gewohnte Form umgewandelt, sobald beim Publisher wieder alles rund läuft.

Weiterhin listet Tokyopop den bereits schon einmal verschobenen Manga Platinum End für diesen Monat, weshalb der Titel auch in dieser Übersicht auftaucht – der tatsächliche Release darf für diesen Monat allerdings bezweifelt werden, da die Nachricht bisher lautete, dass Platinum End auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern!

The Heroic Legend of Arslan, Band 1 & Band 2 (je 6,99€)

Nachdem sein einst glorreiches Heimatland brutal erobert wurde, sinnt der junge Prinz Arslan von Pars auf Vergeltung und will das Königreich seines Vaters zurückgewinnen. Mit Hilfe eines Offiziers, einer Priesterin, eines Gauners, eines Künstlers und eines Dieners begibt er sich auf eine gefährliche Mission: Der mysteriöse Fürst mit der Silbermaske und seine Streitmacht müssen wieder aus dem Land vertrieben werden. Eine mystische Abenteuergeschichte mit persischem Flair – um den Mut und die Freundschaft junger Helden!

Weitere Neuerscheinungen bei Carlsen [ Zum Anzeigen klicken ]

Death Edge, Band 1 (7,50€)

„Death Edge“ ist eine Organisation von seltsamen, in Schwarz gehüllten Gestalten, deren Ziel es ist, „Engel“ auszulöschen. Engel, die des Paradieses überdrüssig geworden und auf der Suche nach Nervenkitzel zur Erde hinabgestiegen sind, um einem perversen Vergnügen zu frönen.

Detektiv Conan, Sherry Edition (6,00€)

Shiho Miyano war unter dem Codenamen Sherry für die Schwarze Organisation tätig und für das Schrumpfgift APTX 4869 mitverantwortlich. Als sie den Tod ihrer Schwester untersuchen will, verjüngt sie sich auf der Flucht vor ihren Schwarzen Ex-Kollegen. Sie nimmt den Namen Ai Haibara an, ist nun Mitglied der Detective Boys und kämpft mit Conan gegen die Gangster in Schwarz!

Fort of Apocalypse, Band 1 (7,00€)

Für den zartbesaiteten Yoshiaki scheint das Leben vorbei: Zu Unrecht des Mordes beschuldigt, muss er die nächsten Jahre seines Lebens zusammen mit hartgesottenen Jugendlichen im Knast verbringen. Doch zu seinem Glück kommt es zur … Zombieapokalypse! Was für jeden „normalen“ Menschen den Untergang der Welt bedeutet, ist für Yoshiaki und seine neuen Freunde eine echte Chance! Die Chance, aus dem Knast auszubrechen und der Welt und den Zombies zu zeigen, was eine Harke ist!

Give Me a Hand, Einzelband (7,50€)

Der gutaussehende Osteopath Minori vollbringt an seinen oft schillernden Patienten wahre Wunder. Ob Yakuza, Fußballprofi oder Schauspieler – seine Behandlungsmethode ist allumfassend: Körper, Geist und Herz … Hier erhalten sie eine „Sonder-Behandlung“, die sie körperlich wie seelisch rundum befriedigt, bevor sie wieder zurück an ihre Arbeit gehen.

Love Live! School Idol Project, Band 1 (7,00€)

Die junge Honoka geht gerne zur Schule. Als die Schule aufgrund zu geringer Bewerberzahlen geschlossen werden soll, ist Honoka untröstlich und so beschließt sie kurzerhand mit ihren Freundinnen eine School Idol Gruppe zu gründen, um die geliebte Schule für neue Schüler attraktiver zu machen und sie so vor der Schließung zu bewahren. Um möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, nehmen sie sogar am größten Musik-Wettbewerb des Landes teil. Doch was es heißt, plötzlich im Rampenlicht zu stehen, wird ihnen erst sehr viel später bewusst …

Pakt der Yokai, Einsteigerset (9,99€)

Wer die fantastische Geschichte von Takashi Natsume noch nicht kennt, kann dies nun ändern! Mit dem Pakt der Yokai Einsteigerset bekommt ihr die ersten drei Manga zu einem besonders günstigen Preis.

Weitere Neuerscheinungen bei Egmont [ Zum Anzeigen klicken ]

Yo-kai Watch, Band 1 (4,70€)

Nathan ist ein ganz normaler Junge. Doch als er den quirligen Yo-kai „Whisper“ aus einem Spielzeugautomaten befreit, erhält er zum Dank von ihm eine Zauber-Uhr. Mit dieser Yo-kai Watch kann Nathan all die kunterbunten Yo-kai sehen. Ab jetzt hat er also alle Hände voll zu tun, um die Yo-kai für sich zu gewinnen. Da ist zum Beispiel dieser kratzbürstige Katzen-Yo-kai, der ständig vorbeifahrende Autos angreift. Aber warum nur?

Weitere Neuerscheinungen bei Kazé [ Zum Anzeigen klicken ]

Parasyte – Kiseijuu, Band 2 (8,99€)

Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin'ichi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.

Weitere Neuerscheinungen bei Planet Manga [ Zum Anzeigen klicken ]

Accel World / dural – Magisa Garden, Band 1 (6,95€)

Chiaki Chigira ist der wohl größte Fan der legendären »Brain Burst«-Spielerin Kuroyukihime, weil ihr verstorbener Bruder ihr viele Geschichten über ihre Erlebnisse erzählt hat. Jahrelang hat Chiaki ihren Körper und Geist trainiert, um genauso stark wie ihr großes Idol zu werden und eines Tages im Kampf gegen sie antreten zu können. Auf ihrer neuen Schule wird sie von zwei Mitschülerinnen zu »Brain Burst« eingeladen – nur um festzustellen, dass das Spiel schon längst auf ihrem Neuro Linker installiert ist! Kaum in der virtuellen Welt angekommen, erwartet sie schon ihr erstes großes Duell …

Deine Küsse lügen, Band 1 (6,95€)

Wachi ist ein wohlhabender Geschäftsführer – und unfähig, eine Beziehung aufzubauen. Immer wieder bekommt er von den Frauen zu hören, wie kaltherzig er sei. Eines Morgens stößt er in der Bahn mit einem Fremden zusammen und trifft diesen abends in einer Bar wieder. Makio ist Barkeeper und zieht Wachi sofort in seinen Bann. Er gibt Makio sogar einen Drink aus. Aber worauf hat er es wirklich abgesehen: Auf Wachis Herz – oder doch nur auf sein Geld …?

La Vie en Doll, Band 1 (6,95€)

Die 14-jährige Kasumi ist eine sehr zurückhaltende und unsichere Mittelschülerin, die nur wenige Freunde hat. Auch zu Hause bekommt sie von ihrer alkoholsüchtigen Mutter keinen Rückhalt. Doch eines Tages erhält sie von ihrem verschollenen Vater ein mysteriöses Päckchen mit einem Spiegel und einem Ring. Als sie den Ring anlegt und zu lange in den Spiegel schaut, erwacht plötzlich eine weitere Kasumi, die das völlige Gegenteil von ihr ist. Noch dazu besitzt diese angriffslustige Kasumi magische Kräfte, hinter denen eine geheimnisvolle Organisation her ist …

Last Exit Love, Band 1 (6,50€)

Subaru ist 15 Jahre alt und hat nicht nur ein, sondern gleich zwei Probleme: ihre beiden älteren Brüder Toru und Wataru! Denn die zwei verderben ihr jeden Spaß und kümmern sich einfach ein bisschen zu sehr um ihre kleine Schwester. Als hätte sie nicht schon genug Stress mit dem männlichen Geschlecht, tritt plötzlich der Unruhestifter Arata in ihr Leben. Auf Subaru wirkt Arata wie ein Außerirdischer – oder ist sein albernes Verhalten doch nur Fassade …?

Platinum End, Band 1 (6,95€)

Nachdem Mirais Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante. Doch sein Leben dort ist unerträglich und so springt er am letzten Tag der Mittelschule von einem Hochhausdach. Im letzten Moment rettet ihn jedoch der Engel Nasse und erklärt ihm, dass jeder das Recht auf Glück hat. Sie stattet ihn mit besonderen Fähigkeiten aus und gibt ihm die Chance seinem Leben wieder einen Sinn zu geben ...

The Legend of Zelda – Perfect Edition: Ocarina of Time (14,00€)

Ein legendärer Held benötigt eine ebenso legendäre Aufmachung: Aus diesem Grund starten wir im Dezember mit unserer schicken Perfect Edition von Akira Himekawas The Legend of Zelda-Manga! Den Anfang macht der Klassiker Ocarina of Time.

The Legend of Zelda – Twilight Princess, Band 1 (6,50€)

Link lebt als Hirte im friedlichen Dorf Ordon und ist bei allen Bewohnern sehr beliebt. Doch niemand von ihnen ahnt, dass Link ein dunkles Geheimnis vor ihnen verbirgt: Durch einen leichtsinnigen Fehler hat er seine alte Heimat ins Verderben gestürzt! Als sich die Wesen aus der Schattenwelt plötzlich auch gegen Ordon wenden, muss sich Link seinem Schicksal und seiner Vergangenheit stellen …

Weitere Neuerscheinungen bei Tokyopop [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: Carlsen // Egmont // Kazé // Panini // Tokyopop
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771380

• Natsume-kun
  • Natsume-kuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 2
Also für mich ist diesen Monat relativ wening dabei. Gerade einmal uq holder, dusk maiden of Amnesia, a silent voic, und black bullet.
Ich freu mich am meisten auf Black Bullet. Ich hätte mich auch auf Platinum End gefreut, aber Tokyopop musste den ja verschieben. Gut da kann man auch nicht viel mehr machen als warten.

lg
Natsume-kun

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771383

• Xami
  • Xamis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Vocaloid 4 life <3
  • Dank erhalten: 3
Die ersten beiden Bände The Heroic Legend of Arslan hab ich mir ja schon gestern gekauft^^

Sonst wären für mich diesen Monat noch 7th Garden 3, Akame ga Kill 4 & Assassination Classroom 13 dabei^^ Soweit ich weiß wurde Platinum End ja verschoben aber den muss ich mir auch noch kaufen wenn er raus kommt ;)
Die geile Signatur ist von RaidonKun, vielen Dank dafür, ich liebe sie <3

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771385

• Havock
  • Havocks Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 27
Yei ... mal ein Monat in dem sich meine Brieftasche freut nicht komplett geplündert zu werden :D

Kaufen werde ich mir sicher: Corpse Party - Another Child, Testament of Sister New Devil, Akame ga Kill!, Dusk Maiden of Amnesia,
Accel World / dural – Magisa Garden, Brynhildr in the Darkness, Magical Girl of the End und Terra Formars ... naja Weihnachten kommt ja auch schon, da ists gut damit ich nicht gleich alles raus haue :P

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771387

• MaadMoiselle
  • MaadMoiselles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Ich lebte nur noch weil ich am leben war.
  • Dank erhalten: 73
Ohhhh. Ich freu mich. ♥!!
Kaufe wahrscheinlich nur bei Tokyopop.
Endlich der dritte Band von Home Sweet Home. ♥

Dieser Monat wird so teuer, aber echt tolle Mangas dabei. *o-DX*

Ich freue mich besonders auf Rainbow Revolution, Miyako, Haus der Sonne, Home Sweet Home & mal schauen wie Last Exit Love sein wird, dabei ist auch wieder eine Shoco Card. Außerdem will ich mir dann noch Accel World, Dural – Magisa Garden & das Starterpack Zu jung für die Liebe kaufen!

Ich kann es kaum abwarten, freue mich schon total darauf!! *o-ero1*

"Es tut nichts zur Sache wie viele Bekanntschaften wir haben, wir sind alle allein!" - Mei Misaki, Another

Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von MaadMoiselle.

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771391

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 22
Tokyo Ghoul Re und A Silent voice werden es wohl für mich ^^
Morgen hol ich mir dann beide.
Der November hat sonst nicht viel für mich
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771415

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 628
Apocalypse no Toride kann man empfehlen (und ist auch bereits beendet), Zeichenstil ist allerdings eher mittelmäßig. Story ist mal ein etwas anderer Ansatz, von daher einen Blick wert.

Inu Yashiki ist ebenfalls eine Empfehlung wert und richtet sich eher an erwachsenere Leser. Von Oku Hiroya, seines Zeichnens Macher von Gantz - noch fragen;)

Chousuinou Kei: Makafushigi Jiken File (Mastermind Files) hat mal ein Profilbild, dass so überhaupt nix aussagt;)

Resident Evil – Heavenly Island - ich sag nur Eines: Der Zeichner Serizawa Naoki der hier zeichnet (wie bei auch bei Biohazard - Marhawa Desire, Lucifer no Migite, Saru Lock, Billion Dogs = Empfehlung) ist einer der besten seines Faches. Sein Zeichenstil ist einfach top. Punkt.

Hoffe damit weitergeholfen zu haben.

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771420

• HeroShiro
  • HeroShiros Avatar
  • Wiederholungstäter
  • yare yare daze...
  • Dank erhalten: 19
Von den neu anlaufenden Serien ist für mich diesmal nichts dabei. Auch wenn ich sagen muss, dass sich Death Edge durchaus interessant anhört. Naja, vielleicht mal irgendwann, wenn mir gerade der Lesestoff ausgegangen ist.

Sonst freu ich mich auf Billy Bat 15, AssClass 13, Ajin 7, Akame ga Kill 4, Toriko 29, Tokyo Ghoul:re 2, Parasyte 2, Platinum End 1 und Black Clover 2. Der erste Band von Black Clover hat mich absolut positiv überrascht. Auf den und Tokyo Ghoul freu ich mich besonders.

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771453

• Phlippy
  • Phlippys Avatar
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Von diesem Monat kommt auf meine Liste:

Assassination Classroom
Black Bullet Novel
Magical Girl Of The End
Parasyte
Platinum End
Tokyo Ghoul: Re

Jedoch fehlen mir bei jeder der Reihen sowieso noch 1 oder 2 Bände..

Manga-Monatsübersicht November 2016 3 Monate 3 Wochen her #771482

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar
  • Mitglied
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 97
Wieder einmal danke für diese super Auflistung! :D

Was aus diesem Monat bei mir gekauft wird bzw. gekauft wurde sind:

Akame ga Kill! Band 4
Accel World / dural Magisa Garden Band 1
Assassination Classroom Band 13
Parasyte Band 2
Platinum End Band 1
und Tokyo Ghoul:re Band 2, allerdings erst irgendwann später. Ich bin gerade auf der Aufholjagd und lese gerade an Tokyo Ghoul Band 7. Band 9 und 10 sind schon unterwegs. ^^
I'm going to go on ahead early...
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden