• Seite:
  • 1

THEMA: Captain Future – HD-Version des Kult-Anime erscheint in Deutschland

Captain Future – HD-Version des Kult-Anime erscheint in Deutschland 1 Jahr 3 Monate her #761423

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11803
In Zusammenarbeit mit Ninotaku TV gab der Publisher Universum Anime kürzlich bekannt, dass man die in Japan im Jahre 1978 erschienene Anime-Serie Captain Future erneut in Deutschland veröffentlichen wird – und das erstmals auch in einer HD-Version auf Blu-ray. Erscheinen soll die Serie im kommenden November in vier unterschiedlichen Fassungen.

So erscheint der Klassiker wahlweise in einer Komplettbox mit vier Blu-rays oder acht DVDs, in vier einzelnen Volumes oder in einer exklusiv auf Amazon erhältlichen Komplettbox mit vier Blu-rays, die die deutsche Synchronisation enthält sowie fünf weiteren Discs, die die japanische Originalfassung der Serie enthalten. Die japanische Version umfasst eine Disc mehr, da sich die deutsche und japanische Schnittfassung allein vom Handlungsablauf her bereits stark unterscheiden.

Ankündigung bei Ninotaku TV (ab 5:56) [ Zum Anzeigen klicken ]

Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android, übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen.
Ihm zur Seite steht auch die hübsche Joan Landor. Zusammen durchqueren sie mit der Comet, ihrem treuen Schiff, Raum und Zeit um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren.

Die Anime-Serie war nach Speed Racer das zweite Werk, das jemals in Deutschland ausgestrahlt wurde. Sie war hierzulande zudem die erste ihrer Art, die sich an Kinder jenseits des Grundschulalters richtete. Trotz kommerziellem Erfolg, der dank Merchandise-Verkäufen erzielt werden konnte, war die Kritik an der Ausstrahlung beim ZDF im Jahre 1980 sehr groß, die vor allem von Eltern und Jugendorganisationen ausging. So wurde die Serie zwar schnell vom ZDF-Fernsehrat wieder abgesetzt, im Jahre 2003 nahm sich Universum allerdings letztlich des Werks an und veröffentlichte es auf DVD.

>> Captain Future (Anime) auf Proxer

Quelle: Universum Anime (Facebook)
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: eieio, KingRAIJIN, Tssir-De-Macabre

Captain Future – HD-Version des Kult-Anime erscheint in Deutschland 1 Jahr 3 Monate her #761434

• fh1313
  • fh1313s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Anti Scientology
  • Dank erhalten: 45
Minato. schrieb:
... war die Kritik an der Ausstrahlung beim ZDF im Jahre 1980 sehr groß, die vor allem von Eltern und Jugendorganisationen ausging. So wurde die Serie zwar schnell vom ZDF-Fernsehrat wieder abgesetzt, erschien zu jener Zeit allerdings bereits auf DVD.

Soso, diese Serie erschien damals also schon auf DVD ... und das obwohl es 1980 noch überhaupt keine DVDs gab.^^ Bist du dir sicher das es sich nicht vielleicht eher um VHS-Kassetten gehandelt hat?
Mut ist nicht die Eigenschaft keine Angst zu haben, Mut ist die Fähigkeit seine Angst zu überwinden. Jenes Lebewesen, welches die größten Ängste sein Eigen nennt, ist zugleich das potenziell mutigste Lebewesen das es überhaupt nur geben kann.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von fh1313.

Captain Future – HD-Version des Kult-Anime erscheint in Deutschland 1 Jahr 3 Monate her #761456

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11803
fh1313 schrieb:
Soso, diese Serie erschien damals also schon auf DVD ... und das obwohl es 1980 noch überhaupt keine DVDs gab.^^ Bist du dir sicher das es sich nicht vielleicht eher um VHS-Kassetten gehandelt hat?

Gut, das „zu jener Zeit“ war dann wohl doch etwas zu missverständlich ausgedrückt – danke für den Hinweis. Ob Captain Future jemals auf VHS veröffentlicht wurde, kann ich nach kurzer Recherche nicht sicher sagen (es scheint aber eine Veröffentlichung gegeben zu haben), tatsächlich hat Universum die Serie aber schon einmal veröffentlicht: Im Jahre 2003 wurde das Werk auf DVD herausgebracht.

Captain Future – HD-Version des Kult-Anime erscheint in Deutschland 6 Monate 3 Wochen her #792331

Danke für die Information. Bis dato war die einzig ungeschnitte Ausgabe von Captain Future die Französiche DVD-Version. Sogar inJapan selbst gab es noch keine DVD-Version davon.

Captain Future – HD-Version des Kult-Anime erscheint in Deutschland 3 Monate 3 Tage her #801379

Also ich finde es gut, ich meine klar der Anime ist nicht mehr das jüngste und Aktuellste was es auf dem Markt gibt aber ich wurde durch meinen Vater auf diesen Anime aufmerksam und muss sagen dafür das der Anime noch ein ganzes Jahrzehnt älter ist als ich ist der dennoch sehr gut, und für Wissenschaftlich interessierte Leute sogar ein paar durchaus interessante ideen.
  • Seite:
  • 1