• Seite:
  • 1

THEMA: Amazon Video sichert sich die Simulcast-Rechte am Baseball-Anime Battery

Amazon Video sichert sich die Simulcast-Rechte am Baseball-Anime Battery 1 Jahr 1 Woche her #757788

Die Video-Sparte des Online-Versandhändlers Amazon hat auch diese Season wieder einen aktuellen Simulcast in ihr Sortiment aufgenommen. Diesmal handelt es sich um den Baseball-Anime Battery aus dem Hause Zero-G. Die erste Folge der Serie, dessen Episodenumfang zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, ist somit seit dem 15. Juli für alle Besitzer einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft kostenlos in einer deutsch untertitelten Fassung verfügbar. Neue Episoden werden voraussichtlich immer Freitags erscheinen, dies ist allerdings aufgrund des fehlenden Marketings zum Simulcast im deutschsprachigen Raum nicht ganz sicher.

Offizielle Beschreibung der Serie auf Amazon:
Der Junge Takumi Harada verfügt als Pitcher über ein unvergleichliches Gespür für Baseball. Als er in die Mittelschule kommt, zieht seine Familie nach Nitta, eine Stadt in den Bergen, wo Takumi dem Catcher Go Nagakura begegnet, der selbst seine stärksten Würfe fangen kann. Die beiden wachsen trotz Reibungen nach und nach zu einer "Battery" zusammen: dem Team von Pitcher und Catcher.

Bei der Serie handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Atsuko Asano und Makiko Satō, die von Oktober 1996 bis Januar 2005 bei Kadokawa Shoten erschien und insgesamt sechs Bände umfasst. Die Geschichte zweier Jungen, die ein Baseball-Team gründen, gewann mehrere Literaturpreise und wurde im vergangenen Jahrzehnt bereits als Manga, Hörspiel, Live-Action-Film und als TV-Drama adaptiert.

Obwohl noch relativ frisch im Anime-Sektor, bietet Amazon inzwischen ein breites Spektrum an Serien von den verschiedensten deutschen Publishern zum Erwerb an. Zu den populärsten Werken im Angebot zählen Angel Beats!, To Love-Ru und der Film Hunter x Hunter: Phantom Rouge, der bereits sogar schon einen ganzen Monat vor der Home-Video-Veröffentlichung exklusiv auf der Plattform zu erwerben war. Im April dieses Jahres strahlte Amazon erstmals einen exklusiven Simulcast als Teil des Amazon-Prime-Angebots aus, bei der Serie handelte es sich um Kabaneri of the Iron Fortress.

>> Battery (Anime) auf Proxer
>> Battery (Manga) auf Proxer

Quelle: amazon.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Tage her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: it is love

Amazon Video sichert sich die Simulcast-Rechte am Baseball-Anime Battery 1 Jahr 4 Tage her #758171

Da ich Prime besitze, werde ich definitiv mal reinschauen. der Anime klingt ja halbwegs vielversprechend, wenn die Vorlage so beliebt war. Und Baseballanimes können mich, wider Erwarten, doch begeistern. Ich freue mich drauf.

Amazon Video sichert sich die Simulcast-Rechte am Baseball-Anime Battery 7 Monate 4 Wochen her #773925

Schaut euch bitte einen anderen Anime, der die Zeit wärt ist.
Die Story hört mitten auf.
Sowas habe ich noch nie erlebt.11 Folgen waren grauenhaft, das Promo-Video war das ein zigstes was in diesen Anime toll war.

Amazon Video sichert sich die Simulcast-Rechte am Baseball-Anime Battery 7 Monate 4 Wochen her #773926

Ich habe zwar auch Amazon Prime, aber den Anime werde ich mir nicht noch einmal anschauen. Bei der Beschreibung des Anime denkt man sich der Anime könnte vielversprechend sein, aber das täuscht, besonders bei Battery. Ich möchte jetzt nicht haten, aber es gibt wirklich bessere Anime.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
  • Seite:
  • 1