• Seite:
  • 1

THEMA: In This Corner of the World – Universum gibt Sprechcast für Anime-Film bekannt

In This Corner of the World – Universum gibt Sprechcast für Anime-Film bekannt 7 Monate 4 Wochen her #771098

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 10770
*Update 14. Juni 2017*

Universum Anime bringt den Anime-Film In This Corner of the World mit deutscher Synchronisation in einige deutsche Kinos. Am 17. Juli wird der Film in Lichtspielhäusern der Unternehmen Kinopolis und UCI ausgestrahlt. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen.

Liste der Städte, in denen der Film gezeigt wird [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: Universum Anime (Facebook)

*Update 03. Juni 2017*

Auf der eigenen Facebook-Seite gab Universum Anime kürzlich alle an der deutschen Synchronisation beteiligten Personen für In This Corner of the World bekannt. Ein erster deutschsprachiger Trailer soll laut Publisher zeitnah folgen.

Deutscher Sprechcast [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 13. März 2017*

Beim diesjährigen Japan Academy Prize wurde der Anime-Film In This Corner of the World in der Kategorie „Animation of the Year“ ausgezeichnet. Unter den Nominierten fanden sich ebenfalls hochkarätige Filme wie Kimi no Na wa., A Silent Voice oder One Piece Film Gold.

Zu den Gratulanten zählt auch Universum Anime, der auf der eigenen Facebook-Seite seine Glückwünsche ausrichtete. In den dazugehörigen Kommentaren bestätigt der Publisher, sich die Lizenz am Anime-Film gesichert zu haben. Erste Informationen zur Veröffentlichung sollen zeitnah folgen.

*Update 20. Februar 2017*

Nachdem der preisgekrönte Anime-Film In This Corner of the World dank des von peppermint veranstalteten Akiba Pass Festivals bereits in einigen deutschen Städten sowie in Wien auf der großen Leinwand zu sehen war, wurde nun bekanntgegeben, dass der Film im kommenden Juli einen weiteren regulären Kinostart erhält. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Es ist nicht bekannt, welcher Publisher hierzulande für den Vertrieb verantwortlich ist. Die weltweiten Rechte liegen beim britischen Unternehmen Animatsu Entertainment.

Quelle: ANN

Die Mitarbeiter und Synchronsprecher des Animefilms In This Corner of the World (Kono Sekai no Katasumi ni) bestätigten auf dem Tokyo International Filmfestival, dass der Film nicht nur in Großbritannien, Frankreich, Mexiko und vielen weiteren Ländern lizenziert wurde, sondern auch in Deutschland. Welcher Vertrieb oder Publisher hinter der Lizenzierung steckt, ist bislang nicht bekannt. Der Film erscheint in Japan am 12. November.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Die junge Braut Suzu Urano zieht zur Küstenstadt Kure (liegt in der Hiroshima-Präfektur) und startet dort ihr neues Leben. Dank ihres Muts und ihrer Entschlossenheit schafft sie es durch die schwere Zeit des zweiten Weltkrieges.

>> In This Corner of the World (Film) auf Proxer
>> News zum Film mit vielen weiteren Informationen

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Minato..

In This Corner of the World – Animefilm auch in Deutschland lizenziert 7 Monate 4 Wochen her #771163

Ich freue mich schon sehr auf den Film, er klingt wirklich interessant! ^^
Und damit haben wir wieder einen Film, den ich mit meinen Eltern schauen werde, ob sie es wollen oder nicht...xD
Freue mich schon auf weitere News, wie die bekanntgabe von den Synchronsprechern im deutschen :3
Sonny:3

In This Corner of the World – Animefilm auch in Deutschland lizenziert 7 Monate 4 Tage her #773841

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 22
Freu mich sehr auf dem film. Sieht sehr interessant aus und die Animation und das Charakter Design scheint auch nicht schlecht zu sein. Würde ich mir kaufen, da muss man nur noch warten (grr)

In This Corner of the World – regulärer deutscher Kinostart im Juli 4 Monate 6 Tage her #785882

Langweilig, absolut Langweilig wieso bringen die nur son lammen schinken ins kino wird doch eh kaum einer sehen wollen... Also wirklich wie währs mal mit nen bissl mehr Action

In This Corner of the World – regulärer deutscher Kinostart im Juli 4 Monate 6 Tage her #785885

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11484
Ich durfte diesen Film bereits auf dem Akiba Pass-Festival sehen.
Ich habe nicht viel erwartet, da der Anime optisch einen nicht allzu einprägsamen Eindruck vermittelte, auch der Trailer war so lala.

Dieser Eindruck trügte. Der Film ist ein Überflieger, ein absoluter Geheimtipp. Es ist ein einfühlsames Kriegsdrama, das aus der bodenständigen Sicht der verträumten Protagonistin erzählt wird. Aber der Streifen hat es in sich. Er baut sehr langsam an Spannung auf und erreicht im Laufe des Films einen traurigen Höhepunkt nach dem nächsten. Ein richtig guter Film, der es mit "Die letzten Glühwürmchen" aufnehmen kann. Versucht, ihn durch den ersten Eindruck nicht zu unterschätzen, ein Kinobesuch lohnt sich definitiv. Vielleicht mag mancher sich etwas von der doch sehr naiven Protagonistin stören lassen, aber ich persönlich empfand die Grausamkeit des Krieges im Kontrast zu ihrem zerbrechlichen Charakter als umso intensiver. Tatsächlich gibt es auch recht grausame Szenen, so ist der Film nichts für schwache Nerven.
Auch an die Optik gewöhnt mach sich, sie wird sogar richtig gut zugunsten der Inszenierung genutzt, sodass sie im Nachhinein einen sehr positiven Eindruck hinterlässt und nicht wie erwartet den Film herunterzieht.
Das Genre "Kriegsdrama" mag Geschmackssache sein, doch "Absolut langeweilig," wie es die unqualifizierte Meinung meines naiven Vorposters suggerierte, werdet ihr ihn sicherlich nicht finden.
Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Liebe Grüße~
Folgende Benutzer bedankten sich: yumiie, Minato., Flimmer, Neryuko, hYperCubeHD, UltimateFireFox7

In This Corner of the World – regulärer deutscher Kinostart im Juli 3 Monate 1 Woche her #788077

• Miss-Otaku
  • Miss-Otakus Avatar
  • Abwesend
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • missotakusite.wordpress.com
  • Dank erhalten: 25
Auch ich kam in den Genuss, den Film auf dem Akiba Pass Festival sehen zu dürfen. Ich kann Layna nur zustimmen, dieser Film ist eine wahre Perle und freue mich auf die Veröffentlichung.
Auch den Preis hat er sich redlich verdient.

In This Corner of the World – Universum veröffentlicht Anime-Film in Deutschland 3 Monate 1 Woche her #788271

Diesen Film habe ich schon längst auf den Schirm und immer noch nicht geschaut.Muss ich noch machen aber über eine Lizenzierung freue ich mich.Dann könnte ich es mir ja direkt mit der deutschen Synchro anhören,wenn ich schon mal dabei bin.:) Bin schon mal echt gespannt auf diesen Film und wie er umgesetzt wurde.
II Signature made by Lake90 and Avatar by Dahlia. ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1