• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Haikyuu!! – Erscheinungsdatum, Cover und Sprechcast zum ersten Volume enthüllt

Haikyuu!! – erstes deutsches Volume erscheint zur AnimagiC 4 Monate 2 Wochen her #795760

Eigentlich ein Grund sich zu freuen für mich, aber warum dieses Jahr? ╥﹏╥ Gerade dieses Jahr bin ich so gut wie pleite (habe nur noch 30€) & außerdem erscheinen zweiten 2017 auch so viele Manga die ich haben will *Haare rauf* Ich freue mich zwar trotzdem das ich nun den genauen Termin weiß, aber das hilft mir nun auch nicht mehr *deprimiert in der Ecke hock* Mal sehen, vielleicht passiert ja ein Wunder und ich komme irgendwie noch an Geld, weil Haikyuu!! einer dieser Anime ist, die ich unbedingt selber besitzen will!
Signatur by: Tharmeza❤
Folgende Benutzer bedankten sich: FairyTailloverin20

Haikyuu!! – erste Folge auf Deutsch veröffentlicht 3 Monate 4 Tage her #798868

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Für mich ist Haikyuu!! eine ganz besondere Serie ^^ ich habe eben die erste Folge auf Deutsch geguckt...
und erstmal Tränen in den Augen gehabt. Obwohl ich schon alle Staffeln bis jetzt gesehen habe, finde ich es fantastisch, dass der
Anime auch nach Deutschland kommt :D Haikyuu!! = Liebe
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: FairyTailloverin20

Haikyuu!! – erste Folge auf Deutsch veröffentlicht 3 Monate 4 Tage her #798886

Urgh... die deutsche Synchro ist - Überraschung! - nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich kann zumindest sagen, dass Hinata ganz in Ordnung klingt, aber die restlichen Stimmen gehen mal gar nicht. Wie zu erwarten recht emotionslos (Hinata war okay) und teilweise asynchrone Lippenbewegungen. Was mich jedoch am meisten gestört hat, waren gar nicht die Stimmen, sondern die Aussprache japanischer Namen. KaraSSSuno, anstatt Karasuno. Oder auch HIIInata, anstatt Hinata.
Hach... Und dann noch diese komischen Übersetzungen wie "kleiner Titan" statt "kleiner Gigant" oder "Zuspieler" statt "Setter" aus dem Englischen zu nehmen (kenne die offiziellen deutschen Bezeichnungen für die Positionen nicht, klingt aber trotzdem gewöhnungbedürftig).

Naja, den Manga werde ich mir trotzdem holen, denn da kann man ja nicht allzu viel falsch machen. =)
Oder doch? o.0
Der Moment, wenn du aufhörst dich darum zu sorgen, was andere von dir denken,
ist der, ab dem du endlich du selbst sein kannst.
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Tage her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sora..

Haikyuu!! – erste Folge auf Deutsch veröffentlicht 3 Monate 3 Tage her #798910

Ich fand den Begriff "Zuspieler" auch recht seltsam und hab im Endeffekt mal geguckt ob die Position wirklich so heißt, und leider Gottes tut sie das.
Ich hättest es auch besser gefunden, wenn sie bei "Setter"geblieben wären, auch wenn "Zuspieler" im Prinzip ja nicht falsch ist - Es klingt nur unglaublich seltsam.

Haikyuu!! – erste Folge auf Deutsch veröffentlicht 3 Monate 3 Tage her #798926

• Dalala
  • Dalalas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • My world is incomplete without you
  • Dank erhalten: 14
Omg, hab eben die deutsche Synchro gehört und ich bin überrascht wie gut die doch geworden ist. :O

Jetzt bin ich noch mehr gespannt bis Haikyuu auf DVD available ist! >_<

Wird natürlich sofort dann gekauft ~*o-roll* *o-run*
Bei der Dokomi habe ich gemerkt, dass hier doch recht viele Kpop hören xD

Für alle EXO-Ls:

aminoapps.com/page/exo/3357628/mwave-voting

aminoapps.com/page/exo/644736/vote-for-exo

Einmal mit Facebook anmelden und einmal für EXO voten ~ ^3^

www.asiaartistawards.com/vote/lists/1702

Haikyuu!! – Erscheinungsdatum, Cover und Sprechcast zum ersten Volume enthüllt 3 Monate 1 Tag her #799092

Als ich gelesen habe dass Haikyuu!! endlich auch nach Deutschland kommt habe ich Luftsprünge gemacht,
denn ich habe den Anime verschlungen wie kaum ein anderen.

Als ich nun die erste Folge auf deutsch gesehen habe, habe ich nun sehr gemischte Gefühle,
denn die synchronisierten Simmen passen kaum bis garnicht zu den Charakteren.
Bei Hinata geht es gerade so noch, aber bei Mister O-sama Kageyama finde ich so leid es mir Tut passt die Stimme garnicht.
Ich weiss dass es in Deutschland sicherlich nicht wie in Japan Schlangen für einen Syncrojob gibt, deswegen denk ich dass man hier leider noch eine Weile damit leben muss, bis auch in Deutschland die Synchronisation von Animes begeehrter werden.

Auch die Übersetzung wie schon erwähnt ist manschmal nicht gerade berauschend, es wird leider viel zu oft wortwörtliche Übersetzungen genommen, anstatt gebräuchlicher Begriffe oder Umschreibungen/synonyme...

Nichtsdestotrotz wird auch bei mir sicherlich sehr bald die Box im Regal stehen.
Kann es kaum erwarten bis hier die weiteren Staffeln kommen.

Grüsse
Jainkoaren

Haikyuu!! – Erscheinungsdatum, Cover und Sprechcast zum ersten Volume enthüllt 2 Monate 3 Wochen her #799511

Ich freue mich schon mega auf dei AnimagiC, wenn ich das erste Volume dann endlich in meinen Händen halten kann <3

Ich liebe Haikyuu!! einfach mega doll!

Mein Mann und ich werden auch mit unserem Sohn zur AnimagiC im Haikyuu!! Cosplay gehen hihi Er geht als Sawamura, ich geh als Hinata und unser kleiner kriegt nen Body im Stile von Nekomas Lev an, weil dieser sein Namensinspirator ist haha Er heißt Levin und ab und zu nennen wir ihn auch Lev :) Außerdem passt es auch noch mega gut, weil er am 11.1. geboren wurde und Lev die Nr. 11 trägt :D Und dann auch noch Sawamura 1 + Hinata 10 = Lev 11
Das wird echt toll :)

Haben auch ein Haikyuu!! Bild im Wohnzimmer hängen, von der Künstlerin ZZYZZYY, das Bild haben wir letztes Jahr auf der Dokomi gekauft und ich liebe es <3

Gerade hab ich auch noch den Blu-ray Schuber bestellt :)

*o-roll*
  • Seite:
  • 1
  • 2