• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Haikyuu!! – Erscheinungsdatum, Cover und Sprechcast zum ersten Volume enthüllt

Haikyuu!! – Erscheinungsdatum, Cover und Sprechcast zum ersten Volume enthüllt 1 Jahr 3 Wochen her #760152

*Update 19. Juli 2017*

Der deutsche Publisher peppermint verkündete, dass das erste Volume zum Sport-Anime Haikyu!! bereits am 25. August erscheinen soll. Das Produkt ist beim Online-Versandhändler Amazon bereits vorbestellbar, zudem wurden dort ebenfalls ein erstes Cover sowie Informationen zu den weiteren Volumes enthüllt. Zusätzlich lassen sich der Synchronkartei weitere deutsche Synchronsprecher zur Serie entnehmen.

Teil des deutschen Sprechcasts [ Zum Anzeigen klicken ]

Das erste Volume umfasst sechs Episoden und wird in einer Amaray-Verpackung samt O-Schuber in den Handel kommen. Die offizielle Altersfreigabe beläuft sich auf ein FSK ab 6. Die restlichen drei Volumes der ersten Staffel sollen voraussichtlich am 27. Oktober, 08. Dezember sowie 23. Februar 2018 in den Handel kommen. Die letzte Box wird hierbei sieben Episoden umfassen.

Quellen: Amazon // Synchronkartei

*Update 16. Juli 2017*

In Zusammenarbeit mit peppermint veröffentlichte Nino Kerl auf seinem YouTube-Kanal kürzlich die komplette erste Folge der Anime-Serie Haikyuu!! mit deutscher Synchronisation. So ist nun unter anderem bekannt, dass Protagonist Shouyou Hinata von Christian Zeiger (Armin aus Attack on Titan, Nagisa aus Free!, Mikado aus Durarara!!) vertont wird.

Erste Episode auf Deutsch [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ninotakutv (YouTube)

*Update 04. Juni 2017*

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung erscheint Haikyuu!! letztlich in Deutschland. Denn pünktlich zur kommenden AnimagiC, die vom 04. bis 06. August in Mannheim stattfindet, wird peppermint das erste Volume des Volleyball-Animes veröffentlichen. Auf der Convention wird der Publisher zudem Produzent Wakana Okamura und Regisseur Susumu Mitsunaka als Ehrengäste empfangen.

Nachdem bereits die dritte Staffel komplett mit deutschen Untertiteln bei Akiba Pass geschaut werden kann, begann peppermint vor Kurzem auch die erste Staffel hinzuzufügen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die ersten beiden Folgen in japanischer Synchronfassung mit deutschen Untertiteln vorhanden. Weitere Episoden werden voraussichtlich immer montags veröffentlicht.

Quellen: Ninotaku (YouTube) // Akiba Pass

Der deutsche Publisher peppermint verkündete auf seinem Panel auf der AnimagiC in Bonn, dass man sich die Vertriebsrechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! gesichert habe. Die jeweils 25 Episoden umfassenden Staffeln der Volleyball-Serie aus dem Hause Production I.G., die von April bis September 2014 bzw. Oktober 2015 bis März 2016 im japanischen TV liefen, sollen voraussichtlich bereits ab nächstem Jahr (2017) auf Blu-Ray und DVD in den Handel kommen. Die ab kommenden Oktober erscheinende dritte Staffel wird zudem auf Akiba Pass im Simulcast laufen.

Beschreibung zu Haikyuu!!:
Shouyo Hinata findet das Interesse an Volleyball, als er einem Spiel der InterHigh im Fernsehen zusieht. Er stellt in der Mittelschule eine Mannschaft auf die Beine und nimmt in seinem letzten Jahr an den Meisterschaften teil. In ihrem ersten und letzten Spiel wurden sie jedoch vernichtend von Tobio Kageyama, dem sogenannte "König des Feldes", geschlagen. Hinata will in der Highschool Rache nehmen und tritt dem Volleyballteam bei, welches er vor Jahren im Fernsehen gesehen hat. Doch schon bald stellt er fest, dass auch Kageyama in der gleichen Schule und im gleichen Team ist und sie trotz ihrer Auseinandersetzungen zusammen spielen müssen.

Zusätzlich wurde auch noch bekanntgegeben, dass der erste der beiden Recap-Filme Haikyuu!! – The Movie #1 beim kommenden Akiba Pass Festival, das im nächsten Januar in neun Städten stattfinden wird, ebenfalls Vorstellungen erhält.

Bei der Serie handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Mangas aus der Feder von Haruichi Furudate, der seit 2012 im Weekly Shounen Jump des Verlags Shueisha erscheint, und inzwischen 22 Bände fasst. Neben der Serie sind auch bereits schon zwei Filme erschienen, die die Handlung der ersten Staffel zusammenfassen.

>> Haikyuu!! (Anime) auf Proxer
>> Haikyuu!! Second Season (Anime) auf Proxer
>> Haikyuu!! Third Season (Anime) auf Proxer
>> Haikyuu!! (Manga) auf Proxer

Quelle: Anime2You
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Minato..

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 3 Wochen her #760178

• HeroShiro
  • HeroShiros Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • yare yare daze...
  • Dank erhalten: 20
Wow, das sind wirklich super Neuigkeiten. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die erste große Sportserie, die es seit langer Zeit mal wieder auf den deutschen Markt geschafft hat. Wenn sich Haikyuu bei uns gut verkauft, tun es andere Publisher peppermint mit der Linzensierung von Sport-Anime vielleicht gleich und das Sport-Genre setzt sich hier zu Lande ja vielleicht wirklich mal durch. Würde mich persönlich jedenfalls wahnsinnig freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Neferpitou, AnimeMaik

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 3 Wochen her #760185

Tolle Neuigkeiten,vor allem weil ich Haikyuu!! richtig gut fand!Das ist mal ein Grund wofür sich viele Fans von diesem Anime freuen können.Beide Staffeln waren einfach nur super und die zweite fand ìch persönlich sogar noch einen ticken besser.Ich hoffe mal nur das sie die deutsche Synchronisation gut hinbekommen.:3
II Ava made by Blackseraphim and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Wochen her von Asuka...

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 3 Wochen her #760265

Klasse.
Ob sie das mit der richtigen Synchro hinkriegen ist eine andere Sache.
Trotzdem, schön, dass man die Serie bald auch hier finden kann und mehrere deswegen mehr Sport Anime eine Chance geben.

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 3 Wochen her #760272

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 25
Wow!
Für mich hat Haikyuu!! einfach einen ganz besonderen Platz. Anime, die mich so überwältigt und mitgerissen haben, gab es erst so wenige und genau deshalb bin ich so unglaublich froh, dass man nun dieses Werk nach Deutschland holt.

Ganz egal wie die Syncro wird, man kann ja trotzdem auf japanisch gucken. (was ich so oder so tun werde)
Das muss gekauft werden ^^
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 3 Wochen her #760277

Mensch, alle möglichen sport anime werden/sind lizenziert, aber wann bekommen wir endlich den besten aller Sportanime Ro-kyu-bu (proxer.me/info/1963#top) hier nach Deutschland? ernsthaft, das wär einer der weniger Animes den ich mir wirklich kaufen würde
Folgende Benutzer bedankten sich: Wallabee

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 3 Wochen her #760293

• Dalala
  • Dalalas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • My world is incomplete without you
  • Dank erhalten: 14
Boah wie geil ist das denn?! *o-love2*

Ich habe natürlich immer mal gehofft, dass irgendjemand Haikyuu nach Deutschland bringt, weil ich die Serie so gerne mag, hab aber nie gedacht, dass sie es tatsächlich mal schafft! Umso mehr freuen mich diese Neuigkeiten! ^^
*o-roll*

Aber hammer, dass es auch bereits nächstes Jahr available sein soll. Jetzt bin ich nur auf die deutschen Synchronsprecher gespannt... Ich hoffe, die vermasselns nicht... *o-stop!* *o-sayajin*

Aber bis dahin, abwarten und freuen *o-schlürf* *o-gj*
Bei der Dokomi habe ich gemerkt, dass hier doch recht viele Kpop hören xD

Für alle EXO-Ls:

aminoapps.com/page/exo/644736/vote-for-exo

Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Wochen her von Dalala.

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 2 Wochen her #760373

Ich freue mich riesig! Komme aus dem grinsen nicht mehr raus. Bin schon gespannt auf die Synchro und werde die DVD's definitiv kaufen ;D

Weiter so!

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 2 Wochen her #760417

• Shinai33
  • Shinai33s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Yoshikage Kira...
  • Dank erhalten: 12
Bitte Peppermint, zerstöre es nicht. Daran muss ich wohl immer denken wenn ein grandioser Anime von ihnen lizenziert wird. Oft werde ich enttäuscht, manchmal allerdings auch nicht. Ich finde es natürlich immer gut wenn Anime lizenziert werden, aber Peppermintdubs finde ich leider leider oft außerordentlich ungelungen.

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 2 Wochen her #760422

Gerade gestern erst habe ich im Internet nach den Staffeln in Deutschland gesucht. Und ich bin so happy, dass ich heute ne freudige Antwort auf meine Frage bekommen habe *o-pfeif*
Ich finde Haikyuu echt mega super... ich denke, es ist sogar meine Lieblingsserie!!! *o-love*
Ich habe die staffeln jetzt schon zweimal durch gesuchtet und muss bis heute jede Tag routinemäßig eine Folge pro Tag schauen xD Sonst kann ich nicht beruhigt schlafen (Nein, ich bin kein creep....)
Deshalb freu ich mich riesig, dass Haikyuu jetzt nach Deutschland kommt und ich sie mir kaufen kann *o-yay*
Wenn ich es auch nicht wegen der Deutschen Synchro mache, denn deswegen, dass ich Haikyuu an sich unterstützen möchte, damit die noch viel zur Serie raus bringen xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Black-Harmonics, Cesaye

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 2 Wochen her #760826

Das sind mal geile Nachrichten. Ich mag zwar die Synchro von Peppermint nicht so, aber es gibt ja immer noch die OV
Jetzt fehlt nur noch Kuroko no Basket

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 1 Jahr 2 Wochen her #760861

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • TPN is Greatness!
  • Dank erhalten: 512
Sehr Nice und überraschend zugleich das mal ein Sport Anime lizensiert wird :D.

Haikyuu ist sowieso ein sehr gehypter Anime Titel, daher erwarte ich auch etwas von ihm.

Freut mich riesig dann kann ich mir den Titel bald mit GerDub geben Yippie.

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Diaa. für den tollen Avatar *_*!
Ebenfalls danke an Yuuko. fürs Rendern und an Blackseraphim fürs erstellen der Signatur :)

peppermint sichert sich die Rechte an allen Staffeln zu Haikyuu!! 2 Monate 2 Wochen her #795690

Das finde ich persönlich wirklich super, da ich Haikyuu echt gerne mag und mich schon ewig frage, wann da jemand mal den Gedanken bekommt das zu Lizensieren! Und dann auch noch Peppermint, die meiner Meinung nach sehr gute Synchros machen - Großartig!

Haikyuu!! – erstes deutsches Volume erscheint zur AnimagiC 2 Monate 2 Wochen her #795704

Also ich verstehe das nicht so genau, heißt das jetzt das Haikyuu synchronisiert wird ? Also es währe schon toll, aber ich würde mich viel mehr über eine 4 Staffel freuen da, es noch so viel zu erzaählen gibt. Anders als Kuroko no basket (( Baskettbal ) Sport Anime/Manga ) ist der Anime ja noch nicht auf der Manga höhe.

Haikyuu!! – erstes deutsches Volume erscheint zur AnimagiC 2 Monate 2 Wochen her #795739

Das sind doch mal super Nachrichten, manche Folgen musste ich mir mit Englischem Sub ansehen,
umso mehr freut mich diese Neuigkeiten. Haikyuu ist einer meiner absoluten Lieblingsanime's, da ich selbst Volleyball
als Sportart liebe passt es wie die Faust aufs Auge. :D

Haikyuu heute , Haikyuu morgen , Haikyuu für immer.
*o-love2*

LG Yuukiji

Edit by Yuriko.
Hervorhebung entfernt.
Hervorheben des Textes durch Fettschrift und Farbe darf nur für Textpassagen sein, nicht für den ganzen Post.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Yuriko..
  • Seite:
  • 1
  • 2